Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelkuchen am 05.11.2012, 9:58 Uhr

Tapete überstreichen?

Hallo,

leider kenne ich mich was das renovieren angeht null aus. Unsere Tochter bekommt ein neues Zimmer. Ihre Tapete ist so ein gelb beige. Die sieht auch noch super gut aus. Jetzt meinte eine Freundin überstreich das doch. Nun meine Frage. Die eine Wand wo das Bett hinkommt möchte sie in so einem beere Ton (ist ja jetzt so trendy) und den Rest weiss gestrichen. Nun meine Frage deckt das? Wer hat das schon ausprobiert und kann mir berichten? Oder generell 2 mal drübersteichen? Wäre natürlich viel schneller und einfacher wie abmachen und neue tapezieren.
Danke für Eure Antworten es grüßt Apfelkuchen

 
3 Antworten:

Re: Tapete überstreichen?

Antwort von Fru am 05.11.2012, 13:00 Uhr

Wenn Du drüber streichst, solltest Du bei einem kräftigen Farbton davon ausgehen, das Du zweimal streichen musst...kann man aber nie so pauschal sagen, es kommt drauf an, wie gründlich Du das erste Mal streichst und vor allen Dingen hängt es von der Qualität der Farbe ab....



Re: Tapete überstreichen?

Antwort von mirage am 05.11.2012, 17:12 Uhr

Um welche Tapete handelt es sich?

Raufaser, Vliestapete, Textiltapete, Strukturtapete, Glasfasertapete?

Nicht jede Tapete ist streichbar.



Re: Tapete überstreichen?

Antwort von Jule9B am 05.11.2012, 19:42 Uhr

Bei den meisten Tapeten funktioniert das gut. Aber im Grunde kannst du es ja ausprobieren. Sollte es nicht klappen, kannst du immer noch die Tapete abreißen und neu tapezieren.
Jule



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Tapetenfrage

Ich brache mal eure Meinung: Was ist praktischer, wenn man kleine Kinder im Haus hat: eine leichte Vließtapete, die man relativ schnell ersetzen kann, oder doch lieber eine schwerere Tapete mit Struktur, die man im Zweifelsfall schnell überstreichen kann? Es geht um die ...

von Winterkind09 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapetenfrage

Bin auf der Suche nach gemusterten Tapeten für Schlaf- und Kinderzimmer. Wir wollen jeweils nur eine Wand mit dem Muster tapezieren, also darf es ruhig schon etwas "wilder" sein (also keine Streublümchen o.ä. *g*). Leider sind die Ausschnitte der Tapeten im Internet ziemlich ...

von lilatiger74 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapetenfrage...mt

HAllo Wir müssen renovieren. Nun ist es ss, das die ursprüngliche Rauhfasertapete wohl damals auf feuchten Beton geklebt wurde und wohl 2 x gestrichen. NAchdem wir 1 TAg zu 2 gebraucht hatten für 2 kleine Bahnen haben wir aufgegeben und überstrichen. Kann man auf die ...

von Drillingsmama 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapeten von Poco

Hallo zusammen, kann mir einer etwas zu der Qualität der Papiertapeten von Poco sagen? Wir wollen demnächst das Zimmer unserer Tochter tapezieren und sie möchte unbedingt eine Pferdetapete. Bei Poco gibt es eine für 7,- Euro die Rolle, die ihr sehr gut gefällt. Jetzt bin ...

von melimaus 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapete streichen, wenn drauf gemalt ist?

hallo ihr lieben. ich habe doch vor etwas 2 jahren auf die tapete meines sohnes peter pan und co gemalt. (acrylfarben). jetzt wollte ich seine wand neu machen. zum tapezieren fehlt mir echt die lust. ich hasse tapezieren. auserdem fährt mein mann mit den kindern eine woche ...

von 3fachMama 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Altrosa Tapete zur Küche in Creme/Wenge?

Meint Ihr die Farbe Altrosa passt zu meiner Küche in Creme/Wenge? Hatte ja letztens erst das Foto meiner Küche gepostet. Dank euren tollen Ideen bin ich nun fleissig nach einer Wandfarbe am suchen. Habe diese Tapete entdeckt und wollte nun mal eure Meinung zu meiner Idee. ...

von Rominaa 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Tapete wieder abkriegen - zu Hilfeeee

Habe im Schlafzimmer alle Wände mit einer hellen Vliestapete tapeziert. Die Frontwand und den Kamin habe ich in einem kräftigem Rot gestrichen. Jetzt würde ich gerne nur die roten Wände neu machen. Wie krieg ich die Tapeten von der Wand ohne das die anderen mit kaputt ...

von B9805 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Bitte eure Hilfe - suche eine bestimmte Tapete (Bild)

Huhu, vielleicht habt ihr einen tollen Tipp. Ich habe im Internet die Abbildung einer Tapete gefunden, die mir gleich gefallen hat - ich hänge euch mal ein Bild davon dran. Das war auf einer Homepage mit dem Hinweis, diese Tapete gäbe es bei der Tapetenagentur, wo ich ...

von *Suse* 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Neue Tapete, aber welche Farbe??

bei uns wird das woZi neu tapeziert, nun weiß nicht ob ich eine ganz weiße nehme oder eher ins hellbeige gehen soll...?! muss dazu sagen, wir sind sehr skandinavisch eingerichtet, viel weiß, helles sofa (ektorp IKEA), deko in weiß, beige...weiße vorhänge... mein mann meint ...

von janine04 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Schöne Tapeten

Heute ganz im Einrichtungsrausch möchte ich noch einmal auf eine Homepage verweisen, bei der es wirklich schöne Tapeten gibt. Sie sind teilweise sehr teuer, aber in der Abteilung "Designer Values" gibt es auch günstige. Fürs Kinderzimmer finde ich die viel besser als die ...

von carla72 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.