Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3erlei am 21.10.2011, 18:47 Uhr

wer hat lust mir seine innentreppe zu zeigen?

Huhu,
haben ein altes zechenhaus gekauft,
mit einer innenliegenden treppe.
diese wollen wir anschleifen und neu streichen.
hatten jetzt an folgendes gedacht:
die trittfläche antrazith, die wangen grau, die streben weiß und den handlauf weinrot

oder:
die trittfläche buche, die wangen weiß, die streben weiss und den handlauf weinrot

weiß allerdings nicht, wie schwierig das mit dem weiß wird, da zur zeit die farbe sehr dunkelbraun ist, darunter ist noch dunkelrot gestrichen und die naturfarbe vom holz ist auch sehr dunkel.
was meint ihr und wollt ihr mir vielleicht eure treppen zeigen?

 
8 Antworten:

Ohne Farbe,

Antwort von Cata am 22.10.2011, 5:15 Uhr

nur Holz. Bunt wuerde mir jetzt nicht gefallen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: wer hat lust mir seine innentreppe zu zeigen?

Antwort von Fru am 22.10.2011, 12:29 Uhr

Hm, wenn Ihr es eh anschleifen wollt, dann schleift ganz und laßt es in natur...so bunt würde ich es auch nicht machen...

Was das weiße angeht...die alte Farbe muß eh runter bevor Ihr neue drüber macht, mehrere Schichten werden so oder so nötig sein...



Re: wer hat lust mir seine innentreppe zu zeigen?

Antwort von jamelek am 22.10.2011, 13:36 Uhr

Auch gerade vor einem halben Jahr neu lackiert, wie deine 2. Variante. Die erste wäre mir ehrlich zu bunt.
Aufpassen, beim Fußbodenlack, dass das wirklich ein hochwertiger für Fußböden ausgelegter Lack ist. Angebot ist eher begrenzt. Wir sind extra zu einer Lackfabrik und haben uns die Farbe anmischen lassen.

Trittflächen wurden insgesamt 2x gestrichen, aber jeweils gut 24 Stunden nicht zu betreten (nicht einfach im bewohnten Haus mit Katzen). Seitenläufe mussten wir 3x streichen, wegen auch vormals dunklerem Ton.

Jamelek



Foto

Antwort von jamelek am 22.10.2011, 13:38 Uhr

2 Versuch fürs Foto



Re: wer hat lust mir seine innentreppe zu zeigen?

Antwort von 3erlei am 22.10.2011, 14:46 Uhr

das hört sich vielleicht bunt an, ist aber überhaupt nicht geplant schwer zu beschreiben.

schade, dass das hochladen des fotos nicht geklappt hat, vielleicht per email?



Re: wer hat lust mir seine innentreppe zu zeigen?

Antwort von Jamu am 22.10.2011, 18:27 Uhr

Wir haben: Stufen Holz und Handlauf auch! ühlt sich unglaublich schön an, der Handlauf!

Der Rest ist weiß lackiert.

LG Jamu



Re: wer hat lust mir seine innentreppe zu zeigen?

Antwort von *Suse* am 30.10.2011, 18:26 Uhr

Wir haben alles weiß und die Trittfläche Buche. Ich mag es so. Deine erste Lösung klingt ganz schön "bunt" - jedenfalls wenn du später noch mal andere Farben dekorieren möchtest, bist du mit rot relativ festgelegt und daher würde ich die Treppe immer recht neutral halten.

Viele liebe Grüße
Suse

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: wer hat lust mir seine innentreppe zu zeigen?

Antwort von 3erlei am 30.10.2011, 18:30 Uhr

wow,
die treppe sieht toll aus!
bin jetzt auch weg von beiden varianten.

werden jetzt die treppe weiß streichen und die stufen entweder buchefarben oder anthrazit. und den handlauf dann dementsprechend.

danke für eure meinungen



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.