Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellibelli am 26.10.2011, 10:58 Uhr

Welche Füllung

Hallo
Ich möchte für unsere Fenster Zugluftstopper selber nähen.
Nun meine Frage,mit welcher Füllung würdet ihr die machen?
Ich dachte ja an solche kleinen Styroporkügelchen,meint ihr damit hält es warm?Oder habt ihr andere Vorschläge?
Danke schonmal,lg mellibelli

 
2 Antworten:

Re: Welche Füllung

Antwort von Hase67 am 26.10.2011, 12:57 Uhr

Hi,

bei Styroporkügelchen würde ich auf jeden Fall noch einen Sack für "untendrunter" nähen, weil man die nicht mitwaschen kann. Dann kannst du die Hülle gelegentlich in die Maschine stopfen. Styorpor verteilt sich allerdings nicht ganz so gleichmäßig wie Füllwatte, dafür sind die Schläuche aber elastischer.

Ansonsten: Einfach mal im Bastelgeschäft oder Baumarkt nach den Vor- und Nachteilen verschiedener Füllmaterialien fragen, da gibt es diverse Alternativen (von Styroporkügelchen über Dacronwatte bis hin zu Kapok)

LG

Nicole



kostengünstig..

Antwort von Annekind am 26.10.2011, 16:57 Uhr

..alte kaputte socken , einzelne Socken oder Feinstrumpfhosen.. Damit hab ich immer die besten erfahrungen gemacht

LG
Annekind



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.