Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shokocrosy am 26.02.2013, 20:21 Uhr

Suche Bilder von Fenstern nur mit so Schals rechts und links

wie wirkt das dann mit der Gardinenstange, sieht die dazwischen leer aus?

Wir haben 2 1,5m breite Doppelterrassentüren, dazwischen ca. 1,0m Platz
nun wollen wir nur Schals rechts und links an Fenster hängen, weil eh keine reinschauen kann

macht man dann die Gardinenstange durchgängig oder 2 einzelne??

22 Antworten:

schaumal hier

Antwort von mexxx am 26.02.2013, 20:30 Uhr

auch Glastüren dazwischen

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Suche Bilder von Fenstern nur mit so Schals rechts und links

Antwort von jake94 am 26.02.2013, 20:51 Uhr

Man macht das, was einem gefällt !
Aber eine durchgängige Stange, wie bei Mexxx, sieht bei Terrassentüren meiner Meinung nach schöner aus.

LG
Kerstin

Antwort von shokocrosy am 26.02.2013, 21:08 Uhr

also die Schiene soll auf jeden fall an die Decke,

derzeit sieht es so aus:

Antwort von mexxx am 26.02.2013, 21:20 Uhr

ich finde das schön gelöst mit dem großen Blumentopf und der Pflanze
und würde wie du schon sagst nur zwei Schals nehmen rechts und links

aber eine Schiene an die Decke ... warum?

@mexx, dann wirkt der Raum höher

Antwort von shokocrosy am 26.02.2013, 21:27 Uhr

also du würdest nur echts und links einen nehmen,
nicht rechts und links von jedem Fenster?

oder plissees in die Fenster?

Antwort von shokocrosy am 26.02.2013, 21:27 Uhr

hat das jemand im Wohnzimmer?

Re: oder plissees in die Fenster?

Antwort von mexxx am 26.02.2013, 21:29 Uhr

plissees haben wir noch nicht aber zum Sommer kommen die dazu
aber nur wäre mir zu "kalt"

Re: @mexx, dann wirkt der Raum höher

Antwort von mexxx am 26.02.2013, 21:33 Uhr

ich würde nur rechts und links einen nehmen ja
Mitte frei lassen

aber wenn du eine Schiene hast die durchgehend wäre, dann hättest du immer noch die Möglichkeit das nach Lust und Laune zu ändern

ich habe von meinen Gardinen noch zwei im Schrank liegen, falls es mir doch mal zu wenig sein sollte

(das mit der Schiene an der Decke wußte ich nicht - wobei ich nun ja schon gelernt habe in kleinen Räumen lange Schals zu nehmen - aber ich bin absoluter Stangen Fan *lach...bin aber auf spätere Bilder gespannt von dir)

Re: @mexx, dann wirkt der Raum höher

Antwort von shokocrosy am 26.02.2013, 21:36 Uhr

mal sehen
die Schaös sollen türkis werden
da wir diesen Teppich bekommen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.tepgo.de/images/big/esprit_pixel_esp-2834-03_gruen.jpg&imgrefurl=http://www.tepgo.de/ESPRIT-Pixel-ESP-2834-03-gruen_p80281&h=800&w=1100&sz=279&tbnid=MHVjGRNRRb4EgM:&tbnh=92&tbnw=126&zoom=1&usg=__ULuDDJGmV81kL_HrfvVkSiLO4bc=&docid=9tXbOFCGqpbW_M&sa=X&ei=uRwtUYDyHaO60QXlj4HQBw&ved=0CFsQ9QEwAg&dur=292

die Möbel sind weiß

die Plisees am Esszimmerfenster links an der Wand dann ev. grün:-)

Antwort von FelisMam am 26.02.2013, 21:40 Uhr

Meine Fensterfront sieht ähnlich aus wie bei dir und ich habefür jedes Fenster eine Stange und je 2 Schals.Alkerdings zusätzlich als Sichtschutz noch Fadengardienen.
Denke aber durch die große Pflanze bei dir sieht es auch gut aus wenn du nur eine Stange nimmst.Du könntest in der Mitte ja noch Deko an die Stange hängen (eine Glaskugel oder saisonales eben)

Antwort von Jule9B am 26.02.2013, 21:45 Uhr

Wow der Teppich sit ja farbmäßig echt cool. ;)

Ich würde an deiner Stelle jeweils eine Gardinenstange über jedes Fenster machen, aber auch nur 1 Schal pro Fenster. Wir haben das so ähnlich mit den terassentüren, allerdings mehr Platz dazwischen. Leider haben wir noch keine Gardinen, weil ich in dem Zimmer sowieso noch nciht soweit bin ...

Da ich aber dazwischen den Esstisch stellen möchte, wird es keine durchgehende Gardinenstange geben. Ich finde Gardinenstangen (an der Wand) irgendwie dekorativer, an der Decke jedoch nur zweckmäßig, also wenn man keine dekorative so wie bei Heike nehmen möchte mit z.B. den hübschen gebogenen Enden oder so ...

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Antwort von jake94 am 26.02.2013, 22:14 Uhr

Ich könnte mir da eine oder auch wie von Jule vorgeschlagen zwei Gardinenstangen vorstellen, aus Edelstahl (matt), passend zur Lampe. Jeweils nur ein Schal pro Türe. Keine Schiene, da wirken Vorhänge immer irgendwie so schwer und altbacken...
Auf keinen Fall würde ich da Plissees hinmachen, finde ich, besonders wenn man sowieso keinen Sichtschutz braucht, an Terrassentüren nicht wirklich schön.
Der Blumenkübel hat da in der Mitte einen schönen Platz und wird auch toll zum Teppich aussehen!

LG
Kerstin

Antwort von speedy am 27.02.2013, 9:52 Uhr

Hi,
bei dem großen Abstand zwischen den Fenstern würde ich unbedingt 2 separate Gardinenstangen nehmen, jeweils etwas breiter als die Fenster. Von der Optik her gebürstetes Edelstahl (dunkles Holz würde erschlagen) und als Stangen vor die Wand, nicht an die Decke.

Gruß, Speedy

@speedy und dann jeweils 2 Schals oder nur einen?

Antwort von shokocrosy am 27.02.2013, 9:55 Uhr

b

Re: @speedy und dann jeweils 2 Schals oder nur einen?

Antwort von speedy am 27.02.2013, 10:39 Uhr

Wenn die Pflanze in der Mitte stehen bleibt, dann würden mir je einer ganz links und einer ganz rechts völlig reichen.
Lg Speedy

Antwort von Leseratte am 27.02.2013, 12:13 Uhr

Hier ähnlich - wir haben 2

@leseratte ist das auch der Lechuza Cubico??

Antwort von shokocrosy am 27.02.2013, 12:27 Uhr

scheee

Re: @leseratte ist das auch der Lechuza Cubico??

Antwort von Leseratte am 27.02.2013, 13:51 Uhr

Unser ist vom Aldi - eigentlich für draußen gekauft, jetzt steht er innen. Hat uns so gut gefallen.

Bei den Stangen - so als Tipp - lieber was schönes, wenn auch teurer. Das hat man ja ewig. Die Schals waren billig, gerade 10 € das Stück

unsere Schals sollen ne kräftige Farbe werden ev. türkis,,

Antwort von shokocrosy am 27.02.2013, 13:59 Uhr

b

Teppich ist da uns sieht hammergeil aus!!!

Antwort von shokocrosy am 28.02.2013, 22:05 Uhr

nehmen jetzt vielleicht doch nur Plissees in die Fenster

Re: Teppich ist da uns sieht hammergeil aus!!!

Antwort von mexxx am 01.03.2013, 10:25 Uhr

zeig mal bitte

Re: unsere Schals sollen ne kräftige Farbe werden ev. türkis,,

Antwort von FelisMam am 01.03.2013, 22:39 Uhr

Da bekommst du tolle bei IKEA.
Habe ich letztens gesehen in petrol,passt aber bei uns leider nicht