Einrichten

Forum Einrichten

wandbild malen

Thema: wandbild malen

hallo ich möchte einen groooßen bob der baumeister an die wand malen.habe aber keinen projektor,wie mache ich das am besten???

von gerne-mama am 24.08.2011, 20:53


Antwort auf Beitrag von gerne-mama

bei Enrico hatte ich einen Bob an die Wand gemalt, der war 1 m groß (anfangs sogar größer als mein Sohn ) Ich hab mir eine Vorlage abgespeichtert und dann soweit vergrößert und die Teile dann einzeln ausgedruckt, dann auf Pappe übertragen und mir somit eine Schablone gebastelt. Dann ging das Malen ganz einfach

von Zwurzenmami am 25.08.2011, 08:05


Antwort auf Beitrag von gerne-mama

danke versuche das dann mal

von gerne-mama am 25.08.2011, 19:34


Antwort auf Beitrag von gerne-mama

kannst auch Rastervergrößerung machen- dazu druckst dir das bild so groß als möglich aus- und teilst das Blatt in Quadrate ( rauf zahlen nach rechts Buchstaben- wie bei ner Landkarte) dann überlegst du wie groß dein Bild an die Wand soll und teilst die höhe/breite durch die Höhe/breite deiner Vorlage ( z.B. Vorlage ein Quadrat 1 cm, 10 cm gesamtbreite- Bild soll 50 cm breit werden- dann musst Du 5cm große Quadrate malen) wenn die Quadrate stehen kannst du in jedes einzelne nach dem Code die Striche übertragen. Musst nur nen weichen Bleistift nehmen dass die Kästchen wieder ausradieren kannst- funktioniert wunderbar

von LadyFLo am 29.08.2011, 10:48