kostenlos anmeldenLog in
 
 
Einrichten und Deko Einrichten und Deko
Geschrieben von saleha am 17.02.2013, 22:08 Uhr zurück

Welche Wandfarbe????

Hallo,
in meinem Arbeitszimmer im Keller habe ich leider an Mix an Möbeln ( viele schwarze Möbel ,Schreibtisch und Regale in Buche und ein rotes Schlafsofa (hört sich schrecklich an dieser Mix). Irgendwie möchte ich alles ein wenig verändern und dachte, dass ich vielleicht mal die Wände streiche.Bisher sind sie in weiß. (muss aber mal überstrichen werden). Was für eine Idee hättet ihr für eine Wandfarbe?
lg
saleha

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: Welche Wandfarbe????

Antwort von Katrin-Japan am 18.02.2013, 0:17 Uhr

Zu rot und schwarz könnte ich mir Grautöne am besten vorstellen. Aber im Keller wirkt das vielleicht etwas düster . Habt ihr da Fenster ?
Ansonsten ein helles lindgrün

 

Re: Welche Wandfarbe????

Antwort von saleha am 18.02.2013, 11:20 Uhr

Danke Katrin für deine Antwort. Ja, wir haben ein Fenster drinn. Aber so hell ist es dann aber auch nicht, da der Raum recht groß ist.Grau fände ich auch eine tolle Idee,aber wie du sagst im Keller halt nicht. Lindgrün??? Ich habe gestern noch die Farbe Sky von schöner wohnen angeschaut. Aber ich bin mir nicht sicher. Irgendwas muss mit meinem Arbeitszimmer passieren, denn es gefällt mir so gar nicht.Und da muss ich täglich rein.
Was für Ideen gibt es denn ein Arbeitszimmer ansprechend einzurichten?
lg
saleha

 

Re: Welche Wandfarbe????

Antwort von Katrin-Japan am 18.02.2013, 12:35 Uhr

Ich habe bei mir zu Hause alles nach dem
Zeigen-Verstecken-Prinzip.
Zeigen : alles was einheitlich wirkt, als Deko funktioniert oder Sammelstücke sind
Verstecken : alles was durcheinander ( farblich und vom Stil her ) und ungeordnet wirkt oder was funktionell aber hässlich ist

Wenn man schon beim einrichten dieses Prinzip bedenkt, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen

 

Re: Welche Wandfarbe????

Antwort von saleha am 18.02.2013, 12:52 Uhr

Hallo Katrin,
das Prinzip hört sich gut an. Nur was mache ich da ich ein Kombi-Mix aus den Möbeln habe und neue Möbel nicht drin sind? Mich nerven die unterschiedlichen Möbel sehr.Außerdem ist meine Arbeitszimmer ein All-Round-Zimmer: Fernsehzimmer (mit 2.Fernseher), Bügelzimmer,PC für die Kinder, Gästezimmer und Arbeitszimmer für meinen Mann. Entsprechend durcheinander ist es dort und ich möchte endlich etwas "Ruhe" hineinbringen und weiß aber nicht so recht wie.Bei mir steht auch sehr viel Material herum,das ich zum Arbeiten brauche. Also Chaos pur. Gibt es da irgendeine Idee? Ich wäre sehr dankbar dafür.
lg
saleha

 

Re: Welche Wandfarbe????

Antwort von Bine774 am 18.02.2013, 14:55 Uhr

Hallo,

das Chaos mit dem Material lässt sich ja evtl. durch Kisten beseitigen! Gibt doch da auch bei IKEA nette Kisten, die sicher auch in Dein Regal passen! FArblich welche aussuchen, die nicht noch mehr Unruhe reinbringen, sondern eher an den Rest angeglichen sind!

Über das rote Schlafsofa könntest Du doch z.B. eine Decke überwerfen?! Vielleicht in hell?

Und welche Möbel sind denn nch schwarz? Vielleicht könntest Du diese ja mit einer Klebefolie anpassen? Oder, wenn es Holzmöbel sind - lasieren?

Grüßle,

Bine

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wandfarbe für Erle-Möbel??

Ich bin mir überhaupt nicht sicher welche Wandfarbe ich fürs Schlafzimmer nehmen soll. Wir werden unser Schlafzimmer, das aus Erle ist, mitnehmen. Es wird unter einer Schräge stehen, also nur die Wand hinterm Bett in Szene setzten wird denke ich nicht gehen. Aktuell haben wir ...

alsame   17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wandfarbe
 

Welche Wandfarbe für handgemalte Motive an Kinderzimmerwand?

Hallo ihr Lieben, wir bekommen im Juni unser erstes Baby u wollen jetzt alles vorbereiten =) ... Unser Kleiner bekommt ein kleines Zimmer, 2 Wände weiß u 2 Wände zartes gelbgrün gestrichen. Nun möchte ich gern zum thema Wald einen großen Baum mit Vögeln, ein Reh, ...

Junikäfer   31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wandfarbe
 

dunkelbraunes Sofa und welche Wandfarbe dazu?

in unserem Gästezimmer steht ein dunkelbraunes Ecksofa, die Wand ist weiß. Nun hat mein Mann die Treppenstufen neben dem Sofa zwischengelagert und blöderweise sind da jetzt Dreckschmarren dran, also wird die Wand gestrichen. Das Zimmer ist ein Schlauch 2,5 m breit und 5 m lang. ...

Zwurzenmami   12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wandfarbe
 

Welche Wandfarbe zu weisser Hochglanzküche???

Ich möchte unbedingt meine Küche umstylen, bin aber absolut unentschlossen, welche Wandfarbe in Frage kommt. Bis jezt sind die Wände in einem dunklen Weinrot, aufgepeppt mit Gardinen und Deko in kiwigrün. An der einen Wand hatte ich mal zur Probe bzw. Aufhellung einen breiten ...

EndlichMama   28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wandfarbe
 

Wandfarbe Schlafzimmer

Hallo, wir beabsichtigen, das größere Schlafzimmer (ca. 17 m²) für unsere Tochter als Kinderzimmer herzurichten und dafür das momentan kleinere Kinderzimmer als Schlafzimmer zu nutzen. Dieses neue Schlafzimmer ist in Schlauchform - 4,50 lang und 2,80 m breit. Wir können ...

le1973   29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wandfarbe
 

welche Wandfarbe hinter dieses Sofa?

habe fast ein identisches sofa(erbstück), wie das auf dem bild, nur mit kleinen hellen blümchen. das stehtjetzt in meinem eigenen zimmer, welches demnächst renoviert wird, nur bin ich mir noch unschlüssig, wie ich das zimmer generell streichen soll. im moment ist es noch ...

Sakra   30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wandfarbe
 

SUCHE schöne Wandfarbe in Creme

eigentlich wollten von Schöner Wohnen das Cashmere haben zum Glück !!!!! uns erst ne Probe geholt und *ahhhhh es hat nen Gelbstich es soll aber wirklich nur creme sein kennt ihr ne tolle Farbe.... habe x Probeblättchen hier aber die fallen dann doch anders aus als wie an ...

mexxx   28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wandfarbe
 

Wandfarbe für eine kleine Küche???

Mein Mann und ich haben beschlossen unsere Küche braucht einen neuen anstrich. Die Küche ist nicht groß, L- Förmig und wir haben einen kleinen Tisch an der Wand, da wir immer in der Küche essen ( habe keine Lust es ins WZ zu schleppen). Die Küche ist Buchefarbend. Was ...

Helly   04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wandfarbe
 

Wandfarbe für die Küche!

Hallo, ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich! Unsere Küchenfronten sind creme/ gelb in matt! Die Wandfarbe ist fast im selben Ton gestrichen, wir wohnen nun 5 Jahre in unserem Haus und was neues muss her! Was gar nicht geht sind die Farben: grün, blau, gelb/orange (hab ...

mamanoel   04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wandfarbe
 

wandfarbe und wanddeko fürs baby-/kinderzimmer, wie habt ihrs gemacht?

hallo, wollte mal fragen wie ihr die babyzimmer und kinderzimmer gestaltet habt wie viele wandfarben habt ihr? eine, zwei,... welche farben? habt ihr vll eine tapete? was ist drauf? oder so einen einzelnen tapetenstreifen? habt ihr wandtatoos? welche? ... freu mich ...

maus_91   20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wandfarbe
Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht