Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 05.11.2011, 7:58 Uhr

Wo habt ihr eure Gefrierschränke?

Ich bekomm nachher die neue (gebrauchte) Küche was heißt dass der Kühlschrank 124 hoch mt eingebaut ist. Platz bleibt neben den Schränken in der Küche keiner mehr und meine Kühl-Gefrierkombi muss nun weg. Ich hab oben im Dachgeschoß nen kleinen Abstellraum wo auch die Waschmaschine steht oder die Garage. Wohin würdet ihr den Gefrierschrank stellen?

LG

 
7 Antworten:

Re: Wo habt ihr eure Gefrierschränke?

Antwort von Meli24 am 05.11.2011, 8:39 Uhr

Hallo,

das wäre doch eine gute Lösung auf dem Dachboden.

Ich habe meinen im Keller stehen.

LG,Meli



Re: Wo habt ihr eure Gefrierschränke?

Antwort von Princess01 am 05.11.2011, 9:38 Uhr

Und wenn man das Teil mit dem Kühlschrank wegläßt und die Kombi hinstellt!?
Wir haben eine Kombi von Bosch(siehe Foto im anderen Post bei den Arbeitsplatten). Die Einbaukühlschränke finde ich viel zu klein.
Ansonsten Dachboden, je nachdem was eben gut erreichbar ist. Wir haben Nebengelasse, da passt auch viel rein.



Re: Wo habt ihr eure Gefrierschränke?

Antwort von kabunovi am 05.11.2011, 17:46 Uhr

Wir haben eine Kühl-Gefrier-Kombi in der Küche und jeweils einen Untertischkühlschrank und einen Untertischgefrierschrank (nebeneinander) im HWR, direkt hinter der Küche.
Ich würde mich aber bei euch für die Räumlichkeit entscheiden, welche ich besser/schneller/ohne viel Aufwand erreichen kann. Wenn man zur Garage das Haus verlassen müsste würde ich mich definitiv für den Dachboden entscheiden



Re: Wo habt ihr eure Gefrierschränke?

Antwort von Luni2701 am 06.11.2011, 8:52 Uhr

als weglassen und die Kombi stehen lassen geht leider nicht, weil im Block in der Mitte die Spülmaschine integriert ist und dieses Teil kein einzelner Schrank ist, sondern mit den anderen beiden schränken einfach nur verschraubt ist, als ohne die anderen schränke rechts und link geht der spüli-schrank nicht.
Rein kommt ein 124cm Kühlschrank, der würde mir als kühlschrank reichen, aber als kombi eben nicht, deshalb muss ein separater Gefrierschrank her wofür aber kein Platz mehr ist.

Zur Garage muss ich das haus verlassen, allerdings wäre der weg einfacher zu erreichen denn bis oben muss ich 2 Treppen hoch, da wäre die Garage näher. Muss mal überlegen, aber ich denke wohl das es die Garage wird.



Re: Wo habt ihr eure Gefrierschränke?

Antwort von Roxy_88 am 07.11.2011, 9:41 Uhr

ich hab meinen Gefrierschrank auch in einem extra kammerl neben der waschmaschine/trockner stehen. ich find da passts auch gut hin



Re: Wo habt ihr eure Gefrierschränke?

Antwort von Roxy_88 am 07.11.2011, 9:41 Uhr

ich hab meinen Gefrierschrank auch in einem extra kammerl neben der waschmaschine/trockner stehen. ich find da passts auch gut hin



Re: Wo habt ihr eure Gefrierschränke?

Antwort von *Suse* am 08.11.2011, 18:20 Uhr

Wir haben in der Küche nur ein kleines Gefrierfach, wo offene Sachen lagern oder Eis. Aber in der Garage haben wir noch einen größeren Gefrierschrank. Die Garage erreiche ich von der Küche schnell, da wir um die Ecke einen Zugang vom Haus aus direkt in die Garage haben, ohne dass man das Haus verlassen muss.

Du solltest die Lebensmittel immer nahe bei der Küche haben, sonst wirst du den Gefrierschrank sicher nicht häufig benutzen ... und nach dem Einkaufen möchtest du die lebensmittel ja auch möglichst schnell unterbringen und nicht erst 2 Stockwerke hochrennen.

Viele liebe Grüße
Suse



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.