Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleRoo am 30.10.2012, 18:14 Uhr

Welche Gardinen / Vorhänge ?

Ich bin etwas planlos...

Was kann ich hier für Vorhänge dran machen ? Dachte schon an Schlaufenschals, aber da müßte ich mindestens 4-5 Stück hinmachen.

Die "Wölkchen-Vorhänge" hingen noch vom Vormieter da... könnte ich zwar übernehmen, aber nicht ganz so mein Geschmack.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Welche Gardinen / Vorhänge ?

Antwort von Puppe37 am 30.10.2012, 19:59 Uhr

Bei so einem großen Fenster (Türe) würde ich nur Schiebevorhänge hinmachen. Idealer Platz dafür



Re: Welche Gardinen / Vorhänge ?

Antwort von mexxx am 31.10.2012, 11:38 Uhr

ich habe auch so eine große Fensterfront - jedoch mit getrennten Fenstern
habe das jetzt so gelöst, das ich eine lange Metallstange in schwarz als Gardinenstangen über die gesamte Fläche angebracht habe und nu links und rechts außen einen hellen, leichten Schlaufenschal
so wirkt es (finde ich) leicht, nicht überladen aber auch eben nicht so kahl

die Wölckchen würde ich auch entfernen....wobei sie ja zum Balkon passig wären....



Re: Welche Gardinen / Vorhänge ?

Antwort von Jule9B am 31.10.2012, 18:30 Uhr

Naja, man muss schon sagen, mit dem Ausblick auf dieses Balkongeländer und so, das sieht schon "pompös" aus, da kann man jetzt innen nicht Leinenvorhänge dranhängen ... also auf jeden Fall feineres Material und Verarbeitung. Ansonsten kommt es natürlich auf eure Einrichtung an ... wie ist denn euer Möbelstil so?

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: Welche Gardinen / Vorhänge ?

Antwort von montpelle am 31.10.2012, 19:32 Uhr

Das Balkongeländer ist gruselig.
Da würde ich die Fenster blickdicht zuhängen, um die nicht dauernd sehen zu müssen.



Re: Welche Gardinen / Vorhänge ?

Antwort von jake94 am 01.11.2012, 6:24 Uhr

Ich würde auch entweder Schiebevorhänge nehmen oder Raffrollos wie in diesem Haus (Wohnzimmer):

http://www.funda.nl/koop/helmond/huis-47137380-brandevoort-37/fotos/

Liegt ja auch wirklich an Eurer Einrichtung - Schiebevorhänge passen meiner Meinung nach besser zu einer modernen, geradlinigen Einrichtung, Raffrollos wären meine Wahl beim Landhausstil...

Schlaufenschals würden da irgendwie gar nicht hinpassen, und rechts gibt es ja auch noch diesen Heizkörper, den Du ja im Winter sicher nicht verdecken willst.

LG
Kerstin



Re: Welche Gardinen / Vorhänge ?

Antwort von faya am 02.11.2012, 0:45 Uhr

Dadurch daß das Balkongeländer weiß ist wirkt es schön. Da kann man entweder ganz modern, hell und weiß einrichten oder evtl. mediterran.

Mich würde es vermutlich verführen, das Wohnzimmer im "pompöös"-Stil von Glööckner einzurichten....

Das ist ein wunderschöne Fensters - das muß man sehen !



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Ideen für Vorhänge - Erkerzimmer

Hallo ihr, Ich bin gerade damit beschäftigt unsere Wohnung etwas aufzupolieren. Schon ewig stört mich unsere kahle Essecke (siehe Bild) Ich finde da müssen dringend Vorhänge hin - aber was für welche? Spezielle Wünsche oder Ideen habe ich nicht, das einzig Wichtige ist ...

von Holly87 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhänge

Vorhänge Länge???

Hallo, wie lang habt ihr die Vorhänge?So das sie auf dem Boden aufliegen oder genau bis zum Fußboden? Und weiß jemand wo es Vorhänge in 2,50m gibt?So lang sind meine die ich jetzt unbedingt erneuern will aber finde nur 2,45 Länge. Nähen bzw. kürzen ist nur im äußersten ...

von Allegra30 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhänge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.