Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris-30 am 11.09.2011, 21:57 Uhr

Wohnzimmer im 1. Stock

Hallo,

gibts hier jemanden der im Einfamilienhaus das Wohnzimmer im 1. Stock hat?
Wird das auch genutzt?

Danke
Gruss Doris

5 Antworten:

Re: Wohnzimmer im 1. Stock

Antwort von Fru am 12.09.2011, 0:12 Uhr

Kommt drauf an, was noch so im ersten Stock ist...Wenn die Küche unten ist und das Wohnzimmer oben, find ich das schon ziemlich unpraktisch..oder wenn im ersten Stock ein Bad ist und die restlichen Räume sind Schlafzimmer und Kinderzimmer...dann muß klar sein, das der Besuch auf der "privten" Etage rumrennt...ich finds ungünstig!

Antwort von Charly80 am 12.09.2011, 9:39 Uhr

Eine Freundin von mir hat folgende Aufteilung:

EG: WC, Küche und ein riesen Eßzimmer mit großem Tisch für 12 Leute (eigetnlich ja WZ)

OG: Bad, 2 Kinderzimmer

Dachboden: links das Ehebett mit Kleiderschrank, rechts das Sofa mit Tisch und TV (alles ein grosser Raum)

Sie liebt es so und ich finds auch toll.
Der Besuch sitzt doch meist am Esstisch zum quatschen ;o))

Antwort von mamahelene am 12.09.2011, 12:35 Uhr

Hier auch,
nur 1 Zi oben und wird genutzt obwohl das hoch und runterrennen manchmal nervt.
Warum fragst du?

Antwort von Doris-30 am 12.09.2011, 21:27 Uhr

Hallo,

ich frage, weil wir ein Haus gekauf haben und dies auch etwas umbauen möchten.

Im EG ist Küche, Esszimmer, Wohnzimmer. Alles super klein, deshalb wollen wir da nur Küche + Esszimmer machen. Ferner ist hier noch ein Gäste WC und Badezimmer.

Im 1. OG wäre noch ein kleines Bad, 2 Kinderzimmer und eben noch ein "leeres" relativ grosses Zimmer. Hier würden wir das Wohnzimmer einrichten.

Ferner gibt es noch eine ausgebaute, ehemalige Garage, hier würden wir das Elternschlafzimmer machen. Negativ ist eben der relativ grosse Abstand zu den Kids, aber mein Mann schläft eh sehr oft auf dem Sofa ein, somit wäre er dann doch bei den Kids :-)

Hmmmm, gar nicht so einfach.

Lg Doris

Antwort von Princess01 am 12.09.2011, 23:23 Uhr

Bei uns ist es so!
Wir wohnen noch nicht drin, aber unten ist Bad, Küche mit großem Esszimmer dran mit Zugang zur Terasse. Dort werden wir uns tagsüber viel aufhalten.
Unten ist auch noch ein Abstellraum und das Schlafzimmer.
Oben dann die Kinderzimmer und die riesige Stube, die dann sicher Abends genutzt wird oder eben wenn die Kinder nicht draußen spielen etc.
Ich hätte gern das Schlafzimmer oben gehabt, aber so ist es auch okay, man gewöhnt sich an alles!