Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 22.05.2013, 11:13 Uhr

Welche Farbe im Flur

Hallo,

wir wohnen in einem Reihenhaus. Da haben wir praktisch 2 Flure. Einen, da wo die Haustür ist. Dann ist direkt neben der Haustür noch die Tür fürs Gäste-WC. Dann kommt eine Zwischentür und dahinter ist noch ein Flur, in dem die Garderobe steht und die Treppe nach oben abgeht sowie ins Wohnzimmer.

So ich nenne es mal Außenflur und Innenflur.

Mir geht es jetzt um den Außenflur. Der ist bis jetzt weiß geblieben, aber ich wünsche mir etwas farbliches. Ich möchte aber auch nicht, dass es so grell ist, dass Besucher beim Reinkommen erschlagen werden.

Es ist ein recht kleiner Flur, wir haben helle Fließen. Die Haustür ist weiß und die anderen Zimmertüren sind braun.

Wenn ich nachher Zeit habe, mache ich Bilder davon. Ich möchte gerne eine freundliche Farbe.

Nur welche Farbe ist hier die Frage . Habt ihr vielleicht Ideen? Wie habt ihr euren Flur gestaltet?

Danke schon mal

2 Antworten:

Re: Welche Farbe im Flur

Antwort von kfischgen am 22.05.2013, 13:55 Uhr

Hallo,
wie waere es mit Olive? Das ist warm, hell und passt gut zu weiss und Holz...haben wir in der Kueche an zwei Waenden und ich finde es toll.

Re: Welche Farbe im Flur

Antwort von Jule9B am 22.05.2013, 14:01 Uhr

Ich würde es hell gestalten. Auf jeden Fall eine helle Farbe an die Wand wie gaaanz hellblau, grau oder graublau, wenn's euch gefällt auch ein gaaanz helles Gelb? So vanillig?

Und dann mit Korb und weiß gestalten. Ein Spiegel macht sich immer gut an der Wand, so kann man auch vor dem Rausgehen noch schnell checken, ob alles sitzt. ;) Eine kleine Ablage für Schlüssel und Portmonee und diese Sachen finde ich im Eingangsbereich auch sehr praktisch. Und eine schöne Wandlampe oder so.

Ich fidne dies hier superschön:

http://www.wunderweib.de/dekoundwohnen/einrichtenundrenovieren/vorhernachher/bildergalerie-3007299-vorher-nachher/Der-erste-Eindruck-Wir-gestalten-einen-Eingangsbereich-um.html

Vielleicht gefällt dir auch hiervon etwas:
http://www.wunderweib.de/dekoundwohnen/einrichtenundrenovieren/vorhernachher/bildergalerie-1472455-vorher-nachher/Einrichtungs-Ideen-fuer-den-Flur.html

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B