Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gerne-mama am 24.08.2011, 20:53 Uhr

wandbild malen

hallo

ich möchte einen groooßen bob der baumeister an die wand malen.habe aber keinen projektor,wie mache ich das am besten???

 
3 Antworten:

Re: wandbild malen

Antwort von Zwurzenmami am 25.08.2011, 8:05 Uhr

bei Enrico hatte ich einen Bob an die Wand gemalt, der war 1 m groß (anfangs sogar größer als mein Sohn )

Ich hab mir eine Vorlage abgespeichtert und dann soweit vergrößert und die Teile dann einzeln ausgedruckt, dann auf Pappe übertragen und mir somit eine Schablone gebastelt. Dann ging das Malen ganz einfach



Re: wandbild malen

Antwort von gerne-mama am 25.08.2011, 19:34 Uhr

danke versuche das dann mal



Re: wandbild malen

Antwort von LadyFLo am 29.08.2011, 10:48 Uhr

kannst auch Rastervergrößerung machen- dazu druckst dir das bild so groß als möglich aus- und teilst das Blatt in Quadrate ( rauf zahlen nach rechts Buchstaben- wie bei ner Landkarte)
dann überlegst du wie groß dein Bild an die Wand soll und teilst die höhe/breite durch die Höhe/breite deiner Vorlage ( z.B. Vorlage ein Quadrat 1 cm, 10 cm gesamtbreite- Bild soll 50 cm breit werden- dann musst Du 5cm große Quadrate malen) wenn die Quadrate stehen kannst du in jedes einzelne nach dem Code die Striche übertragen. Musst nur nen weichen Bleistift nehmen dass die Kästchen wieder ausradieren kannst- funktioniert wunderbar



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

nochmal wegen an die wand malen - hello kitty

hallo, hab nun meine keine gestern gefragt, was ich an ihre wand malen soll. sie hat gemeint "hello kitty". nun hab ich eine frage: wenn ich die kitty mit bleistift vorzeichne, will schon selbst malen, nicht abpausen oder so, und ich mich verzeichne, bring ich den ...

von irene+nina 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

malen an die kinderzimmerwand

hallo, ich will im zimmer meiner kleinen irgendwann mal was an die wand malen. denke jetzt mal an die heide und den ziegenpeter. das gefällt ihr so! nun hab ich mir gedacht, dass ich mir eine vorlage ausdrucke und das ganze mal mit bleistift an die wand male. das ...

von irene+nina 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Wandtattoo selbst malen - wie?

Hallo, wie bekomme ich Figuren aus Star Wars in "Lebensgröße" an die Kinderzimmerwand? Es soll nichts Geklebtes sein, sondern schon selbst gemalt. Ich weiß aber erstens nicht, wo man entsprechende Vorlagen in der richtigen Größe bekommt und wie man diese dann überhaupt auf ...

von kraehe2008 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Schatten malen

Hallo, ich suche jemanden der schon mal mit Abtönfarbe ein Bild an eine Wand gemalt hat. Prinzipiell traue ich mir das schon zu, nur geht es hier um einen Regenbogen für das Zimmer unserer Tochter. Vor diesem Regenbogen sind Wolken mit Schatten gemalt, sie wirken also ...

von Hustelinchen29 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.