Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katrin-Japan  am 26.02.2013, 6:32 Uhr

Wandfarbe

Ich will nächsten Monat das Kinderzimmer vorrichten.
Ich tendiere zu rosa und weiß. Dass heißt, die Wände weiß, in der Nische wo das Bett rein soll rosa.
Die Holzbalken sollen so bleiben.
Wenn ich dazu noch eine dritte Farbe reinbringe ( lindgrün oder hellblau ) ist dann dann zu unruhig ? Was würdet ihr sagen ?

Auf der rechten Seite die Schiebetüren vom Wandschrank sollen auch neu tapeziert werden. Eher weiß, dem Großteil der Wand angepasst oder rosa, der Bettnische angepasst ?

Das Foto ist zwar jetzt nicht von den Kinderzimmer, sondern von unserem Schlafzimmer . Aber vom Prinzip her das selbe

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Upps, Foto liegt auf der Seite

Antwort von Katrin-Japan am 26.02.2013, 6:36 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Wandfarbe

Antwort von cosma am 26.02.2013, 8:37 Uhr

Ich finde das mit diesen verglasten Elementen und dem vielen Holz sehr unruhig und würde es absolut weiss lassen.

Bei Mädchen hat man alleine durch Kissen und Bettwäsche und Spielsachen so schnell rosa und rot im Zimmer, ich finde es wird sonst schnell zuviel.

Wenn dir Farbe fehlt kannst du ja mit Teppich oder Gardine oder anderen Textilien "arbeiten"

LG



Re: Wandfarbe

Antwort von Katrin-Japan am 26.02.2013, 10:09 Uhr

cosma, das ist nicht verglast. Das sind Papierschiebetüren vor dem Fenster. Die heissen hier "Shoji". Da kommen keine Gardinen hin. Das sind sozusagen die japanischen "Gardinen".



Re: Wandfarbe

Antwort von Nomadin13 am 26.02.2013, 11:59 Uhr

Mein Prinzip ist, nicht mehr als zwei Farben pro Raum - alles andere waere mir zu viel.
Bei uns im Schlafzimmer ist eine Wand mittelblau, in den Kinderzimmern werden zwei von vier Waenden Farbe bekommen.
Wenn ich dein Bild so anschaue, wuerde ich rosa nur in der Bettnische verwenden. Wie cosma sagt, der Raum ist durch die Holzbalkenunterteilungen schon unruhig, da wuerde ich nicht noch zu viel Farbe reinbringen.
Viel Erfolg!



Re: Wandfarbe

Antwort von Hase67 am 26.02.2013, 13:49 Uhr

Hi,

ich schließe mich den anderen an und fände es außerdem schade, die Struktur und die Atmosphäre, die du durch die Shoji-Wände automatisch schaffst, mit zu viel Klimbim zu übertünchen. Klare Farben würden mir dazu im übrigen auch besser gefallen als Pastell...

LG

Nicole



Re: Wandfarbe

Antwort von Jule9B am 26.02.2013, 17:29 Uhr

Ich könnte mir schon vorstellen, dass du die unteren "Kästchen" von dieser Holzabtrennung in einem anderen farbton streichst als die oberen. Sind das Einbauschränke? Ich könnte mir auch eine schöne Fensterdeko vorstellen, würde aber versuchen, da mehr Ruhe reinzubringen. Ist die Decke auch mit mehreren verschiedenen farben?
Jule



Re: Wandfarbe

Antwort von Katrin-Japan am 27.02.2013, 1:46 Uhr

Jule, die Decke ist auch Holz. Soll eigentlich auch bleiben



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Frust-Post Wandfarbe

Ahhhhhh! Warum sehen die Farben auf dem color chart immer anders aus als sie es dann in Wirklichkeit sind?!?! Gut, wir haben dazu gelernt, haben einen Farbenshop gefunden, wo sie einem die Farbe auf ein Stueck Papier schmieren und auch auf den mitgebrachten Betonstein - ...

von Nomadin13 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe????

Hallo, in meinem Arbeitszimmer im Keller habe ich leider an Mix an Möbeln ( viele schwarze Möbel ,Schreibtisch und Regale in Buche und ein rotes Schlafsofa (hört sich schrecklich an dieser Mix). Irgendwie möchte ich alles ein wenig verändern und dachte, dass ich vielleicht mal ...

von saleha 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbe für Erle-Möbel??

Ich bin mir überhaupt nicht sicher welche Wandfarbe ich fürs Schlafzimmer nehmen soll. Wir werden unser Schlafzimmer, das aus Erle ist, mitnehmen. Es wird unter einer Schräge stehen, also nur die Wand hinterm Bett in Szene setzten wird denke ich nicht gehen. Aktuell haben wir ...

von alsame 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe für handgemalte Motive an Kinderzimmerwand?

Hallo ihr Lieben, wir bekommen im Juni unser erstes Baby u wollen jetzt alles vorbereiten =) ... Unser Kleiner bekommt ein kleines Zimmer, 2 Wände weiß u 2 Wände zartes gelbgrün gestrichen. Nun möchte ich gern zum thema Wald einen großen Baum mit Vögeln, ein Reh, ...

von Junikäfer 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

dunkelbraunes Sofa und welche Wandfarbe dazu?

in unserem Gästezimmer steht ein dunkelbraunes Ecksofa, die Wand ist weiß. Nun hat mein Mann die Treppenstufen neben dem Sofa zwischengelagert und blöderweise sind da jetzt Dreckschmarren dran, also wird die Wand gestrichen. Das Zimmer ist ein Schlauch 2,5 m breit und 5 m lang. ...

von Zwurzenmami 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe zu weisser Hochglanzküche???

Ich möchte unbedingt meine Küche umstylen, bin aber absolut unentschlossen, welche Wandfarbe in Frage kommt. Bis jezt sind die Wände in einem dunklen Weinrot, aufgepeppt mit Gardinen und Deko in kiwigrün. An der einen Wand hatte ich mal zur Probe bzw. Aufhellung einen breiten ...

von EndlichMama 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbe Schlafzimmer

Hallo, wir beabsichtigen, das größere Schlafzimmer (ca. 17 m²) für unsere Tochter als Kinderzimmer herzurichten und dafür das momentan kleinere Kinderzimmer als Schlafzimmer zu nutzen. Dieses neue Schlafzimmer ist in Schlauchform - 4,50 lang und 2,80 m breit. Wir können ...

von le1973 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

welche Wandfarbe hinter dieses Sofa?

habe fast ein identisches sofa(erbstück), wie das auf dem bild, nur mit kleinen hellen blümchen. das stehtjetzt in meinem eigenen zimmer, welches demnächst renoviert wird, nur bin ich mir noch unschlüssig, wie ich das zimmer generell streichen soll. im moment ist es noch ...

von Sakra 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

SUCHE schöne Wandfarbe in Creme

eigentlich wollten von Schöner Wohnen das Cashmere haben zum Glück !!!!! uns erst ne Probe geholt und *ahhhhh es hat nen Gelbstich es soll aber wirklich nur creme sein kennt ihr ne tolle Farbe.... habe x Probeblättchen hier aber die fallen dann doch anders aus als wie an ...

von mexxx 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbe für eine kleine Küche???

Mein Mann und ich haben beschlossen unsere Küche braucht einen neuen anstrich. Die Küche ist nicht groß, L- Förmig und wir haben einen kleinen Tisch an der Wand, da wir immer in der Küche essen ( habe keine Lust es ins WZ zu schleppen). Die Küche ist Buchefarbend. Was ...

von Helly 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.