Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 06.01.2013, 15:22 Uhr

Was passt?

Unser wird jetzt weiß/grau gestrichen. Nun bin ich am überlegen, ob ich den teppich und die Gardinen ebenfalls in grau hole, oder eine andere Farbe nehme. was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: Was passt?

Antwort von Jule9B am 06.01.2013, 15:39 Uhr

Euer WOHNZIMMER? Oder welcher Raum ist es? Natürlich könntet ihr jetzt alles in grau nehmen, passen würde es sicher.
Gardinen würde ich je nach Lichtsituation einschätzen, wenn der Raum eher klein ist und nicht so viel Licht reinkommt, dann würde ich doch eher zu weißen Gardinen raten. Ist der Raum groß und lichtdurchflutet, kann man auch grau nehmen doer sogar eine dunklere Farbe.
Wenn es sich um ein Schlafzimmer handelt, möchte man es vielleicht gern möglichst ruhig haben, dann kann man nämlich gut schlafen. Wenn es ein anderes Zimmer ist, wäre ein bisschen Farbe vielleicht nicht schlecht ... Klingt vielleicht blöd, aber das Auge langweilt sich bei "nur" Grau. Ein Farbtupfer hier und da tut meist ganz gut.

Aber so richtig raten kann man dir da nicht. Schau dir doch mal Bilder an.
Ich habe eine Einrichtungszeitschrift abonniert (aber die gibt es auch in der Bibliothek), und da sieht man doch immer mal was, was einem gefällt. Ich habe beobachtet, dass mir auf Dauer immer wieder dieselben Sachen gefallen haben so vom Stil her ...

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: ach so sorry es geht ums BADEZIMMER

Antwort von Tess@ am 06.01.2013, 15:56 Uhr

:-)



Re: Was passt?

Antwort von Jule9B am 06.01.2013, 16:22 Uhr

Naja, im Bad würde ich schon noch Farbe dazunehmen. Denn das Bad ist ja zum Wohlfühlen da, also solltest du eine Wohlfühlfarbe nehmen. Was magst du denn da?
Wenn du Gardine, Teppich und Handtücher in einer bestimmten aufeinander abgestimmten Farbe nimmst, hast du doch schöne Farbtupfer und die sind schnell mal ausgetauscht, falls du die Farbe irgendwann nicht mehr magst!

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: Was passt?

Antwort von Jule9B am 06.01.2013, 16:37 Uhr

Mal so als Inspiration, die Bäder haben immer eine Akzentfarbe:

Blau/Petrol:
http://pinterest.com/pin/422281186152682/

Grün:
http://pinterest.com/pin/142637513168677187/

Gelb:
http://pinterest.com/pin/188799409350509368/

Lila:
http://pinterest.com/pin/283375001523775691/

Orange:
http://pinterest.com/pin/67554063130982997/



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.