Einrichten

Forum Einrichten

Weisse Raufaser Dachschrägen - Her mit Euren Ideen!

Thema: Weisse Raufaser Dachschrägen - Her mit Euren Ideen!

Hallo Ich hab in meiner neuen Wohnung stinknormale weiße Raufaser Dachschrägen. Wie gestaltet man sowas am besten? Sehen da Wandtattoos gut drauf aus? Ich füg mal Fotos bei, da stehen allerdings noch keine Möbel drin. Diese Möbel werden dort unter anderem reinkommen: http://www.roller.de/anbauwand-palma-walnuss-weiss/001023025300/ Auch das Sofa, Vorhänge, Teppich etc. wird in diesen Farben sein und dazu einzelne Accessoires in dunkel lila (Kerzen, Vase, Tischdeko) Viele Grüße Christine

von VanillaCreamy am 27.01.2012, 18:01


Antwort auf Beitrag von VanillaCreamy

Foto 2

von VanillaCreamy am 27.01.2012, 18:01


Antwort auf Beitrag von VanillaCreamy

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Blumenranken oder nen paar Vögelchen wären doch schick...

von Fru am 27.01.2012, 18:08


Antwort auf Beitrag von Fru

Würde da gar nichts hinmachen, die Dachschrägen wirken schon so ziemlich erdrückend und wenn Du da noch was hinmachst oder gar farblich veränderst, wird es nur noch schlimmer... LG Kerstin

von jake94 am 27.01.2012, 20:01


Antwort auf Beitrag von VanillaCreamy

ich würde die tatsächlich auch einfach weiß lassen, allerhöchstens an einer oder zwei stellen ein sehr dezentes wandtattoo.

von Luni2701 am 27.01.2012, 22:05


Antwort auf Beitrag von VanillaCreamy

Stell doch erstmal die Möbel rein, dekoriere und dann sieht man ja, wo noch was "fehlt". Wir haben auch Wandtatoos an der Dachschräge (Schmetterlinge), allerdings ist der Raum nur an einer Seite schräg und auch recht "leer" (also wenig Möbel drin).

von Booki am 28.01.2012, 10:44


Antwort auf Beitrag von VanillaCreamy

Also so zum Thema Wandtattoos - halten die bei euch auf Raufaser? Bei uns sind die trotz gut festdrücken nach ein paar Tagen einfach abgegangen

von Holly87 am 28.01.2012, 12:01


Antwort auf Beitrag von Holly87

Ja unsere Wandtattoos halten super auf Rauhfaser. Allerdings habe ich sie beide im Netz bestellt. Ich glaube die günstigen und auch die ausm Baumarkt halten nicht so gut und lösen sich schnell wieder... Was hast du für Wandtattoos??

von Nicky1983 am 28.01.2012, 12:57


Antwort auf Beitrag von Nicky1983

Die waren aus dem Baumarkt...Habe mich echt geärgert darüber. Habe jetzt die Tattoos auf eine weiße Leinwand geklebt und werde dies als Bild aufhängen. Aber selbst auf der glatten Leinwand halten sie nicht richtig Wahrscheinlich waren die Tattoos einfach schlechte Qualität.

von Holly87 am 28.01.2012, 19:27


Antwort auf Beitrag von VanillaCreamy

Mein Tipp ist auch: Erst mal einrichten und "so lassen" - die verschiedenen Schrägen wirken doch schon durch ihre Struktur, da würde ich nicht noch überall Dekogeschnörkel dranpappen. Aber ich bin auch ein Fan von weißen Wänden, mir werden Wohnungen schnell zu voll und zu "gestylt". Falls du nach ein paar Wochen Drinwohnen immer noch meinst, die Wände aufpeppen zu müssen, kannst du ja immer noch nach etwas suchen - dann findest du sicher auch eher was Stimmiges als jetzt so im Voraus. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 28.01.2012, 14:48


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Wandtatoos sind alle auf Rauhfaser, wenn man sie richtig feststreicht, halten sie auch- sind allerdings auch alles welche aus dem Netz, nicht vom Discounter oder so. Hier liegt das Problem eher beim wieder ablösen, das geht nicht so einfach wie auf glatter Tapete. LG Booki

von Booki am 28.01.2012, 18:38