Einrichten

Forum Einrichten

was haben eure kleinen alles im kinderzimmer?

Thema: was haben eure kleinen alles im kinderzimmer?

hallo, unsere süße wird hoffentlich bald ihr eigenes zimmer bekommen (mit dachschräge), nun hab ich ein paar fragen. was haben eure alles in ihren zimmern? bett ist klar, aber was sonst noch? weiter unten hab ich die idee von einer kuschelecke gelesen. die gefällt mir. aber werden so dinge, eben wie kuschelecke, oder kleiner tisch mit stühlen etc. überhaupt benützt? ach ja, nina ist jetzt 3 jahre alt. wie oft spielen sich die kleinen wirklich in ihrem zimmer. momentan ist es ja so, wir wohnen bei den schwiegereltern, dass sich eben alles im wohnzimmer bzw. der küche abspielt. aber ist das nur jetzt so, wegen platzmangel? oder spielen eure auch eher im wohnzimmer oder da wo ihr eben auch gerade seid? zu viel will ich natürlich auch nicht im zimmer stehen haben. sie wird anfangs mal ihr bett, einen kasten und einen hängesessel haben. und einen teppich werde ich noch kaufen. also was meint ihr? alleine das spielzeut nimmt ja auch schon einiges an platz weg. und zu überfüllt soll es natürlich auch nicht sein. würdet ihr es so lassen, oder vielleicht doch auch an eine kuschelecke oder tisch mit sesseln denken? bin momentan etwas unschlüssig, aber jetzt schon so voller tatendrang! ich freu mich schon so aufs einrichten! lg irene

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 13:35


Antwort auf diesen Beitrag

wandregal für bücher und andere verstauungsmöglichkeiten hab ich noch vergessen zu erwähnen. die wird sie wohl auch brauchen. lg irene

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 13:39


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat einen Kleiderschrank, ein Bett, eine Kommode für seine Spielsachen damit die schön aufgeräumt sind und eine kleine Sitzecke. Der Tisch und die zwei Stühle nutzt mein Sohn eigentlich schon. Er malt, spielt "Kaffee trinken" :-) Und wenn er seine Sitzecke mal nicht mehr braucht, dann wird die abgebaut und kommt auf den Speicher. So groß ist die nicht :-)

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 14:10


Antwort auf diesen Beitrag

im prinzip habt ihr ja schon alles. unserer ist zwar ein paar jährchen älter, aber hat auch nur kleiderschrank, bett (darunter seine kisten mit lego), ein grosses wandregal für bücher und noch mehr lego, einen nachttisch mit leselampe, schreibtisch mit drehstuhl und noch ne kleine kommode für die spiele. mal ehrlich, die kinder sind doch irgendwie die wenigste zeit in ihren 4 wänden und da brauchen die noch nicht soooo viel.

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 15:59


Antwort auf diesen Beitrag

Sessel, Tisch mit Stühlen, würde ich mir sparen. Gechilt wird noch nicht (Sessel), und was mein Sohn in seinem Zimmer an dem Tischchen gesessen hat, kann ich an einer Hand abzählen. War Geld zum Fenster hinausgeschmissen. Er hat sich doch nur auf dem Fußboden, oder im Rest der Wohnung aufgehalten. Birgit

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 16:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hm, in dem Alter waren Bett,Nachtschrank, großer Kleiderschrank, zwei tiefe Regale (Ikea-Ivar-, da passen auch Spiele etc. gut rein), eine typisches Bücherregal, ein ausrangierter, aber noch schöner Sessel (fürs vorlesen etc.) und auch ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen drin. Letzterer wurde dann genutzt, als sie Besuch von KiGa-Freundinnen bekommen hat, die spielen dann da "Essen gehen" etc. dran- ist ganz niedlich gewesen. Heute (mit 7) steht anstelle des Sessels ein 2-Sofa drin und der kleine Tisch ist gegen einen Schreibtisch getauscht.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 07:27


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, unser großer (fast 3)hat sein Bett darunter seine Playmos und 1 Eckkleiderschrank ,Kommode und Ivarregale in 30cm und 50cm tiefe drin.Unter dem großen Ivar ist so eine tolle Riesenschublade da sind seine Duplos drin.Und in der Mitte des Raumes steht ein Tischen mit Stühlen zum malen spielen.Sein Zimmer hat auch knappe 14qm und da passt das dann alles wie ich finde.In dem 30 Ivar von 179cm Höhe sind Bücher ,Kuscheltiere und so und im 50 steht sein CD Player ,sind seine Autos usw.Und seine aufgebaute Feuerwache von Playmobil sowie seine Parkgarage,Bauklötze etc. Lg Merlin112

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 20:43


Antwort auf diesen Beitrag

Bett mittleres expedit mit Speilzeugkisten Kommode für Wäsche Bücherregal Sessel Schaukelstuhl Maltischchen mit 1 Stuhl Igluzelt und tobematratze/Polster es ist aber auch ein echt großes Zimmer

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 11:33