Einrichten

Forum Einrichten

Welche Vorratsdosen taugen was?

Thema: Welche Vorratsdosen taugen was?

Ich möchte in meiner neuen Küche in einer Schublade die Vorräte wie Nudeln,Mehl,Zucke,Reis,Cornflakes etc. einsortieren. Dafür brauche ich stapelbare Behälter. Als erstes fallen mir die Eidgenossen von Tupper ein aber die sind ja ziemlich teuer. Welche habt ihr so?

von FelisMam am 17.10.2013, 10:04


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ich habe, seit ich mal Probleme mit Mehlmilben hatte, ALLES in Eidgenossen. Teilweise die normalen, teilweise 'Junge Welle'. Ich hab mir die gebraucht gekauft, da war es nicht so teuer .... Es gibt solche Dosen aber auch z.B. bei Toom oder Hit. Wie da die Preise sind weiß ich allerdings nicht, meine Ma hat da ein paar von. Von der Qualität her würde ich aber immer wieder lieber die gebrauchten von Tupper kaufen! LG Sabine

Mitglied inaktiv - 17.10.2013, 11:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Lock & Lock von QVC....wesentlich preiswerter als Tupper, tolle Qualität und suuuuper Farbauswahl!

von Mercy77 am 17.10.2013, 11:42


Antwort auf Beitrag von FelisMam

wenn man die gut aussucht (also gleich Grundfläche), kann man auch verschieden hohe übereinander stapeln z.B. HPL810, HPL811, HPL812 und HPL 813, die kann man alle übereinander staplen udn bie mir im Oberschrank passen genau 2 davon hintereinander, super praktisch http://www.ishopwelt.de/Lock---Lock-eckige-Boxen/

von shokocrosy am 17.10.2013, 12:48


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ich hab auch Lock & Lock. Super teile. Durch meine Mutter war ich erst bei Tuppa, aber die Lock & Lock passen irgendwie besser zu uns. Die kann man auch einfach unachtsam in die Tasche werfen und nichts kommt raus und der Deckel kann nicht abgehen

von FashionStyle am 17.10.2013, 12:53


Antwort auf Beitrag von FelisMam

ich kaufe apfelmus und sauerkirschen im glas, und hebe die gläser dafür auf. für cornflakes hab ich die großen bonbonniere von ikea, ebenso mehl. nudeln brauche ich bei 1x kochen auf (500g). ich bin kein plastikfan - daher glas.

von DecafLofat am 17.10.2013, 13:31


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ich habe für Müslis, Mehl, Zucker, Reis etc. Glasdosen z.T. mit Schraubdeckel - die sind mir persönlich sympathischer als Plastik. Für Essensreste oder z.B. Rucola habe ich rechteckige Plastikdosen, die an allen 4 Seiten zugeklipst werden. Die nehme ich auch schon mal für Salatsoßen zum Mitnehmen etc. Gibt es hin und wieder günstig von verschiedenen Firmen und die lassen sich auch super stapeln. Gruß, Speedy

von speedy am 17.10.2013, 15:10


Antwort auf Beitrag von speedy

Danke für eure Tipps. Glasdosen habe ich teilweise auch aber nur die die im Regal stehen. Für die Schublade sollen sie stapelbar sein.

von FelisMam am 17.10.2013, 16:43


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ich habe meine ganzen Trockenvorräten in den neueren Eidgenossen von Tupperware ("Brad Pitt", haha) in drei verschiedenen Höhen und dann so gestapelt, dass es passt. Ich bin froh, dass ich mir die nach und nach gegönnt habe, bin damals aber auch günstig drangekommen. ;) In die Schublade was zu stapeln klingt für mich jetzt nicht so praktisch, weil man da dann nicht sieht, was unten drunter ist??? Jule

von Jule9B am 17.10.2013, 19:30


Antwort auf Beitrag von Jule9B

von den mittelhohen passen genau 2 übereinander, z.B. Milchreis udn Reis oder Couscous und Gries da weiß ich schon was wo ist ... in meine Schublade passen so von den mmittelhohen mindestens 24 Dosen rein für Mehl und Zucker habe ich die hohen genommen

von shokocrosy am 17.10.2013, 21:43


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

gedanken her wie die lock udn lock rausreduziert, es gab 1,25 l, 2,5 l und 3,8 l zu je 1, 2, 3 EUR. hab ich nur gesehen in der küchenausstattungsabtl und musste an "hier" denken :o)

von DecafLofat am 18.10.2013, 12:29


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Danke aber den Laden gibt es hier nicht ;)

von FelisMam am 18.10.2013, 15:49


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hallo, ich würde mir keine Eidgenossen von Tupperware mehr kaufen, da sie Mehlmotten nicht fernhalten, entgegen allen Versicherungen von Tupperware-Beraterinnen. Ich würde mir so eine Art Lock & Lock-Behälter kaufen. Viele Grüße Mehtab

von Mehtab am 18.10.2013, 19:37