Einrichten

Forum Einrichten

Tischdeokideen für die Kommunionfeier meiner Zwillinge (Tochter/Sohn) gesucht

Thema: Tischdeokideen für die Kommunionfeier meiner Zwillinge (Tochter/Sohn) gesucht

vielleicht hab Ihr hierzu ein paar Fotos oder Ideen für mich. Bin noch ziemlich ratlos. Wir feiern Zuhause und sind 10 Personen. LG und danke schonmal

von TaAlJa2003 am 24.03.2013, 21:39


Antwort auf Beitrag von TaAlJa2003

Hallo, Fotos habe ich nicht (u.a. weil ich keine Zwillinge habe ;-), aber gerade das Zwillingsthema, also 2 Kinder gleichzeitig zu dem Fest, bietet doch sehr schöne Möglichkeiten. Du könntest die Tischdekoration bewusst in 2 Farben halten. Die müssen ja nicht unbedingt rosa und hellblau sein. Orange und dunkelgrün z.B. wären auch nett. Dafür könnte man etwa kleine Sträußchen abwechselnd in orange und grün auf den Tisch stellen und auf die Tischkarten der Gäste jeweils einen Streifen in orange und grün machen ---bzw. eben in den Farben, die euch als Symbol für das jeweilige Kind gefallen. Bald ist bei uns Firmung von 2 Kindern (Tochter und Sohn) und ich habe eben spontan beschlossen, die Tischdekoration genau so zu machen. Danke für deine Frage ;-) Gruß Anna

von Annas Truppe am 25.03.2013, 00:07


Antwort auf Beitrag von TaAlJa2003

Hallo, wir hatten zwar Konfirmation, aber ich beschreibe mal unsere Deko. Weiße Tischdecke, in der Mitte lag dann über die ganze Länge des Tisches noch weißer Organzastoff (bei Kik, 5m für 1,99 Euro). Darauf standen Wassergläser (ohne Ribbelung) gefüllt mit grünem Dekosand, jeweils mit 1 weißen und 1 grünen Kerze (Tafelkerzen). In hohen Wassergläsern hatten wir grün/weiße Blumen (vom Floristen machen lassen, Gläser habe ich dorthin gebracht). Vor Kopf stand noch 1 Tisch quer, dort saß unsere Tochter und wir. Dekoriert wie beschrieben, aber statt Wassergläser mit Kerzen/Blumen hatten wir auf dem Tisch einen runden Kranz (weiß/grün, gleiche Blumen wie in den Gläsern), in der Mitte eine dicke grüne Stumpenkerze (Aldi Süd, kommen übernächste Woche wieder im Angebot), die habe ich beschriftet mit Kerzenwachs (Datum und Konfispruch). Auf dem Organza lagen noch kleine Glasnuggets (Tedi oder Kik). Tischkarten in grün mit weißer Schrift. Der Grünton war ein maigrün, so hatten wir auch die Einladungskarten (weißes Papier in maigrünen Umschlägen). Sah sehr edel und doch "frisch" aus, durch das Grün. LG anke

von laranina am 25.03.2013, 00:34


Antwort auf Beitrag von TaAlJa2003

Hi, meistens steht die Kommunion doch unter einem bestimmten Motto, daraus ergeben sich doch schon Ideen für die Tischdeko (Fisch/Taube/Sonne). Falls das bei euch nicht so ist, würde ich auch zu einer frühlingshaften Deko tendieren, also mit frischem Grün, Weiß, eventuell etwas mit Perlhyazinthen (die kann man sehr schön als Tischdeko verwenden, weil sie nicht so wuchtig sind, so dass man sein Gegenüber am Tisch auch noch sieht ;-). Hübsch finde ich "essbare Platzkärtchen" für die Gäste. Da bieten sich z. B. Muffins oder Kekse an, die mit Zuckerschrift mit dem Namen des jeweiligen Gastes beschriftet sind, oder ihr packt ein paar Süßigkeiten in farblich zur Tischdeko passenden Organzabeuteln und beschriftet diese mit einem Stift aus Stoffmal-oder Wachsfarbe. Ich persönlich bin nicht so ein Fan von Glasnuggets, Dekosand und Co., weil ichs lieber natürlich mag, aber das ist ja Geschmackssache. Am wichtigsten finde ich, dass es farblich stimmig und nicht zu überladen ist. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 25.03.2013, 07:07


Antwort auf Beitrag von TaAlJa2003

hatte ich ganz vergessen zu schreiben Vielen Dank schon mal Euch Dreien. Vielleicht hat ja noch wer Ideen. Werde auf jeden Fall nach dem 05.05. ein Foto einstellen. LG

von TaAlJa2003 am 25.03.2013, 10:40


Antwort auf Beitrag von TaAlJa2003

Ich kenne mich mit diesem Thema gar nicht aus aber meine Freundin hatte zur Taufe solche kleinen Holzfische beschriftet mit Namen und Taufdatum der Jungs.Fand ich sehr hübsch und jeder durfte eins mitnehmen. Die gibt es im Dänischen Bettenlager bei den Badutensilien und sind weiß und blau. Eignen sich doch auch als Namenschilder für die Gäste

von FelisMam am 27.03.2013, 08:49