Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelkuchen am 05.11.2012, 9:58 Uhr

Tapete überstreichen?

Hallo,

leider kenne ich mich was das renovieren angeht null aus. Unsere Tochter bekommt ein neues Zimmer. Ihre Tapete ist so ein gelb beige. Die sieht auch noch super gut aus. Jetzt meinte eine Freundin überstreich das doch. Nun meine Frage. Die eine Wand wo das Bett hinkommt möchte sie in so einem beere Ton (ist ja jetzt so trendy) und den Rest weiss gestrichen. Nun meine Frage deckt das? Wer hat das schon ausprobiert und kann mir berichten? Oder generell 2 mal drübersteichen? Wäre natürlich viel schneller und einfacher wie abmachen und neue tapezieren.
Danke für Eure Antworten es grüßt Apfelkuchen

3 Antworten:

Re: Tapete überstreichen?

Antwort von Fru am 05.11.2012, 13:00 Uhr

Wenn Du drüber streichst, solltest Du bei einem kräftigen Farbton davon ausgehen, das Du zweimal streichen musst...kann man aber nie so pauschal sagen, es kommt drauf an, wie gründlich Du das erste Mal streichst und vor allen Dingen hängt es von der Qualität der Farbe ab....

Antwort von mirage am 05.11.2012, 17:12 Uhr

Um welche Tapete handelt es sich?

Raufaser, Vliestapete, Textiltapete, Strukturtapete, Glasfasertapete?

Nicht jede Tapete ist streichbar.

Antwort von Jule9B am 05.11.2012, 19:42 Uhr

Bei den meisten Tapeten funktioniert das gut. Aber im Grunde kannst du es ja ausprobieren. Sollte es nicht klappen, kannst du immer noch die Tapete abreißen und neu tapezieren.
Jule