Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kraehe2008 am 10.12.2010, 21:05 Uhr

Wandtattoo selbst malen - wie?

Hallo,
wie bekomme ich Figuren aus Star Wars in "Lebensgröße" an die Kinderzimmerwand? Es soll nichts Geklebtes sein, sondern schon selbst gemalt. Ich weiß aber erstens nicht, wo man entsprechende Vorlagen in der richtigen Größe bekommt und wie man diese dann überhaupt auf die Wand projizieren kann. Jemand nen Tipp oder einen guten Link?

 
3 Antworten:

Re: Wandtattoo selbst malen - wie?

Antwort von jake94 am 10.12.2010, 22:18 Uhr

Hallo,

also Bilder bekommst Du sicher aus dem Netz und diese könntest Du mit einem Beamer an die Wand projizieren. Habe ich schon öfter bei 'Zuhause im Glück' gesehen.

Oder aber, Du läßt Bilder im Copyshop auf die gewünschte Größe vergrößern und überträgst diese vorsichtig mit Kohlepapier auf die Wand. Dann entsprechend ausmalen...

LG
Kerstin



Re: Wandtattoo selbst malen - wie?

Antwort von Cata am 12.12.2010, 17:40 Uhr

Hast du keine Bekannten, die gut zeichnen koennen? Ich koennte von einem Bildchen leicht eine grosse Zeichnung auf die Wand malen. Ausmalen kannste ja dann selber. So ne Skizze macht jemand mit Geschick im Handumdrehen. Frag doch mal den Kunstlehrer in der Schule, der kennt bestimmt einen Teenie, der sein Taschengeld aufbessern will und sowas kann.



etwas aufwendig aber vllt

Antwort von Bengelengelmama am 16.12.2010, 16:08 Uhr

die günstigste Variante.

Bild aus dem Netz abspeichern, Drucker auf Posterdruck stellen z.b. 5x5 Seiten...- ausdrucken, zusammenpuzzeln- und kleben. Figur ausschneiden, am besten mit einem Teppichmesser, an die WAnd kleben, Konturen mit dem Bleistift nachziehen und ausmalen....
Am Ende könnte es so aussehen - also jetzt nicht Star Wars..

Bild zum Beitrag anzeigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.