Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines.2010 am 26.07.2011, 18:28 Uhr

Umfrage

Hallo,

aus aktuellem Anlass würde ich gerne einmal von euch wissen, in welchen Farben euer Schlafzimmer (nicht Kinderzimmer) gestrichen ist.

Ich kann mich echt nicht entscheiden :-( Es soll nicht so steril wirken, aber trotzdem hell genug, dass es wohnlich und gemütlich ist
Dunkelrot? Dunkelgrau mit edlem Muster? Was ganz anderes?

Und lange Zeit hab ich auch nicht mehr..


Danke & LG Kleines

 
15 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von bubumama am 26.07.2011, 19:01 Uhr

Weiß tapeziert und einen Echtholzboden Fichte.
Im Raum ist ein Kamin der dann zum Dach hinausführt, dieser ist zartorange mit ein wenig Schwammtechnik versehen gestrichen.

Die Möbel sind weiß mit heller Holzfront, da es extreme Dachschräge ist, sind es nur Bodenschubladen.
Dafür haben wir einen begehbaren Schrank.

melli



Re: Umfrage

Antwort von kleines.2010 am 26.07.2011, 19:09 Uhr

Ihr habt einen begehbaren Schrank? Na DAS hättest du wohl wirklich nicht erwähnen brauchen



Re: Umfrage

Antwort von flocke82 am 26.07.2011, 20:33 Uhr

Unser Schlafzimmer ist weiß gestrichen und hinterm Bett in einem leichten aprikot Ton. Der Boden ist Wildbirne gealtert und die Möbel Erle!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Umfrage

Antwort von Luni2701 am 26.07.2011, 20:59 Uhr

wir haben alles in grau und am Bett das Stück in Brombeere. gefällt mir ganz gut, wobei es so nicht geplant war. Nur das grau gefällt mir nicht ganz so, da hätte ich gern ein Betongrau gehabt, aber das war als Tapete nicht zu bekommen und streichen wollte ich auch nicht noch über die Tapete, das war mir bei nem ganzen Haus dann doch zu viel.



Re: Umfrage

Antwort von Karbolmaus am 26.07.2011, 21:54 Uhr

Gerade am Wochenende haben wir unser Schlafzimmer gestrichen.

Ich habe weiße Farbe mit gelber und brauner Abtönfarbe so gemischt, dass es wie Lehm aussieht, "sandig" eben, schwer zu beschreiben....

Dunkle Leinengardinen, weiße Schränke mit Holzrahmen um die Türen von IKEA, vor ..zig Jahren gekauft und schon x- mal umgezogen und immer noch schön;-)

LG



Re: Umfrage

Antwort von Winterkind09 am 26.07.2011, 22:44 Uhr

Frisch tapeziert:
ziemlich helle Fliestapeten, Farbe in Richtung Pfirsich.

Lg Winterkind



Re: Umfrage

Antwort von 96AlteLiebe am 26.07.2011, 23:01 Uhr

Wir ziehen erst um, aber ich mache unser schlafzimmer an zzwei gegenüberliegenden Wänden Apfelgrün und die anderen beiden Wände werden hellgelb (sanft, nicht knallig), dazu kommen dann orangene Gardinen :-)



Re: Umfrage

Antwort von lejaki am 27.07.2011, 0:23 Uhr

Im Moment noch Ahornlaminat, 3 Wände hellcreme, 1 Wand Bordauxrot, Ahornmöbel, bordauxfarbene Tagesdecke, entsprechend farbige Bilder an der Wand.

Neues Schlafzimmer wird bald so aussehen:
Bordeauxfarbener teppich, weiße Wände, Weiße Möbel, 3-4 bahnen farblich (bordeaux) gemusterte Tapete an der Wand, passende Bilder und Vorhänge.

Hier ein Bild vom noch alten Schlafzimmer (Kleiderschränke auch helles Holz mit Silber)

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Umfrage

Antwort von Sakra am 27.07.2011, 7:49 Uhr

noch hellblaue wände, dazu immer wieder dunkelblauere kleine akzente, z.b. die kleine wand mit der tür, rahmen ums fenster. oben verläuft immer in gegensätzlicher farbe eine gestempelte bordüre.
dazu weisse schals, ne weisse lampe, helle kiefernmöbel und dunkelbraunes ahornlaminat.

aber das ganze soll spätestens nächstes jahr in fliedertönen umgestrichen werden.



Re: Gruen

Antwort von Cata am 27.07.2011, 20:36 Uhr

Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Umfrage

Antwort von sechsfachmama am 28.07.2011, 19:21 Uhr

wände zartes grün - papyrustapete

decke auch in grün, so breite tapete (wie fischgrätenmuster oder so, mir fällt grad der name nicht ein)

lila gardinen

fußboden rosa-lila teppichboden



Re: Umfrage

Antwort von Kikilotta am 29.07.2011, 12:40 Uhr

Also wenn ich dich wäre würde ich mich entweder für ein helles, lichtvolles Zimmer oder ein eher dunkles, gemütliches (eine Art Höhle) entscheiden, je nachdem wie der Raum aussieht.

Ich hatte vorher ein sehr helles, sehr grosses Zimmer mit weissen Wänden und grossen Balkontüren. Jetzt ist das Schlafzimmer kleiner, mit Parkettboden, weissen Wänden und an der Decke hat es noch etwas dunklere Holzbalken. Da es eine (allerdings seeeehr charmante) Erdgeschoss-Kellerwohnung ist, wird das Zimmer ein Höhlenzimmer. Das habe ich nämlich in meinem vorherigen Zimmer vermisst, diese Gemütlichkeit.

Also der Stil wird orientalisch, in den Farben dunkelrot-rot-orange oder so. Das Bettzeug wird passend dazu sein, zusätzlich machen wir mit Gazetüchern aus diesen Farben ein Himmelbett ;). Als Nachttisch haben wir eine relativ grosse orientalische Metallplatte (kann auch als "Teetisch" gebraucht werden, passende Teegläser haben wir auch...ich nähe dann mal noch passende Hocker dazu). Viiiele Kerzen sollen herumstehen in schönen Kerzenständern, unter anderem eine wunderschöne orientalische Lampe aus Syrien *verliebtbin*. Und noch mehr so orientalisches Gedöngs. So ist das Schlafzimmer sicher gemütlich, warm und auch etwas erotisch ;)) (würde ich jetzt nicht behaupten von einem rosa-blümchen-schlafzimmer) Vielleicht bringen wir ab nächstem Sommer auch noch türkis hinein, das kühlt dann schön...also umdekoriert und andere Bettwäsche den Sommer über.



Re: Umfrage

Antwort von Kikilotta am 29.07.2011, 12:41 Uhr

Also wenn ich dich wäre würde ich mich entweder für ein helles, lichtvolles Zimmer oder ein eher dunkles, gemütliches (eine Art Höhle) entscheiden, je nachdem wie der Raum aussieht.

Ich hatte vorher ein sehr helles, sehr grosses Zimmer mit weissen Wänden und grossen Balkontüren. Jetzt ist das Schlafzimmer kleiner, mit Parkettboden, weissen Wänden und an der Decke hat es noch etwas dunklere Holzbalken. Da es eine (allerdings seeeehr charmante) Erdgeschoss-Kellerwohnung ist, wird das Zimmer ein Höhlenzimmer. Das habe ich nämlich in meinem vorherigen Zimmer vermisst, diese Gemütlichkeit.

Also der Stil wird orientalisch, in den Farben dunkelrot-rot-orange oder so. Das Bettzeug wird passend dazu sein, zusätzlich machen wir mit Gazetüchern aus diesen Farben ein Himmelbett ;). Als Nachttisch haben wir eine relativ grosse orientalische Metallplatte (kann auch als "Teetisch" gebraucht werden, passende Teegläser haben wir auch...ich nähe dann mal noch passende Hocker dazu). Viiiele Kerzen sollen herumstehen in schönen Kerzenständern, unter anderem eine wunderschöne orientalische Lampe aus Syrien *verliebtbin*. Und noch mehr so orientalisches Gedöngs. So ist das Schlafzimmer sicher gemütlich, warm und auch etwas erotisch ;)) (würde ich jetzt nicht behaupten von einem rosa-blümchen-schlafzimmer) Vielleicht bringen wir ab nächstem Sommer auch noch türkis hinein, das kühlt dann schön...also umdekoriert und andere Bettwäsche den Sommer über.



Re: Umfrage

Antwort von speedy am 29.07.2011, 13:49 Uhr

Hi,
wir schlafen unterm Dach - die Schrägen gehen bis zum Boden und sind in naturweißem Lehmputz, Boden und Möbel in Birke massiv und nur die freistehenden Schornsteine sind in ungefärbtem Lehm-Grundputz (braun).

Gruß, Speedy



Re: Umfrage

Antwort von Mamamel am 29.07.2011, 22:07 Uhr

Weiss mit einem Oliv grau grün.

Finde ich sehr charmant, wenn abends indirektes Licht an ist.

Aber auch ein helles Altrose ist sehr schön.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.