Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke+Co. am 31.08.2013, 16:22 Uhr

Tisch mit geteilter Platte

Hallo zusammen,

unser Küchentisch hat eine zweigeteilte Platte, zum Ausziehen kann man noch eine schmale Platte dazwischen legen.
Seit Jahren stört mich diese Tischplatte. Ich mag eigentlich keine Tischdecke, ein Tischläufer bleibt nicht liegen, weil die Oberfläche so glatt ist und ohne was drauf ist der Tisch einfach hässlich wegen diesem Spalt in der Mitte und weil man schon Gebrauchsspuren sieht.

Hat noch jemand so einen geteilten Tisch und was habt ihr drauf liegen?

Ich hoffe auf viele Tipps und Ratschläge, sonst sehe ich schwarz für dieses Teil.

Vielen Dank schon mal.

LG
Silke

 
7 Antworten:

Re: Tisch mit geteilter Platte

Antwort von SiJoJoFrAl am 31.08.2013, 21:55 Uhr

wir haben nix drauf. Benutzen auch nie Tischdecken. Mich stoert die Ritze aber auch gar nicht. Kann dir somit leider nicht helfen.



Re: Tisch mit geteilter Platte

Antwort von FelisMam am 01.09.2013, 10:37 Uhr

Ich habe auch einen Tisch mit Ritze aber das stört mich igendwie so überhaupt nicht.Habe mir da auch noch nie wirklich Gedanken drum gemacht.
Ich habe immer einen langen Läufer drauf mit saisonaler Deko aber trotzdem sieht man sie ja.



Re: Tisch mit geteilter Platte

Antwort von Silke+Co. am 01.09.2013, 10:46 Uhr

Hallo,
danke für eure Antworten!
Im Bekanntenkreis haben die meisten so schöne große Massivholztische, da bin ich schon ein bisschen neidisch.
Wir haben keine sooo große Küche, da ist diese Lösung schon die beste, aber irgendwie bin ich schon immer unzufrieden mit dem Schlitz.
Als die Kinder klein waren, hatte ich ewig diese Plastiktischdecken, aber die kann ich echt nicht mehr sehen!
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als irgendwann einen neuen Tisch anzuschaffen.
Viele Grüße
Silke



Re: Tisch mit geteilter Platte

Antwort von Jule9B am 01.09.2013, 18:56 Uhr

Es gibt doch solche "Unterdecken" für Tischdecken, die gummiert sind und daher nicht rutschen .... vielleicht legst du so eine mal unter deine normale Mitteldecke und freust dich dann, dass sie nicht mehr rutscht. ;)

Ich hatte im Esszimmer einen ausziehbaren Tisch ohne Ritze in der Mitte, aber der Küchentisch hat auch eine Ritze und da hat tatsächlich lange so eine abwaschabre Decke draufgelegen ... wa rnicht hübsch, aber zweckmäßig. Seit die nicht mehr da liegt (weil sie auf die terrasse gewandert ist), hat der Tisch einige Macken abbkommen. :(

Jule

P.S.: Im Esszimmer haben wir jetzt auch einen schönen Massivholztisch (Eiche), der war beim Dänischen Bettenlager gar nicht so teuer.



Re: Tisch mit geteilter Platte

Antwort von Silke+Co. am 02.09.2013, 14:36 Uhr

Ja, diese gummierte Unterdecke habe ich bereits, die lag immer unter der abwaschbaren drunter , ich kann das einfach nicht mehr sehen. Das mit der Mitteldecke ist ne gute Idee, nur muss ich das dann teilweise 3 mal täglich zum Essen wegräumen...
Ein neuer Tisch würde mir persönlich am besten gefallen... aber da wir (noch) eine Eckbank haben, müsste ich da ganz umplanen... man merkt´s wahrscheinlich schon - ich bin total unentschlossen. Muss da nochmal in mich gehen.
Danke für alle Ratschläge.
LG
Silke



Re: Tisch mit geteilter Platte

Antwort von Foreignmother am 03.09.2013, 16:09 Uhr

Es gibt auch ausklappbare Tische, bei denen beide Plattenteile ganz aufeinander liegen. Dann hast Du keine Ritze in der Mitte. Wenn Du mit einem neuen Tisch spielst, koennte Dir vielleicht ein solcher Tisch gefallen.
Gruss
FM



Re: Tisch mit geteilter Platte

Antwort von Silke+Co. am 03.09.2013, 16:29 Uhr

Oh ja, das ist toll! Hab grade mal gegoogelt und was ich gefunden habe, gefällt mir sehr!
Danke für den Tipp!
LG
Silke



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Ich habe heute einen kleinen Tisch gekauft

Und bin sehr zufrieden damit, wie der sich im Flur macht. Ich hatte den schon lange im Kopf und habe ihn heute recht kurzentschlossen mitgebracht... Ich wusste mit der Ecke im Flur ja nicht so recht was anzufangen. Schlüssel und sowas lagern wir woanders. Aber jetzt bin ich ...

von Jule9B 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Tischsets aus Korb/Weide

Hallo, hat jemand vielleicht einen Tipp, wo man gerade Tischsets aus Korb oder Weide herbekommt? Oder Schieferplatten...die dann aber gerne "bezahlbar", ich brauche 10 Stück davon...und beide Varianten möglichst in "rund"... Ich find einfach ...

von testi 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Tischdeko Konfirmation Thema "Baum"

Hallo zusammen! In zwei Wochen hat unsere Tochter Konfirmation unter dem Motto "Baum". Einladungskarten, Tisch- und Menükarten sind entsprechend angepasst. Auch die Servietten haben wir bereits. Allerdings bin ich jetzt am Überlegen, wie ich eine tolle Tischdeko machen kann. ...

von Polli1973 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Tischdeko für Taufe

Hallo ihr Lieben, ich weiß dass es hier kein Suche / Biete ist nur dort reagiert keiner. Unter anderem weil nach 5 min. mein Beitrag schon auf Seite 6 landet. Ich suche eine hübsche Tischdeko für die Taufe meines Sohnes. Manchmal haben ja welche sowas abzugeben deswegen ...

von Lischen94 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Kleine Küche, so gut wie rundum mit Schränken - geht da ein runder Tisch?

Hallo, die Küche ist eher quadratisch vom Raum her. Es sind überall Schränke oder eben Fenster und Türen. Die Küche ist aber eher klein, 16qm schätze ich jetzt mal. Der Tisch ist momentan 1x1 m groß, steht mitten drin. Auf jeden Fall ist der vieeel zu klein, wir müssen ...

von bubumama 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Tisch und Stühle streichen aber wie?

Hallo, ich habe einen Holz-Kindertisch und zwei Holz-Stühle von Ikea. Sie wurden zuvor blau gestrichen. Nun möchte ich sie umstreichen in schönere Farben für meine kleine Tochter. Wie mache ich das und mit welchen Farben? Diese Farben sollten abwaschbar und ungiftig sein ...

von bridget 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Umfrage alltägliche Deko auf Tisch

Wir haben so einen großen langen Esstisch in unserem Wohnzimmer, dunkelbraun im Kolonialstil, beige-farbener Tischläufer drauf... bis jetzt hatte ich noch Kerzenhalter und einen Holzteller mit so Holzkugeln drauf, aber das kann ich nicht mehr sehen. Zeigt doch mal eure ...

von Clivi8 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Hier nochmal,würdet ihr zu Buche Tisch Stühle mit dunklen Beinen...

http://www.moebelsofort.com/Esszimmerstuhl-Kunstleder-Creme-Stuhl-Polsterstuhl_p745_rx251_sid2738a869ce79c8f194de9cbe5f288d66_x2.htm das sind die Stühle. Habe kein Geld für andere Stühle, den Tisch bekomme ich zum super Preiis und der Tisch den ich habe passt zwar ...

von Savanna2 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Tischdeko für heiligabend

Hallo Leute ich bin ja sooo aufgeregt.Das erste mal trifft sich alles bei und zuhause. Ich hab in Sachen Deko eh nicht so ein Händchen und auch nix großartig zuhause. Wie kann ich denn aus ich sag mal Haushaltsüblichen Dingen ne schöne Tischdeko zaubern? ich hab ne weiße ...

von Sabbi23 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Tischdeko morgen abend

Es läuft nicht.... Fast hätte ich meine morgigen Gäste vollständig vergessen Nun hab ich dank dem Kochforum noch leckere Rezepte gefunden, gehe jetzt also noch einkaufen und vorbereiten. Das Problem gelöst. Nächstes Problem -- ...

von momoo 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.