Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von huevelfrau  am 25.10.2011, 20:02 Uhr

Vliestapete - Wand vorstreichen

Renovieren gerade das Zimmer unserer Tochter. Alte Tapeten sind runter, jetzt nackte Fermacell-Platten. Beim ersten Tapezieren vor 9 Jahren wurden alle Platten mit Maculatur gestrichen. Jetzt sagte man uns im Tapetengeschäft es gäbe was zum Vorstreichen damit man keine Unebenheiten sieht. Unser Anstreicher meint wäre unnötig. Bitte mal um antworten was ihr machen würdet.

 
6 Antworten:

Re: Vliestapete - Wand vorstreichen

Antwort von AllisonCameron am 25.10.2011, 20:31 Uhr

Also: wir haben nichts drauf gestrichen, ABER ich weiss ja nun nicht, wie die Wände so sind. Fakt ist, wenn viele Beulen oder so in der Wand sind, siehst du das wenn ne Vliestapete dran ist. Am besten sehen diese Tapeten wirklich auf Trockenbauwänden aus...glatt und eben.

Gruß



Re: Vliestapete - Wand vorstreichen

Antwort von Luni2701 am 25.10.2011, 21:09 Uhr

also ich finde grade ne vliestapete eignet sich bedeutend besser um mal nen loch zu verstecken als Papiertapeten. Vorher war ja auch ne Tapete drauf von daher würde ich da jetzt nichts mehr drunter machen.

LG Britta die nur noch Vliestapete hat



Re: Vliestapete - Wand vorstreichen

Antwort von Fru am 25.10.2011, 21:42 Uhr

Wenn die Wände ok sind und beim ersten mal schon ein "Grund" drauf war, braucht Ihr nichts drunter machen...beim ersten Mal, da muß definitiv was drunter...



Re: Vliestapete - Wand vorstreichen

Antwort von huevelfrau am 26.10.2011, 9:05 Uhr

Also, wir haben vor 9 Jahren ausgebaut, Trockenbauwände (halt Fermacell). Maculatur ist drauf, aber der Typ meinte wär so ein spezielles Zeug. Die Tapete ist silbergrau und die Kopfwände weiss mit London und Eifelturm.



Re: Vliestapete - Wand vorstreichen

Antwort von Heike 74 am 28.10.2011, 8:53 Uhr

Spezielles Zeug muss nicht sein aaaaber die Wand sollte schon eine Farbe haben.Oft sieht man Spachtelstellen ect.Aber da tuts ein Anstrich mit günstiger Farbe auch.Vlies sieht dick auch schimmert aber komischer weise ganz schön durch.Unebenheiten mit nem Anstrich wegzumachen kenn ich nicht halte ich für tumbuk



Re: Vliestapete - Wand vorstreichen

Antwort von Princess01 am 04.11.2011, 20:05 Uhr

Naja, wenn die Tapete größtenteils aus diesem Vlies ist, dann muss man nicht unbedingt noch grundieren. Hat man aber viele Flächen die glatt sind, würde man Unebenheiten durch sehen.
Wir haben creme und braun verarbeitet und nicht grundiert, man sieht auch nix durch, aber starke Unebenheiten schon.
Finde die Tapeten aber schöner zu verarbeiten da man ja die Wand einkleistert und somit alles schneller und sauberer geht.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wandkissen für's Kinderzimmer

Hallo, bisher hatten wir für unsere Töchter ein gemeinsames Schlafzimmer und ein Spielzimmer, in dem auch zwei Matratzen zum Hüpfen/Lümmeln/Kuscheln lagen. Nun werden wir die Kinderzimmer trennen und dadurch fallen die Matratzen weg. Ich würde den Mädchen nun gerne ...

von Andrea&Würmchen 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Hallöli, wir ziehen bald um und Tochter kriegt ihr erstes eigenes Zimmer. Ich fänd ja ne bunte aber dezente Wandfarbe schön. Hellgelb oder hellgrün oder helllila (würde Tochter sich bestimmt aussuchen). Wenn wir ausziehen (wohl wieder in 2 Jahren - seufz), müssen wir ...

von Pia07 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

welche wandfarbe????

hi, möchte das wohnzimmer neu streichen..weiss aber nicht so recht welche farbe also wir haben helles laminat...eine beige farbene couchgarnitur und braune vorhänge dachte an weiss und evtl eine wand dunkelbraun...hat man das mom ...

von wesermami 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wie bekomme ich ein Bild an die Wand?? (selber malen)

Hallo Zusammen, hehe ich weiss schon wie ich einen Nagel in die Wand haue und ein Bild aufhänge. Ich meine die Bilder die man mit Licht an die Wand wirft und abzeichnen kann. Welche Lampe nimmt man da? Welche Vorlage? Welches Papier und wie groß muss die Vorlage ...

von Simpleton 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandtatoos oder selber malen?

Hallo! Es gibt doch so schöne Sprüche und Zitate als aufklebbare Wandtatoos. Kann man auch irgendwo eigene Sprüche nach seinen Wünschen drucken lassen??? Weiß das wer? Hat jemand Erfahrung mit großen Sachen an Wände malen? Mein Sohn möchte in sein neues Zimmer gern Cars ...

von schnecke1 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandbild selber machen ?

Hallo zusammen, hat schon mal jemand von ein ein Wandbild selber gemacht ? Also nicht gemalt sondern z.b. eine Spanplatte mit Stoff bespannt oder tapeziert ? Eventuell sogar mit Beleuchtung dahinter ? Hab so was mal im Fernsehn gesehen und bräucht mal ein paar ...

von Locke33 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wand nur verputzen ...

und in weiß und grün gestalten. Wir machen unsere Wohnküche neu. In der Küchte steht dann ein alter Bauernschrank, ein paar IKEA Värde Teile , Esstisch honigfarben und Rattanstühle. Die alte Holzdecke in Richtung Eiche radikal wird weiß gestrichen und ein neuer Boden kommt ...

von mailins 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandzeichnung

Guten Morgen, Ich hoffe erstmal dass ich mit der Frage hier richtig bin... Ich bin zusammen mit meinem Sohn vor etwa 3 Wochen umgezogen. Nun möchte ich sein neues Zimmer nicht so karg weiß lassen. Ich habe schon einige Wandschablonen ...

von Shinory 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandhandlauf an der Treppe?

Wer von euch hat zuhause einen Handlauf an der Wand an der TReppe? Da wir bisher ebenerdig gewohnt haben und keine Treppen hatten, bin ich etwas überrascht, dass an der Treppen wand kein Handlauf ist. Also, schon am Geländer aber nicht an der Wand. Ist das üblich? Kann mir ...

von Mariakat 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

goldene Wandfarbe?

unser schlafzimmer ist ein sehr schöner, ruhiger raum--- um unser bett von 2,20 x 2,40 m ist an drei Seiten genau noch ein Meter Platz zum drumherumlaufen. Der Boden ist mit Schiefer gefliest, das bett ist kubisch Ahorn, die tagesdecke braun/beige und die Bilder an den Wänden ...

von Leewja 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.