Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 07.03.2012, 11:49 Uhr

Wohnzimmer ohne Couch?

Jetzt muss ich euch mal was fragen :-)

Ich habe eine 2 ZW, hängt aber noch ein Wintergarten dran.

Mein Sohn hat ein eigenes Zimmer, ich schlafe im WZ und im Wintergarten steht unser Esstisch

Nun mein "Problem"

Wir sitzen sehr selten draussen im Wintergarten zum essen, eher im WZ am Couchtisch. Auf der Couch sitze ich auch sehr selten (ok, zum essen), denn am Abend zum TV schauen setze ich mich ins Bett.

Nun ist meine Überlegung, eine Couch (meine passt nicht raus) in den Wintergarten zu stellen und einen Esstisch ins Wohnzimmer.

Wir würdet ihr das finden?

Ich bin zwar auf der Suche nach einer größeren Wohnung aber die Chancen stehen nicht wirklich gut, hier was zu finden, das auch bezahlbar ist

 
6 Antworten:

Re: Wohnzimmer ohne Couch?

Antwort von hana07 am 07.03.2012, 12:03 Uhr

Hey

Da ich weiss dass du auch in München wohnst und wie schwer es passendes zufinden wurde ich es mir gut vorstellen können mit der Couch

Wie gross ist der Wintergarten ?
Ist es da nicht zu kalt ?

Wir auch in München haben die perfekte Wohnung gefunden .
4 Zimmer EG und 2 Terassen und sehr zenral

Lg
Hana07



Re: Wohnzimmer ohne Couch?

Antwort von Häsle am 07.03.2012, 12:06 Uhr

Warum nicht? Wenn bei euch eh abends keine Mit-TV-Schauer rumhocken, dann fände ich persönlich eine gemütliche Couchecke im Wintergarten zum Ratschen sehr nett. Ist es da auch im Winter warm genug? Sonst brauchst du noch ein paar Kuscheldecken ;-)

Bei uns wäre das undenkbar. Hier hocken ständig die Männer vor der Leinwand rum...



Re: Wohnzimmer ohne Couch?

Antwort von lilliblue am 07.03.2012, 12:18 Uhr

Der Wintergarten hat eine Heizung und ist ca. 2x2 m

Ich wohne ja München Land und möchte in dem Ort bleiben. Aber unter 950 warm bekomme ich hier nix, für ne 3 ZW



Re: Wohnzimmer ohne Couch?

Antwort von Luni2701 am 07.03.2012, 12:55 Uhr

andere Idee von mir, wäre es nicht möglich im WOhnzimmer Tisch und ein Sofa zu stellen und den Wintergarten zum schlafen zu nutzen? Kommt natürlich auf die Art und Form von WItergarten an.

Ansonsten, wenn eh kein Besuch kommt der auch mal mit fernseh guckt, warum nicht?



Re: Wohnzimmer ohne Couch?

Antwort von lilliblue am 07.03.2012, 14:01 Uhr

ne, das hatte ich schon mal. Ich habe im WG keine Möglichkeit Jalousien o.ä. anzubringen...so hat mir jeder ins Bett geschaut und ausserdem war es gruselig :-)



Re: Wohnzimmer ohne Couch?

Antwort von Luni2701 am 07.03.2012, 15:25 Uhr

ok dann vergiss meinen vorschlag :-)



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

neue Couch

Hallo Miteinander, wir wollen eine neue Couch (Ecksofa) kaufen. Mein Mann hat eine Hausstauballergie, wir hatten uns daher überlegt, evt. Leder zu nehmen. Was meint ihr, was wäre denn sinnvoll - wie behaglich ist Kunstleder, SoftLux etc?? Bleiben diese Materialien kalt ...

von antia 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

Deko-Frage bezügl. Wohnzimmer

Guten Morgen! Wir haben unser Haus verkauft und fangen nach dem Winter noch mal neu an zu bauen. Unsere Möbel nehmen wir mit. D. h. Wir haben Naturholzmöbel und ein rotes Sofa. Bodenbelag werden Fliesen sein, wg. unseres Hundes. Habt ihr Ideen für die Wandgestaltung? Bisher ...

von Manu0707 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Hallo, ich mag unheimlich gerne grün und würde mir im neuen Haus gerne das Wohnzimmer in grün streichen. Nicht jede Wand, aber vielleicht eine Wand grün/weiß/braun gestreift. Dazu ein braunes Sofa. Und an den Fenstern hätte ich gerne eine der folgenden ...

von Sveamaus 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Esstisch im Wohnzimmer, ja oder nein?

...Wir richten bald unsere neue Wohnung ein, ich möchte gerne einen Esstisch integrieren! Kann er in`s Wohnzimmer? Woanders ist kein Platz dafür! Oder ist das zu umgemütlich? Mein Mann möchte garkeinen Esstisch, ihm reicht der kleine Tisch in der Küche, für uns Deri! Aber ein ...

von fotokath 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die Decke in meinem Wohnzimmer

aergert mich. Aber ohne groesseren Aufwand geht da nicht viel. Alle Decken im Haus sind weiss. Nur die im Wohnzimmer ist Kiefer! Sie ist somit heller als die Schrankeinbauten und das Gelaender und gefaellt mir so nicht. Kann man die weiss streichen? Ich hab sonst keine Idee. ...

von Cata 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Farbgestaltung Wohnzimmer

Huhu! Ich möchte gern unser Wohnzimmer farblich gestalten. Es ist bisher nur weiß und das gefällt mir /uns nicht. Morgen wollte ich anfangen die Deckenpanelle (Eiche) weiß zu lackieren. Die Decken sind hier nicht so hoch (2,20) und ich denke, das wirkt dann nicht so ...

von Horny 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer in braun-türkis...

...hat das jemand? Wir haben eine ähnliche Tapete wie diese ...

von februar2007 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

wohnzimmer farbgestalltung

mit welchen hauptfarben habt ihr euer wohnzimmer gestalltet?? Farbe der Coach, Wandfarbe, Vorhänge und Dekozeugs?? wollen unseres bald neu machen und bräuchte mal so anregungen:-) Das jetztige ist blau/grau ( ist auch schon 11 Jahre her) das wollen wir natürlich gar ...

von Astrid73 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer - wie genau streichen? Hilfe!

Hallo! Na langem überlegen haben wir uns nun entschlossen unser Wohnzimmer in "Cashmere" (Schöner-Wohnen-Farbe,helles Creme) zu streichen und eine Seite in "Farn" (grün). Nun die Frage: Welche Seite wird grün??? Unser WoZi ist fast viereckig. 2 nebeneinanderliegende Seiten ...

von DidiM 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Frage zu offener küche zum wohnzimmer

haben die küche neben dem wohnzimmer getrennt dann alerdings durch einen stehenden und 1querbalken voneinader getrennt,ich würde vom laufen her durchpassen,überlegen nun ob wir die balken zumachen mit gipskarton oder offen lassen und die balken schön streichen,was meint ...

von Kathleen2611 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.