Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 30.05.2011, 16:50 Uhr

Welche Farben für Jungenzimmer?

Hallo,

meine Söhne (5 und fast 4 Jahre alt) teilen sich ein Zimmer. Beide sind sehr Autoverrückt.

Das Zimmer ist sehr klein. In den nächsten Tagen bekommen sie ein Hochbett, damit sie sonst mehr Platz haben.

Ich möchte das Zimmer gerne neu streichen. Laminatboden liegt schon drinnen (ein Teil mit Nussbaumlaminat und ein Teil Buchenlaminat (sieht echt gut aus). Nur welche Farben könnte man für das Zimmer nehmen, damit der Raum auch nicht dunkler und kleiner wirkt als er eh schon ist.

Hatte mir überlegt Streifen zu malen, damit der Raum größer wirkt. Nur welche Farbe? Oder doch lieber einen Teil tapezieren und den Rest streichen? Könnt ihr mir nen Tipp geben?

Danke schon mal.

LG Melanie

 
5 Antworten:

Re: Welche Farben für Jungenzimmer?

Antwort von Sonne777 am 30.05.2011, 16:56 Uhr

Hallo,
auf jeden Fall sehr helle Farben nehmen. Vielleicht sogar weiß mit farbigen Akzenten. Ich weiß ja nicht, wie schlicht oder bunt Ihr es mögt.
Das Hochbett ist natürlich praktisch, wird aber wahrscheinlich den Raum noch dunkler machen. So erscheint es mir jedenfalls immer. Wir haben ein Bett, das man zum Hochbett (und wieder zurück) umbauen kann und haben das auch schon einige Male gemacht.



Re: Welche Farben für Jungenzimmer?

Antwort von Sveamaus am 30.05.2011, 17:08 Uhr

Naja, kann schon bunt sein, sind ja schließlich Kinder, aber irgendwie muss es halt alles passen. Sind uns nur noch nicht ganz sicher, ob wir ein Hochbett aus Holz nehmen oder eins aus Metall



Re: Welche Farben für Jungenzimmer?

Antwort von flocke82 am 30.05.2011, 19:09 Uhr

Hallo,

wir sind auch grade am Haus renovieren und unser Kleiner bekommt ein neues Zimmer. Wir werden die Wände weiß machen und auf ca 1,30m hoch einen dicken ca 15cm breiten blauen Streifen rings um machen, darüber dann bisschen weiß lassen dann nen dünneren Streifen in grün und dann nen noch dünneren in gelb. Alles natürlich helle Töne!!!

Viel Spass beim Streichen!!!

LG Nicole



Re: Welche Farben für Jungenzimmer?

Antwort von y.jack am 31.05.2011, 8:36 Uhr

Also ich würde den Raum auch weiß lassen und bei der hälfte eine Straße als Bodüre machen, wenn deine Jungs schon so Auto verrückt sind und verschiedene Autos an die Wand malen oder hängen.



Re: @Sveamaus

Antwort von montpelle am 01.06.2011, 14:43 Uhr

Warum fragst du nicht deine Kinder ?
Es ist doch ihr Zimmer.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Jungenzimmermöbel

Hallo, unser großer (6 1/2 Jahre) soll nächstes Jahr neue Kinderzimmermöbel bekommen. Seine jetzigen bekommt sein kleiner Bruder. Dazu habe ich einige Fragen: Würdet ihr für ein Jungenzimmer weiße Möbel kaufen? Bei Ikea gibt es ja schöne Sachen z.B. gefällt mir die ...

von Rina 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungenzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.