Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stefka am 04.03.2012, 12:32 Uhr

Wandfarbe zu weinroten Stühlen...

und Buche- Möbeln/ Tisch !! Die ganze Kombi steht bei uns im Flur-der ist sehr groß-vorne quadratisch und hinten schmaler Schlauch! Welche Wandfarbe bzw. Wanddekoration könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüße Katja

 
5 Antworten:

Re: Wandfarbe zu weinroten Stühlen...

Antwort von Abb am 04.03.2012, 14:27 Uhr

Hallo Katja,

wir haben gerade das Schlafzimmer mit dunkelroten Akzenten renoviert und haben als Kombi-Farbe einen beige-gelblichen Cremeton genommen. Sieht sehr weich und schön aus. Passend fürs Schlafzimmer.

Elegant sieht sicher auch ein helles Grau oder Silbergrau mit glänzenden Ornamenten aus. Auch Goldtöne kann ich mir gut vorstellen.

Etwas gewagter: Ein helles Moosgrün oder Altrosa, vielleicht kombiniert mit feinen Goldakzenten.

Du solltest schauen, ob der Rotton der Stühle eher warm oder kalt ist und danach auch die Wandfarbe aussuchen.

LG
Susi



Re: Wandfarbe zu weinroten Stühlen...

Antwort von *Suse* am 04.03.2012, 15:14 Uhr

Grün und Rot ergänzen sich gut, allerdings ist Grün ja meist dunkler und schluckt daher recht viel Licht. Bei einem schmalen Schlauch könnte ich mir vorstellen, die hintere scmale Wand grün anzusteichen und die anderen Wände hellgrau (bin ein großer Fan der Farbe "Schöner Wohnen Trendfarbe Pearl"), das würde die Proportionen vorteilshafter erscheinen lassen. Wir haben auch in einem Zimmer Pearl als Wandfarbe, davor sehen die grünen und roten Akzente total toll aus und das Grau schluckt nicht viel Licht. Auch zu Buche passt das prima! Als Akzente würde ich einfach ein paar Grünpflanzen hinstellen und Bilder an die Wand hängen - vielleicht bekommst du ja Bilderrahmen in einer passenden dunkelroten Farbe, dann sind die Stühle nicht so "alleine". ;) Spiegel sind auch toll, um mehr Licht in dunklere Flurbereiche zu bringen!

Ich häng dir mal ein Bild ran, das ist aus dem Kinderzimmer meiner Tochter. Die Wand ist mit Pearl gestrichen (unterer Teil, man sieht den Kontrast zum oberen weißen Teil der Wand und zum weißen Regal). Der Hocker ist dunkelrot und wir haben auch etliches Grüne in dem Zimmer (du musst ja nicht so ein Froschgrün nehmen, sondern für einen Essbereich etwas gedeckter, aber hier im Kinderzimmr war das in Ordnung.) Als die Wand noch weiß war, sah alles irgendwie "unfertig" und "roh" aus. Die Farbe hat sehr viel ausgemacht! Der Boden in diesem Zimmer ist Ahorn, also etwas heller als Buche.

Hoffe das hilft evtl.
Viele liebe Grüße
Suse



Re: Wandfarbe zu weinroten Stühlen...

Antwort von *Suse* am 04.03.2012, 15:15 Uhr

Irgendwie ist das Bild nicht mit hochgeladen worden???

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Wandfarbe zu weinroten Stühlen...

Antwort von speedy am 05.03.2012, 15:28 Uhr

Hi,
wenn es nicht sehr viel Licht gibt, würde ich cremetöne bevorzugen, in Richtung sand oder beige. Ansonsten finde ich die Kombi mit dunkelgrau super, aber damit musst du sparsam umgehen (streifen senkrecht od. nur unterer Teil der Wand).
Bei uns im Wozi ist eine Wand dunkelrot (RAL 3003), das Sofa anthrazit mit dunkelroten Kissen. Die anderen Wände sind gebrochen weiß und dazu dunkelgraue Schiebevorhänge vor dem Fenster.

Gruß, Speedy



Re: Wandfarbe zu weinroten Stühlen...

Antwort von bubumama am 06.03.2012, 10:27 Uhr

Grau, helles grau mit dunkleren Ecken/Kreisen oder so?

Deko, Bilder in weinrot und grau?

melli



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wandfarbe...Hilfe

Hallo, Wir haben Wohnwand,kommonde und Couch gekauft...Couch farbe wie Nougat....Wir haben Nußbaum-Laminat dunkel... http://www.finke.de/produkte/Wohnen/Schraenke-Vitrinen-Sideboards/Wohnwaende.C-1-2-1/Wohnwand.000293002500 Wir wollen 1 ganzes Wand Farben Violett ...

von deafmami79 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe?

Hallo allerseits, brauche mal eure Inspiration. Wir bekommen neue Wohn/Esszimmermöbel. Eckig, ähnlich moderner Landhausstil in akazie smoke gebürstet. Ich bin bisher immer einen recht modernen Stil gefahren und möchte es nun mit den neuen Möbeln etwas gemütlicher (aber ...

von Melli130 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe?

Jetzt wo mein Mann im KH ist nutze ich die Zeit und streiche die Wohnung (war nötig) - mein Mann mag am liebsten nur weiße Wände und ich will jetzt einfach etwas anderes. Die Küche ist jetzt lindgrün und hellgelb, Filias Zimmer bekommt eine gestreifte Wand in hellgelb, ...

von Dorilys 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe passt zu hellen Holzmöbeln

Hallo, wir sind gerade dabei unser Essbereich mit Kaminecke zu renovieren. Es wird ein neuer Parkettboden gelegt, welcher Buche ist. Unsere Möbel sind in antikem Stil aus geöltem Kiefer, helle Stuhlbezüge. Die Hauptfarbe wird cremeweiß werden, jedoch möchten wir an 2 ...

von SelinaMama 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Hallöli, wir ziehen bald um und Tochter kriegt ihr erstes eigenes Zimmer. Ich fänd ja ne bunte aber dezente Wandfarbe schön. Hellgelb oder hellgrün oder helllila (würde Tochter sich bestimmt aussuchen). Wenn wir ausziehen (wohl wieder in 2 Jahren - seufz), müssen wir ...

von Pia07 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

welche wandfarbe????

hi, möchte das wohnzimmer neu streichen..weiss aber nicht so recht welche farbe also wir haben helles laminat...eine beige farbene couchgarnitur und braune vorhänge dachte an weiss und evtl eine wand dunkelbraun...hat man das mom ...

von wesermami 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

goldene Wandfarbe?

unser schlafzimmer ist ein sehr schöner, ruhiger raum--- um unser bett von 2,20 x 2,40 m ist an drei Seiten genau noch ein Meter Platz zum drumherumlaufen. Der Boden ist mit Schiefer gefliest, das bett ist kubisch Ahorn, die tagesdecke braun/beige und die Bilder an den Wänden ...

von Leewja 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe für den dunklen Flur???

Wir haben einen ziemlich dunklen, langen Flur mit hellbraunen Laminat und weisser Decke. Nun müssen wir dringend mal tapezieren, aber uns fehlt wirklich eine gute Idee. Ich möchte den Flur gerne heller haben, aber einfach nur weiß find ich langweilig. Wie sehen denn ...

von caju 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

nur ein Tip - KEINE kraeftigen Wandfarben

ich bin am schlafzimmer streichen ca 30m2 bei einer zimmerhoehe von 3.80m. als ich vor ca 3 jahren ein erbsengruen gestrichen habe,war alles ganz einfach aber jetzt von gruen auf weiss? eine Katastrophe,grundirung und mittlerweile der 3.te anstrich und es wird auch noch ...

von ella*** 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Robuste Wandfarbe ......

Hallo zusammen, wir möchten unseren Vorraum neu malen etc. Zuerst hab ich bei einer Freundin gesehen, daß sie alles mit Latexfarbe bemalt haben. Sie ist sehr zufrieden damit, sagt, daß sie alles naß abputzen kann und daher ewig was von diesen Wänden hat. Allerdings zweifle ich ...

von MeineZweiSüßen 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.