Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helly am 04.07.2012, 21:41 Uhr

Wandfarbe für eine kleine Küche???

Mein Mann und ich haben beschlossen unsere Küche braucht einen neuen anstrich. Die Küche ist nicht groß, L- Förmig und wir haben einen kleinen Tisch an der Wand, da wir immer in der Küche essen ( habe keine Lust es ins WZ zu schleppen).

Die Küche ist Buchefarbend.

Was kann man da für Farben nehmen. ich möchte weg vom Klassischen weiß. Es sollte aber nicht erdrückend wirken.

habt ihr even von euren Küchen/ Wänden foto´s??

Vielen Dank Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Bild 2

Antwort von Helly am 04.07.2012, 21:47 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Bild 3

Antwort von Helly am 04.07.2012, 21:51 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Wandfarbe für eine kleine Küche???

Antwort von jake94 am 04.07.2012, 23:16 Uhr

Ich würde nur einen Teil der Wand streichen, und zwar da, wo der Tisch steht.
Etwas breiter als die Breite des Tisches (nicht breiter als 5 cm an jeder Seite), als Farbe würde ich HELLgrau nehmen (der Ton sollte zur Arbeits- bzw. Tischplatte und den Stühlen passen).
Auch oben zur Decke hin würde ich ca. 5 cm frei lassen.

Dann wieder das schöne Bild mit dem Koch genau über dem Tisch aufhängen.

ODER alternativ: Nur die komplette untere Hälfte der Wand streichen (ebenfalls hellgrau), und auf der Höhe, wo die Stuhllehnen die Wand verunstalten, eine breite Holzleiste (schön wäre Buche, also die Farbe der Küchenfronten) anbringen.

Ferner würde ich (ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel ;-)) die Uhr durch eine Schönere ersetzen und statt der Scheibenhängerchen was anderes am Fenster anbringen, z.B. ein leichtes Faltrollo, evtl. weiß/grau längs gestreift (Streifen wirken immer so schön frisch!). Dann den ganzen restlichen Kleinkram von den Wänden und der Anrichte nehmen, das ganze wirkt nämlich recht voll und unruhig!

LG
Kerstin



Apfelgruen, da wo dertisch steht. Mit einer 5 cm weissen umrandung

Antwort von peekaboo am 07.07.2012, 12:26 Uhr

Und die farbe auf die andere seite durch accessoirs rueberholen...



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wandfarbe für die Küche!

Hallo, ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich! Unsere Küchenfronten sind creme/ gelb in matt! Die Wandfarbe ist fast im selben Ton gestrichen, wir wohnen nun 5 Jahre in unserem Haus und was neues muss her! Was gar nicht geht sind die Farben: grün, blau, gelb/orange (hab ...

von mamanoel 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wandfarbe, Küche

Küche von "ROLLER"

Guten Morgen! Mein Papa braucht eine Küchenzeile. Hier am Ort gibt es den "Roller", ich geh da aber nie rein, weil die keine Fenster haben. Lohnt es sich, dort nach eine Küche zu schauen? Er will nur eine ganz einfache, weil er kein großer Koch ist und sich auch nicht viel ...

von Fredda 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

wandfarbe und wanddeko fürs baby-/kinderzimmer, wie habt ihrs gemacht?

hallo, wollte mal fragen wie ihr die babyzimmer und kinderzimmer gestaltet habt wie viele wandfarben habt ihr? eine, zwei,... welche farben? habt ihr vll eine tapete? was ist drauf? oder so einen einzelnen tapetenstreifen? habt ihr wandtatoos? welche? ... freu ...

von maus_91 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe?

Hi, wir bekommen demnächst ein neues Sofa. Es wird ein Ledersofa in U-Form in der Farbe stein. Der Boden ist Esche hell, die Schrankwand ist Esche hell mit anthrazitfarbenen Hochglanzfronten. Die Wand hinter der Schrankwand ist in einem Hellgrau gestrichen. Ob man ...

von safie 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Altrosa Tapete zur Küche in Creme/Wenge?

Meint Ihr die Farbe Altrosa passt zu meiner Küche in Creme/Wenge? Hatte ja letztens erst das Foto meiner Küche gepostet. Dank euren tollen Ideen bin ich nun fleissig nach einer Wandfarbe am suchen. Habe diese Tapete entdeckt und wollte nun mal eure Meinung zu meiner Idee. ...

von Rominaa 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Küchenhocker

Meine Küche wird heute fertig, ich kann es kaum noch erwarten! Für den Küchentisch bräuchte ich einen Hocker, den ich auch darunterstellen kann. Weiß jemand, wo man einen schönen kaufen kann? Idealerweise kann man den auch als Trittleiter benutzen- einige Schränke sind doch ...

von carla72 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Wer hat eine Idee zur Umgestaltung der Küche?

Hallo an alle, ich habe vor ca 3 Jahren eine neue Küche gekriegt. Da ich damals beim Küchenkauf so frustriert war habe ich einfach meinen Mann aussuchen lassen. Es sind eine moderne Küche in Creme, mit Korpus und Arbeitsplatte in Braun. Nun gefällt mir der Korpus und ...

von Rominaa 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Neue Küche

Ab heute wird meine neue Küche eingebaut. Ich brauche mal Erfahrungsberichte - wie lange hat bei Euch ein Komplettausbau und Kompletteinbau gedauert? Einschließlich neuer Fenster, Türen und Fußboden? Ich frage, weil mich interessiert, ob die zwei-Wochen-Einschätzung meines ...

von carla72 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Ideen um eine Küche aufuwerten

Halli Hallo, hatte ein ähnliches Problem, bin mit meinem Mann in sein Haus gezogen ( seine Oma verstarb) und haben die vorhandene Küche übernommen. Bin dann bei meiner Recherche im Netz auf roompixx.com gestoßen. Sie bieten ...

von SheHulk 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Brauche dringend Hilfe zum Thema Küche

hallo Da wir umziehen brauchen wir nun doc eine neue Küche. ich fahre heute nachmittag mir welche anschauen. Ich setze euch auch noch ein Bild von dem raum rein. Es wird eine L- Küche. ich kann mich farblich nicht entscheiden. Z.B Chilirot und Nuss-Nougat farbenen Korpu, oder ...

von sternchen1410 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.