Einrichten

Forum Einrichten

Welche Vorhänge?

Thema: Welche Vorhänge?

...würdet ihr für dieses Wohnzimmer wählen? Tapete ist braun hellblau gemustert (sieht man ein bisschen am Rand) und befindet sich an den Seiten neben den Fenstern. Fenster- und Türseite ist creme. LG und danke für eure Meinungen

von februar2007 am 19.04.2012, 19:54


Antwort auf Beitrag von februar2007

Ich persönlich mag ja so generell immer am liebsten einfache weiße Schals an den Seiten, aber in diesem Zimmer, das so "clean" ist, würde ich wohl Schiebevorhänge in Erwägung ziehen, ich meine, das würde am ehesten zu dem Stil passen. Suse

von *Suse* am 19.04.2012, 21:00


Antwort auf Beitrag von februar2007

Ich würde hellblaue Raffrollos (aber ein schlichter, matter, unifarbener Stoff, evtl. leinenartig!) und dunkelbraune Vorhangschals (gleiches Material!) nehmen, aufgehängt an einer doppelten Gardinenschiene oder -stange. Sollte farblich schon zu der braun/blauen Tapete passen. Die Vorhangschals würden nämlich wunderbar die hässlichen Heizungsrohre verdecken und die Raffrollos würden das ganze schön auffrischen. Problematisch bei Schiebevorhängen wären meiner Meinung nach die Heizkörper, die würdest Du ja im Winter nicht zuhängen wollen und kurze Schiebevorhänge würden irgendwie den Blick wieder auf die Heizkörper ziehen . LG Kerstin

von jake94 am 19.04.2012, 21:56