Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 22.05.2013, 11:13 Uhr

Welche Farbe im Flur

Hallo,

wir wohnen in einem Reihenhaus. Da haben wir praktisch 2 Flure. Einen, da wo die Haustür ist. Dann ist direkt neben der Haustür noch die Tür fürs Gäste-WC. Dann kommt eine Zwischentür und dahinter ist noch ein Flur, in dem die Garderobe steht und die Treppe nach oben abgeht sowie ins Wohnzimmer.

So ich nenne es mal Außenflur und Innenflur.

Mir geht es jetzt um den Außenflur. Der ist bis jetzt weiß geblieben, aber ich wünsche mir etwas farbliches. Ich möchte aber auch nicht, dass es so grell ist, dass Besucher beim Reinkommen erschlagen werden.

Es ist ein recht kleiner Flur, wir haben helle Fließen. Die Haustür ist weiß und die anderen Zimmertüren sind braun.

Wenn ich nachher Zeit habe, mache ich Bilder davon. Ich möchte gerne eine freundliche Farbe.

Nur welche Farbe ist hier die Frage . Habt ihr vielleicht Ideen? Wie habt ihr euren Flur gestaltet?

Danke schon mal

 
2 Antworten:

Re: Welche Farbe im Flur

Antwort von kfischgen am 22.05.2013, 13:55 Uhr

Hallo,
wie waere es mit Olive? Das ist warm, hell und passt gut zu weiss und Holz...haben wir in der Kueche an zwei Waenden und ich finde es toll.



Re: Welche Farbe im Flur

Antwort von Jule9B am 22.05.2013, 14:01 Uhr

Ich würde es hell gestalten. Auf jeden Fall eine helle Farbe an die Wand wie gaaanz hellblau, grau oder graublau, wenn's euch gefällt auch ein gaaanz helles Gelb? So vanillig?

Und dann mit Korb und weiß gestalten. Ein Spiegel macht sich immer gut an der Wand, so kann man auch vor dem Rausgehen noch schnell checken, ob alles sitzt. ;) Eine kleine Ablage für Schlüssel und Portmonee und diese Sachen finde ich im Eingangsbereich auch sehr praktisch. Und eine schöne Wandlampe oder so.

Ich fidne dies hier superschön:

http://www.wunderweib.de/dekoundwohnen/einrichtenundrenovieren/vorhernachher/bildergalerie-3007299-vorher-nachher/Der-erste-Eindruck-Wir-gestalten-einen-Eingangsbereich-um.html

Vielleicht gefällt dir auch hiervon etwas:
http://www.wunderweib.de/dekoundwohnen/einrichtenundrenovieren/vorhernachher/bildergalerie-1472455-vorher-nachher/Einrichtungs-Ideen-fuer-den-Flur.html

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Hallo ! Möchte unseren Flur (Linke Wand auf dem Foto unten) streichen und dadurch mehr Wärme dort hinein bringen. Ich finde ihn so "kalt". Kurze Beschreibung: Dunkelgraue Steinzeugfliesen, weiße Wand und LED-Strahler, die auch noch, wenn Sie an sind, kühles Licht erzeugen. ...

von bridget 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Farbe, Flur

Farbe für den Flur

Guten Morgen, ich brauche mal eure Hilfe, da mir Ideen fehlen. Ich möchte unseren Flur neu streichen, da mehr Fingerabdrücke der Kinder als Farbe an der Wand ist *sfg* --> wird also dringend nötig. Zur Zeit ist diese beige gestrichen, also recht langweilig und ...

von 0815dragon 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Farbe, Flur

Regalkörbe,-welche Farbe ?

Aus unserem Spielzimmer wird nun ein Wohlfühl-Arbeits-Erholungszimmer, mit großer Schrankwand an einer Seite und der Schrankkombi an der anderen Seite. Schreibtisch und Schränke sind in wildeicheoptik,Fußboden in Kork farblich passend. Ich möchte die Schrankteile mit ...

von Juleika 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Farben!

Hallo! Ich bin gerade dabei für unsere Tochter (7 Monate) das Kinderzimmer vorzurichten. Nun habe ich mir einige Motive für Wandbilder aus dem Internet gesucht und möchte diese an die Wand malen. Nun weiß ich aber nicht welche Farbe ich dazu nehmen kann. Habt ihr da schon ...

von Gräfin_Cosel 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Farbe?

Mein Mann hat in der Küche oben in der Ecke ein Loch gebohrt, so dass ich eine Ablufthaube habe und der Dampf nach außen zieht. Nun müssen wir neu streichen, aber weiß wollen wir beide nicht mehr. Die Küche ist vom WZ optisch durch den Esstisch abgetrennt, WZ und Küche sind ...

von Zwurzenmami 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Flur - ich will langsam etwas anderes, nur was???

Unser Flur ist sehr schmal (gerade mal gut tür-breit), wenn man rein kommt, hängt auf der einen Seite über einer flachen Heizung ein Spiegel, danach die alten Garderobenmöbel, hinten die Tür zum Wohnbereich - auf der anderen Seite vorne und hinten jeweils eine Tür (Keller und ...

von Leena 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Welchen Wandbelag habt ihr im Flur/Treppenhaus

Hallo Was habt ihr im Treppenhaus oder Flur für einne Wandbelag. Wir haben Tapeten , die mit Latexfarbe überstrichen sind. Normale Farbe würde gar nicht gehen. Im unteren Bereich kommt Schmutz durch die Hunde dran, im oberen Bereich dann Fingerabdrücke .Die Überlegung ist ...

von Wolke20 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Welche Farbe????

Huhu, ich brauche mal ein paar Ideen... Unsere Küche befindet sich in einer Grundsanierung (darf momentan im Keller kochen gehen...ätzend) in 10 Wochen kommt dann die langersehnte neue (kanns kaum erwarten!!!!!). Die Küche ist Vanillefarbend und die Bodenfliesen werden ...

von Jessilou 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Pflanze für dunklen Flur?

Hallo, unsere Diele ist recht dunkel (schwarze Fliesen, Ausrichtung nach Norden, nur zwei schmale Glasflächen neben der Haustür), trotzdem möchte ich eine Pflanze reinstellen. Bisher hab ich es mit einem Ficus, einer Schefflera und einer Zimmertanne versucht, alle sind ...

von mamabianca 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Welche Farbe fürs Wohnzimmer?

Hallo, ich richte mich wohnlich neu ein. Nun weiss ich nicht wegen der Wandfarbe und Sofafarbe. Was gefällt euch am ...

von laus77 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.