Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von safie am 10.06.2012, 10:57 Uhr

Welche Wandfarbe?

Hi,

wir bekommen demnächst ein neues Sofa. Es wird ein Ledersofa in U-Form in der Farbe stein.

Der Boden ist Esche hell, die Schrankwand ist Esche hell mit anthrazitfarbenen Hochglanzfronten.

Die Wand hinter der Schrankwand ist in einem Hellgrau gestrichen.

Ob man die Wand hinter dem Sofa auch so streicht? Oder doch lieber anders gestalten?

LG

Anja

 
2 Antworten:

Re: Welche Wandfarbe?

Antwort von *Suse* am 11.06.2012, 16:51 Uhr

Könnte ein bisschen düster und unterkühlt wirken. Gibt es eine frischere Farbe, die euch gefällt und die ihr euch vorstellen könntet zu streichen? Dann könntet ihr wenigstens an einer Wand einen Akzent setzen und dei Farbe z.B. in Sofakissen etc. wieder aufnehmen. Wäre sicher etwas aufgelockerter.

Suse



Re: Welche Wandfarbe?

Antwort von safie am 11.06.2012, 21:02 Uhr

Ich würde halt gerne die Sofakissen und die restliche Deko ein bißchen den Jahreszeiten anpassen, von daher würde eine "farbige" Wand wie z. B. grün, rot etc. stören. Schön wäre evtl. auch eine gemusterte Vliestapete.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wandfarbe...Hilfe

Hallo, Wir haben Wohnwand,kommonde und Couch gekauft...Couch farbe wie Nougat....Wir haben Nußbaum-Laminat dunkel... http://www.finke.de/produkte/Wohnen/Schraenke-Vitrinen-Sideboards/Wohnwaende.C-1-2-1/Wohnwand.000293002500 Wir wollen 1 ganzes Wand Farben Violett ...

von deafmami79 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe?

Hallo allerseits, brauche mal eure Inspiration. Wir bekommen neue Wohn/Esszimmermöbel. Eckig, ähnlich moderner Landhausstil in akazie smoke gebürstet. Ich bin bisher immer einen recht modernen Stil gefahren und möchte es nun mit den neuen Möbeln etwas gemütlicher (aber ...

von Melli130 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe?

Jetzt wo mein Mann im KH ist nutze ich die Zeit und streiche die Wohnung (war nötig) - mein Mann mag am liebsten nur weiße Wände und ich will jetzt einfach etwas anderes. Die Küche ist jetzt lindgrün und hellgelb, Filias Zimmer bekommt eine gestreifte Wand in hellgelb, ...

von Dorilys 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe passt zu hellen Holzmöbeln

Hallo, wir sind gerade dabei unser Essbereich mit Kaminecke zu renovieren. Es wird ein neuer Parkettboden gelegt, welcher Buche ist. Unsere Möbel sind in antikem Stil aus geöltem Kiefer, helle Stuhlbezüge. Die Hauptfarbe wird cremeweiß werden, jedoch möchten wir an 2 ...

von SelinaMama 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Hallöli, wir ziehen bald um und Tochter kriegt ihr erstes eigenes Zimmer. Ich fänd ja ne bunte aber dezente Wandfarbe schön. Hellgelb oder hellgrün oder helllila (würde Tochter sich bestimmt aussuchen). Wenn wir ausziehen (wohl wieder in 2 Jahren - seufz), müssen wir ...

von Pia07 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

welche wandfarbe????

hi, möchte das wohnzimmer neu streichen..weiss aber nicht so recht welche farbe also wir haben helles laminat...eine beige farbene couchgarnitur und braune vorhänge dachte an weiss und evtl eine wand dunkelbraun...hat man das mom ...

von wesermami 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

goldene Wandfarbe?

unser schlafzimmer ist ein sehr schöner, ruhiger raum--- um unser bett von 2,20 x 2,40 m ist an drei Seiten genau noch ein Meter Platz zum drumherumlaufen. Der Boden ist mit Schiefer gefliest, das bett ist kubisch Ahorn, die tagesdecke braun/beige und die Bilder an den Wänden ...

von Leewja 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe für den dunklen Flur???

Wir haben einen ziemlich dunklen, langen Flur mit hellbraunen Laminat und weisser Decke. Nun müssen wir dringend mal tapezieren, aber uns fehlt wirklich eine gute Idee. Ich möchte den Flur gerne heller haben, aber einfach nur weiß find ich langweilig. Wie sehen denn ...

von caju 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

nur ein Tip - KEINE kraeftigen Wandfarben

ich bin am schlafzimmer streichen ca 30m2 bei einer zimmerhoehe von 3.80m. als ich vor ca 3 jahren ein erbsengruen gestrichen habe,war alles ganz einfach aber jetzt von gruen auf weiss? eine Katastrophe,grundirung und mittlerweile der 3.te anstrich und es wird auch noch ...

von ella*** 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Robuste Wandfarbe ......

Hallo zusammen, wir möchten unseren Vorraum neu malen etc. Zuerst hab ich bei einer Freundin gesehen, daß sie alles mit Latexfarbe bemalt haben. Sie ist sehr zufrieden damit, sagt, daß sie alles naß abputzen kann und daher ewig was von diesen Wänden hat. Allerdings zweifle ich ...

von MeineZweiSüßen 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.