Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 11.03.2012, 8:53 Uhr

Welche Farben für ein Mädchenzimmer

Meine Tochter soll im neuen Haus ein schickes Mädchenzimmer kriegen. Aber ehrlich gesagt, kein klassisches Rosazimmer. Ihr Zimmer ist auch nicht so wahnsinnig groß, deshalb möchte ich auch nicht zu grelle Farben haben.

Hier mal ein Bild von ihrem Zimmer. Die roten Ecken haben wir mittlerweile weiß übergestrichen. Neben der Tür ist noch so ne kleine Nische in der Wand, wo dann ihr Kleiderschrank hinkommt (passt da haargenau rein).

Hab überhaupt keine Ideen. Soll schon nach Mädchen aussehen. Vielleicht habt ihr einfach mal Bilder für mich, damit ich mich inspirieren lassen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Welche Farben für ein Mädchenzimmer

Antwort von Janigirl am 11.03.2012, 9:30 Uhr

Hi,

ich persönlich würde da helle Farben wählen, vielleicht auf einer Seite etwas Flieder z.B. aber nicht zu viel, oder helles Gelb, helles grün.


Grüße



Re: Welche Farben für ein Mädchenzimmer

Antwort von *Suse* am 11.03.2012, 9:42 Uhr

Welche Farben mag deine Tochter denn? Und wie alt ist sie? Welche Möbel kommen denn noch so in das Timmer? Schreibtisch und Bett? Welche Farbe haben die Möbel?

Ich könnte mir vorstellen, dass man das Bett rechts neben das Fenster stellt und ans Fußende ein höheres Regal, so dass das Zimmer etwas aufgeteilt wird, denn es sieht so sehr klein aus. Und dann in der "Bettnische" eine Tapete an die Wand (nur 3 oder 4 Bahnen als Akzent) und den Rest des Zimmers in einer passenden Farbe streichen, natürlich nicht zu dunkel. Insgesamt muss man gut mit Beleuchtung arbeiten, damit auch der vordere Teil des Zimmers hell ist.
Ich würde auch die Nische mit dem Kleiderschrank extra beleuchten, da gibt es doch tolle Systeme, dass Beleuchtung angeht, wenn man den Schrank öffnet. So erkennt man wenigstens, was man anziehen will... ;)

Zeig doch später mal, wie ihr es gestaltet habt.
Suse



wir haben auch ein helles grün gewählt

Antwort von Leseratte am 11.03.2012, 10:54 Uhr

Lemongras heißt die Farbe. Hier ein Bild - allerdings auch nur eine Wand, Rest ist weiß!

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: wir haben auch ein helles grün gewählt

Antwort von *Suse* am 11.03.2012, 11:22 Uhr

Das sieht wirklich schön aus, finde ich. Natürlich ist das Zimmer insgesamt schon größer als das hier im Ausgangspost, aber trotzdem wäre die Farbe sicher auch dafür geeignet.
Viele Grüße
Suse



Re: wir haben auch ein helles grün gewählt

Antwort von Fraggel26 am 11.03.2012, 11:46 Uhr

Diese Farbe habe ich in meiner Küche und die ist ca. 7 m². Passt hervorragend in kleine Räume, aber nur eine Wand, den Rest dann weiß.

LG
Melanie



Re: Welche Farben für ein Mädchenzimmer

Antwort von Sveamaus am 11.03.2012, 13:19 Uhr

Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat sich aber farblich noch nicht wirklich festgelegt. Natürlich schaut sie auf alles was rosa ist. aber nur rosa finde ich einfach nur langweilig.

Achso, ihr Bett ist Kieferfarben mit weiß dazu eine Sitzgruppe in weiß und holzfarben. Evtl. möchte ich in der Ecke, wo die Rohre sind ein Trofast hinstellen, damit sie sich da nicht so stoßen kann.



Re: Welche Farben für ein Mädchenzimmer

Antwort von SelinaMama am 11.03.2012, 20:05 Uhr

Unsere Tochter (6) hat vor 1/2 Jahr ein neues Zimmer bekommen und ist auch nicht typisch "nur" rosa.
Wir haben es farblich unterteilt - an der Wand wo das Bett steht haben wir in Pastellgrün gestrichen (aber nur einen Ausschnitt ums Eck herum) - die Spielecke ist in zart-rosa, aber auch einen Ausschnitt und am Schreibtisch ist es zart lila.

Sieht sehr hell und freundlich aus und kann mit vielem kombiniert werden.

Lg. SelinaMama



Re: Welche Farben für ein Mädchenzimmer

Antwort von Sveamaus am 11.03.2012, 20:47 Uhr

Hmm, das wäre auch noch eine gute Möglichkeit. 3 Farbig, so eckenweise



Re: Welche Farben für ein Mädchenzimmer

Antwort von Charlie+Lola am 12.03.2012, 11:25 Uhr

ich würde an die Fensterfront ein gelb wählen, und den Rest weiß. Zu gelb passt prima pink und orange, dazu die Deko wählen............lg



Re: Welche Farben für ein Mädchenzimmer

Antwort von Honey82 am 12.03.2012, 15:37 Uhr

Meine Tochter ist 4 und sie hat sich ein Rosa-Zimmer gewünscht.
Wir haben jetzt eine Wand rosa, die gegenüberliegende Wand ist halb silbergrau (passt sehr gut zu rosa) und halb weiß. Die Schnittkante haben wir mit einer rosa Herzchenbordüre unsichtbar gemacht. Der Rest ist ganz weiß.

Flieder finde ich auch sehr schön!

LG
Kerstin



Re: Welche Farben für ein Mädchenzimmer

Antwort von Family10 am 20.03.2012, 13:43 Uhr

Wir renovieren auch grad die Kinderzimmer + wählen orange(nicht zu kräftig alledings) - ist ne warme tolle Farbe - passt gut zu Holzmöbeln + gefällt Eltern und Kindern.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Mädchenzimmer

Meine Tochter wird im Januar 6 Jahre alt und hat bisher noch ein Kinderzimmer im klassischen Sinne. Dort steht noch das umfunktionierte Babybett, der alte Kleiderschrank und ein paar Regale aus dem dänischen Bettenlager. Zu ihrem Geburtstag soll ihr Zimmer jetzt zu einem ...

von dieElle 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenzimmer

Ideen für Mädchenzimmer

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Nächste Woche möchte ich ihr Zimmer im neuen Haus streichen. Aber mir fehlen so ein wenig die Ideen. Ich dachte erst beige und Akzent in orange... aber irgendwie..... Ich möchte kein gelb (kann's nicht mehr sehen, in unser ...

von Horny 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenzimmer

Leuchte / Kronleuchter für Mädchenzimmer

Hallo zusammen, das Zimmer meiner Tochter (7) ist - wie soll es auch anders sein - in weiß und rosa gehalten. Jetzt suche ich eine Leuchte, die dazum paßt...ggf. eine Art Kronleuchter...nicht unbedingt rot/rosa, da er schon noch nach der Rot-Rosa-Phase erhalten bleiben soll. ...

von Möhrchen 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenzimmer

Mädchenzimmer HILFE

Liebe Mädchenmamas, so langsam werde ich immer verzweifelter. Bald beginnt die Renovierungsphase unseres neuen Hauses und meine Tochter (bei Umzug dann 2 Jahre alt) wird dann ihr erstes eigenes Zimmer bekommen. Der Raum hat an zwei Seiten Dachschrägen mit hohem Kniestock und ...

von ery87 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenzimmer

Mädchenzimmer

Hallo, wir werden nächstes Jahr umziehen, dann bekommt Mausi (dann ca 2 bis 2,5 Jahre) ihr erstes eigenes Zimmer. Das wird mit ca 27qm recht groß sein und ich ich hab noch gar keine richtige Idee für die Wände etc (an den beiden kurzen Seiten sind Schrägen). Würdet ihr mir ...

von ery87 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.