Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky1983 am 19.12.2010, 21:25 Uhr

Tips gesucht für Kahle Wand im KiZi--bitte

Hallo!

Ich zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf was ich an der Wandseite (Bild im Anhang) machen kann. Das Zimmer gehört meinem Sohn, 3 Jahre. Ich finde die Wand sooooo kahl... Dachte schon an ein Wandtattoo, weil ich ungern überm Bett ein Regal habe...
Hättet ihr noch eine andere Idee ausser ein Wandtattoo...??

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Tips gesucht für Kahle Wand im KiZi--bitte

Antwort von Nicky1983 am 19.12.2010, 21:25 Uhr

linke Seite

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Tips gesucht für Kahle Wand im KiZi--bitte

Antwort von Nicky1983 am 19.12.2010, 21:26 Uhr

rechte Seite

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Tips gesucht für Kahle Wand im KiZi--bitte

Antwort von maminanni23 am 19.12.2010, 22:21 Uhr

Ideen hab ich jetzt keine aber wo hast du denn diecars Fensterbilder her???
ich möcht auch gern sowas für meine Jungs die stehen total drauf



@maminanni23

Antwort von Nicky1983 am 19.12.2010, 22:31 Uhr

Die habe ich mit Window Color selbst gemacht

LG



Re: @maminanni23

Antwort von MamavonPrinzessinnen am 19.12.2010, 23:26 Uhr

Von Heike Schäfer gibt es tolle Sachen, Window Creme und Schablonen da hab ich auch die Wäne verschönert bei meinen Mädels im Zimmer =)



Re: @maminanni23

Antwort von Carol25 am 20.12.2010, 11:51 Uhr

Du kannst auch schauen, ob du selbst ein paar kleine Kleinrahmen mit cars bemalen kannst. Ich denke, du kannst die Windowcolorvorlagen nehmen und die Umrisse durchpausen, dann alles mit Acrylfarbe ausmalen. Sets gibt es z.B. bei Jakoo, butinette, creawalz...
Du könntest auch abwechseln und das Bild weiterführen, also z.B. erstes Bild mit Start-Linie und Umgebung, zweites Bild mit cars-Auto auf einer Rennbahnstraße...drittes Bild wieder Straße mit Umgebung, viertes Bild mit Cars -Auto an der Ziellinie...

LG!

Carol25



Re: @maminanni23

Antwort von Zwurzenmami am 20.12.2010, 16:20 Uhr

Enrico hatte sich mal einen Drachen von Bob der Baumeister ausgesucht und weil der draussen nicht fliegen wollte, musste ich den an die Wand machen, das ganze Ding hat 1 € gekostet und hing bestimmt ein Jahr lang an der Wand



Re: @maminanni23

Antwort von Nicky1983 am 20.12.2010, 19:30 Uhr

Danke für eure Ideen!
Die Idee mit dem Keilrahmen find ich nicht schlecht.. mal schauen... werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen...

danke



Re: Tips gesucht für Kahle Wand im KiZi--bitte

Antwort von celmin am 21.12.2010, 8:33 Uhr

Was mir spontan aufgefallen ist. Rechts neben dem Bett steht ein Schrank. Am Kopfende des Bettes gibt es den Ikea Mond und ein großes Bild von Cars. Warum an einer kleinen Wand ein großes Bild und den Mond? Eigentlich würde es reichen, wenn du das große Bild an die große Wandseite hängst...



Re: Tips gesucht für Kahle Wand im KiZi--bitte

Antwort von Nicky1983 am 21.12.2010, 9:38 Uhr

Ja das stimmt. Bevor mein Sohn das grosse Bett hatte, stand das Regal rechts und das Juniorbett links.
Und prinzipiell hast du Recht. *kopfklatsch* Probier ich mal aus, ob mir das gefällt. Denke immer, da die Wand recht breit ist, muss da auch ein Bild oder ähnliches hin, was ebenfalls breit bzw quer ist.

LG



Re: Tips gesucht für Kahle Wand im KiZi--bitte

Antwort von Hase67 am 21.12.2010, 10:22 Uhr

Hi,

eigentlich hast du auch recht - über ein querformatige Struktur passt ein querformatiges Bild auch besser. Probier einfach aus, wie es mit dem Bild aussieht, vielleicht kannst du es ja auch (wenn es mit dem Hochformat blöd aussieht) noch durch ein weiteres Bild ergänzen. Wenn du das Bild aufhängst, solltest du auf die waagrechten Fluchten mit Schrank und Bett achten, damit es optisch nicht zu chaotisch wirkt...

LG

Nicole



Re: Tips gesucht für Kahle Wand im KiZi--bitte

Antwort von LittleRoo am 21.12.2010, 19:20 Uhr

Poster... kannst Du am einfachsten wieder entfernen, wenn es nicht mehr gefällt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Tips gesucht für Kahle Wand im KiZi--bitte

Antwort von LittleRoo am 21.12.2010, 19:20 Uhr

oder so Schaumgummi-Wandbilder

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Tips gesucht für Kahle Wand im KiZi--bitte

Antwort von Nicky1983 am 21.12.2010, 20:26 Uhr

Ja so Schaumgummi-Wandsticker wären eventuell auch etwas...

Ich habe jetzt noch ein Wandtattoo gefunden, welches ich ganz witzig finde... was haltet ihr davon???

http://www.wandtattoos.de/products/Kinder-und-Jugend/Tafelfolie/Tafel-Folie-Wolke.html

oder in dunkelblau oder rot?

http://www.wandtattoos.de/products/Kinder-und-Jugend/Kinderzimmer/Lieber-Gott-bitte-mach-.html

Ich bin soooo unentschlossen, weil es muss nicht unbedingt Cars sein... Er ist 3 und hat zumindest NOCH keine eigene Meinung wie seine Zimmergestaltung sein soll...

LG



Re: Tips gesucht für Kahle Wand im KiZi--bitte

Antwort von MamavonPrinzessinnen am 22.12.2010, 0:28 Uhr

Die Wandtattoos gibt es bei Ebay aber billiger



Re: Tips gesucht für Kahle Wand im KiZi--bitte

Antwort von Nicky1983 am 22.12.2010, 9:18 Uhr

Auch die Quali?? Habe da schon mal bestellt und ich fand die super, die bleiben auch an der Wand kleben... Bei Ebay habe ich schon öfters gehört, dass die nicht kleben bleiben....



Re: Tips gesucht für Kahle Wand im KiZi--bitte

Antwort von *Suse* am 30.12.2010, 20:16 Uhr

Das mit den Wolken finde ich schön! Das andere ist anfangs lustig, aber nach einer Weile vielleicht nicht mehr so.

Viele Grüße
Suse



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.