Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caju am 08.11.2011, 10:07 Uhr

Tipps gesucht...Sternenhimmel im Kinderzimmer - Schräge

Hallo, wir wollen im Kinderzimmer einen Sternenhimmel an die Dachschräge anbringen...aus diesen Plastik Klebesternchen... Jetzt möchte ich diese aber nciht direkt auf die Rauhfaser kleben, dachte eher evtl. an eine MDF Platte als Untergrund...aber diese müsste ja schon riesig sein.
Habt ihr noch Ideen, wie man den Sternenhimmel schön gestalten kann?

 
6 Antworten:

Re: Tipps gesucht...Sternenhimmel im Kinderzimmer - Schräge

Antwort von Häsle am 08.11.2011, 11:03 Uhr

Wir haben sie faulheitshalber direkt an die Decke (Holzpaneele) geklebt. Sie sind über dem Kopfteil des Bettes, ca. 80x80 cm große Fläche, schätze ich.

Im Baumarkt gibt es farbige dünne Platten, ich glaube aus Plexiglas oder Kunststoff. Die kann man angeblich ganz einfach bearbeiten, sägen, bohren etc. Das wäre bestimmt nicht günstig, aber nicht so massiv und schwer wie Holz oder MDF.

Vermutlich täte es auch eine lackierte Pappe.



Re: Tipps gesucht...Sternenhimmel im Kinderzimmer - Schräge

Antwort von Cata am 08.11.2011, 12:56 Uhr

Nie und nimmer wuerde ich ne Platte an die Schraege zimmern. Entweder du klebst die Sterne auf die Tapete, da sind so Kleber dabei, die sich wieder entfernen lassen, oder du kaufst dem Kind ne Twilight Turtle oder so nen Kaefer. Die Teile machen zum Enschlafen einen Prima Sternenhimmel an die Decke. Wir haben das , find ich viel schoener.
Wie alt ist denn die Tochter?



Re: Tipps gesucht...Sternenhimmel im Kinderzimmer - Schräge

Antwort von caju am 08.11.2011, 13:03 Uhr

Hallo, sie ist 11.
Mir kam noch die Idee, mehrere kleinere Platten (aus was auch immer) in versch. Formen zu zu schneiden und da die Sterne drauf zu bringen.
Mal sehen...



Warum nicht direkt auf die Tapete?

Antwort von Cata am 08.11.2011, 14:31 Uhr

Um all diese Platten zu befestigen, musst du doch einen Haufen Loecher bohren oder Kleber verwenden.



Re: Warum nicht direkt auf die Tapete?

Antwort von caju am 08.11.2011, 17:30 Uhr

Ich schätze mal, das die Kleber nicht richtig halten auf der Rauhfasertapete. Hatten es schonmal ausprobiert, aber richtig fest sind sie nicht.



Re: Warum nicht direkt auf die Tapete?

Antwort von Cata am 08.11.2011, 19:44 Uhr

Dann klebst du jeden Stern mit Heisskleber auf eine Reisszwecke und pinnst ihn dann an die Decke. Das haelt 100%ig und hinterlaesst so gut wie keine Spuren, wenn du es wieder entfernen musst.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Teppich fürs Kinderzimmer in rosa oder lila??

Meine Süsse steht total auf rosa und ich habe heute in der "Domä...e" nen rosa bzw lila Teppich mit Glitzer gesehen für 11 Euro der qm2 sooooooo süüssss und Qualität ist auch ok...Klar geht immer besser... Hmm rosa könnte irgendwann zu kitschig werden soll ich eher lila ...

von 3fachMutti 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Hallo, wir haben in der ganzen Wohnung Rauputz. Würde ich auch immer wieder machen, sieht gut aus und ist pflegeleicht. Allerdings wollen wir nun die neuen Kinderzimmer unserer Töchter ein bisschen verschönern/wohnlicher machen. Wandtattoos/Zeichnungen fallen bei dem Putz ...

von Andrea&Würmchen 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Zeigt her Eure Kinderzimmer....

unser Großer bekommt nun ein sehr helles und großes Zimmer. Ich weiß aber noch nicht was ich machen möchte. Ich möchte sein Kinderzimmer so gestalten,dass er auch einige Jahre davon gut hat. Habt ihr Motive oder Anregungen? Wenn mir was von Euch gefällt, ists für ...

von Seerose85 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

kinderzimmer streichen

hallo, unser kizi ist ziemlich lang und breit.. würde die wandfarbe gern im hellen lavendel haben und vlt eine helle farbe dazu. weiß soll das zu kalt wirken lassen, also eher creme. dachte dann an ein paar süßen schmetterlingen an wandtattos... möbel sollen weiß sein und ...

von Kathy33 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

kinderzimmer eurer kiddies

hallo.. wie habt ihr so eure kidszimmer ausgestattet? meine beiden sind bald 13 (tochter) und bald 9 (sohn). gardienen, vorhänge, auslegware, wand, jugendzimmer.. usw.. ich hab vor mal die zimmer neu zu machen, aber null plan .. :/ über vorschläge freu ich mich ...

von lysinia 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wandkissen für's Kinderzimmer

Hallo, bisher hatten wir für unsere Töchter ein gemeinsames Schlafzimmer und ein Spielzimmer, in dem auch zwei Matratzen zum Hüpfen/Lümmeln/Kuscheln lagen. Nun werden wir die Kinderzimmer trennen und dadurch fallen die Matratzen weg. Ich würde den Mädchen nun gerne ...

von Andrea&Würmchen 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wie würdet ihr die kinderzimmer machen?

1mädchen ist 6 und die kleine bisschen über 1jahr wenn wir einziehen,wie würdet ihr die zimmer machen,haben in beiden zimmern(18qm)dachschrägen drin,überlegen ob wir da stauraum reinmachen,wäre ja sonst verschenkter platz.geht auch mehr drum was altersgerecht von den wänden her ...

von Kathleen2611 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

10 qm Kinderzimmer - Frage

Hallo! Was würdet ihr mit einem KiZi dieser Größe machen: Hochbett rein (halbhohes oder sogar ganz hohes), wäre das ein Platzgewinn, oder eher erdrückend. Oder aber ein Bett mit Schubladen drunter, wodurch man sich evtl. sogar einen Kleiderschrank oder Spielzeugschrank ...

von Liralaura 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmergröße...???

wie groß sind eure kinderzimmer...?? von meiner kleinen das zimmer ist leider nur 5 m2 groß, leider paßt da nicht viel rein.......weiß nicht so recht, wie ich es gestalten kann, das noch genug platz zum spielen bleibt......neuer kleiderschrank u. neues bett hab ich jetzt ...

von Keks10 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Ich male Bilder an Kinderzimmerwände

Hallo, ich habe sehr erfolgreich Bilder für meine 5jährige Nichte freihand an die Wand gemalt. Wer so etwas auch möchte, kann mir bescheid geben. Ich komme im Umkreis von 40km um Essen (NRW) gerne vorbei. Preis kommt auf das Bild an. Viele ...

von SteffiausEssen 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.