Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonPrinzessinnen am 15.12.2010, 23:15 Uhr

Transparente Wandfarbe?

Hallo würde gerne die eine Wand im Zimmer meiner Kinder aufpeppen in dem sie eine leichte Glitzerwand bekommen. Nur wo bekomme ich transaparente Wandfarbe her, oder was kann ich noch nehmen? Hat jemand eine Idee?

Lg

8 Antworten:

Re: Transparente Wandfarbe?

Antwort von momoo am 16.12.2010, 6:01 Uhr

Da gibt es im Baumarkt die Lösung.
Glitzer -Effekt Lasur (Diamond Effect) von decotric
In der Beschreibung steht: Schnelltrocknende Lasur auf Acrylat Basis mit attraktivem Glitzereffekt......
Lasur trocknet transparent auf- sichtbar bleiben nur leicht schimmernde Flächen....

Du kannst die "Glitzerfarbe" noch wählen. Ich habe silbernen, roten, lila und bunten Glitzer schon gesehen. Vielleicht gibt es aber noch mehr Farben.

Viel Spass beim malern.
Bei mir steht das Zeugs zwar auch schon rum-- wurde aber auf 2011 verschoben

momoo

Antwort von MamavonPrinzessinnen am 16.12.2010, 12:32 Uhr

Oh super Vielen Dank,dann werde ich mal nach schauen
Lg

Antwort von mms am 17.12.2010, 11:14 Uhr

gestern bei rtl haben sie den glitzer in kleister gemacht u dann damit "gestrichen", sah gut aus

Antwort von MamavonPrinzessinnen am 17.12.2010, 13:01 Uhr

Aber ich bin der Meinung das der Kleister nicht lange hält

Antwort von Valerie1980 am 17.12.2010, 17:00 Uhr

http://www.molto.de/produkte/malen/molto_tapetenschutz.html

Glitzer rein, streichen, fertig!!!

Die flüssige Elefantenhaus ist aber glänzend...und das mit Glitzer zusammen???

Antwort von Fru am 17.12.2010, 18:06 Uhr

Egal

Aber Kleister hält schon, oder fallen bei Dir zu Hause die Tapeten in regelmäßigen Abständen von der Wand????

LG

Re: Die flüssige Elefantenhaus ist aber glänzend...und das mit Glitzer zusammen???

Antwort von MamavonPrinzessinnen am 17.12.2010, 22:55 Uhr

Nein so meinte ich das nicht =) Natürlich hält der Kleister, aber zb bei meiner Schwester unten, die hat vor kurzen Tapeziert und da waren noch reste vom Kleister an den nähten das konnte man einfach so ab machen. Und ich bin der Meinung das Kleister nach einer Zeit Gelb wird hmm
Aber ich habe nun eine Glitzer Lasur gefunden =)

Danke für eure Hilfe

Re: Die flüssige Elefantenhaus ist aber glänzend...und das mit Glitzer zusammen???

Antwort von spiky73 am 18.12.2010, 1:29 Uhr

hallo,

... ich gucke eigentlich kaum solche einrichtungssendungen, aber wenn ich mich mal zu tine wittler und co. verirrt habe, fand ich viele der einrichtungstipps ziemlich banane: auf kurzfristigen effekt ausgelegt, aber nicht unbedingt für die ewigkeit.

ich habe von decotric "diamond effect" bereits 2x verarbeitet.
vorstellen könnte ich mir, dass durch das zeug die oberfläche der tapete abwaschbar wird.
nicht schön wird der effekt auf dunklem untergrund (ich habe beim ersten mal eine bodeauxfarbene wand, die war sehr dunkel, damit überstrichen, das wurde ziemlich streifig). vor allem sollte man die rolle öfters (ich habe gerollt) eintauchen, kreuz und quer rollen, und ggf. muss man 2x damit streichen. die wandfarbe verändert sich dadurch auch ein bisschen.

beim zweiten mal habe ich eine wand im kinderzimmer damit gestrichen. dieses mal ist es sehr schön geworden. allerdings hält darauf irgendwie die selbstklebende bordüre nicht mehr. *seufz*

lg,
martina.