Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfischgen am 13.12.2013, 14:31 Uhr

Suche grosse Tischdecke...

Ihr habt doch immer so gute Ideen...wo bekomme ich eine Tischdecke her, die auf einen 3m langen / 1m breiten Tisch passt (d.h. die Tischdecke solte etwa 1,40mx340m gross sein)...irgendwie finde ich nur welche aus Wachstuch oder super teuer. Hat jemand eine Idee? Danke!

 
7 Antworten:

Re: Suche grosse Tischdecke...

Antwort von Leewja am 13.12.2013, 16:06 Uhr

stoffkaufen und umsäumen lassen!

1,40 ist doch übliche stoffbreite, ich würde mitr einens chönen stoff aussuchen und fertig ;)



Re: Suche grosse Tischdecke...

Antwort von Little-coco am 13.12.2013, 16:15 Uhr

Ich hab auch schon von Gardinen die Schlaufen abgeschnitten und umgenäht.



Re: Suche grosse Tischdecke...

Antwort von FelisMam am 13.12.2013, 19:40 Uhr

Schau mal bei Tchibo



Re: Suche grosse Tischdecke...

Antwort von DecafLofat am 13.12.2013, 21:38 Uhr

gute tips hast du ja schon. was soll der zweck sein, einmalig, häufiger? ich LIEBE es aus bettlaken dinge zu basteln, zb batiken, färben (simplicol), stoffmalfarbe/-kreiden und dann verwenden als tischtücher, türvorhänge als kasperltheater und und und... wenn sowas auch ne idee wäre, also einfahc ein bettlaken entsprechend selbst gestalten?



Re: Suche grosse Tischdecke...

Antwort von 3fachMami am 13.12.2013, 21:55 Uhr

Ja das kenne ich, habe für meinen Tisch auch nie eine gefunden! Jetzt habe ich Mangeltücher aus Leinen genommen. Bekommst du entweder auf Flohmarkt oder aber sicher bei Oma oder Mutter?!



Re: Suche grosse Tischdecke...

Antwort von lilly munster am 14.12.2013, 14:13 Uhr

Such mal nach Freihandbögen im I-Net.

Ich hab vor Jahren für eine große Tafel ein 6- Meter langes Stück mit 1,4 Meter Breite gebraucht und bin da bei Bon-Prix fündig geworden. Die gab's allerdings auch mit 4,50 Länge. Jetzt find ich da allerdings die gleiche Qualität nicht mehr. War halt schon gesäumt und somit sofort nutzbar, allerdings hat keine ausdrückliche Tischwäsche, nur BW-Stoff in verschiedenen Farben.

Je nach Anspruch und nach eigenen Fähigkeiten beim Verabeiten könnte dich das günstiger kommen als Meterware - die aber oft sooo viel schöner ist...

LG, Lilly



Re: Suche grosse Tischdecke...

Antwort von omagina am 16.12.2013, 15:03 Uhr

ich bin damals im inet fündig geworden...die wurden auf jede breite und länge fertig genäht....hat vor 2 jahren 15 euro gekostet....hab sie einmal in rot passend zum esszimmer und einmal in weiss für festliche gelegenheiten...waschen trocknen drauflegen...super stoff



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.