Einrichten

Forum Einrichten

Vorhangfrage

Thema: Vorhangfrage

Nachdem wir nun fast ein halbes Jahr im neuen Haus wohnen, wird es langsam mal Zeit für Vorhänge... Es geht um unsere Küche mit großem Essbereich: Vor dem Esstisch ist eine große Fensterfront zur Terasse hin, hier hätte ich gerne Schiebevorhänge. Die Frage ist nun, was mache ich dann ans Küchenfenster, das neben der Fensterfront liegt. Ich brauche weniger Sichtschutz, daher eher keine Plissees, aber ganz "nackig" will ich es auch nicht lassen. Mir schwebt etwas von oben bis zur Mitte des Fenster herabhängendes vor, damit man unten noch gut rausschauen kann. Sollte auch nicht bis ganz nach unten gehen, weil das Fenster direkt hinter der Spüle ist, der Vorhang wär ja sonst immer nass... Was passt denn zu Schiebevorhängen, bzw. wo finde ich solche Kombis? Mir würden an sich Schiebevorhänge von IKEA gut gefallen, aber gibts da auch was passendes für "normale" Fenster? (Oder lässt sich da was passendes umnähen?) Wäre für Tipps sehr dankbar!!

von antia am 02.06.2013, 10:57


Antwort auf Beitrag von antia

Mach doch mal ein Foto! Schiebevorhänge kannst du kürzen, auf jede beliebige Länge. Da musst du auch nichts nähen. IKEA hat unten eine Schiene, da wird der Stoff eingespannt. Ich finde das System sehr wertig, ich habe einen Raumteiler mit Ikea Schiebevorhängen. Wie wäre ein Rollo vor das Küchenfenster? Ich habe Enje (auch Ikea) an zwei Fenstern, Bad und ein Kinderzimmer und damit sieht es schon nicht mehr so nackig aus.

von Loraley am 02.06.2013, 11:26