Einrichten

Forum Einrichten

sichtschutzfolie für fenster

Thema: sichtschutzfolie für fenster

hallo, wir haben im haus noch keine gardinen. will nun als übergangslösung im wohnzimmer was machen. vor allem auch, weil wir bald wellensittiche bekommen und die nicht gegen die scheibe fliegen sollen. nun hab ich an so sichtschutzfolien gedacht. die erste frage meines mannes wird wohl gleich mal sein, ob wir die folien dann auch wieder abbekommen, also restlos. wisst ihr das? gehen die dinger eh wieder schön runter, wenn wir uns dann mal gardinen anschaffen? oder habt ihr noch andere ideen als übergangslösung? danke und lg irene

von irene+nina am 16.05.2011, 10:10


Antwort auf Beitrag von irene+nina

Ab gehts auf jeden Fall wieder, aber das sieht total bescheuert aus und ist noch dazu, auch schweineteuer...

von Fru am 16.05.2011, 10:22


Antwort auf Beitrag von Fru

es soll ja auch nur eine übergangslösung sein. mir ist wichtig, dass wir eben auch in der zwischenzeit einen sichtschutz haben und der dann wieder restlos entfernbar ist, sobald wir gardinen bekommen. hast du vielleicht sonst noch ideen? die dinger gibts doch auch in baumärkten, oder? auch zu niedrigeren preisen? lg irene

von irene+nina am 16.05.2011, 10:29


Antwort auf Beitrag von irene+nina

Also ich finde sie in den Baumärkten auch nicht günstig...ich würde lieber kleine Scheibenhänger kaufen und die auf Federleisten zwischen die Fensterrahmen hängen. Geht fix und kann schnell wieder abgenommen werden. LG! carol25

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 15:03


Antwort auf Beitrag von irene+nina

ja die gehen restlos wieder ab...hatte auch schon welche dran http://shop.ebay.de/anfaengerglueck2006/m.html?_trksid=p4340.l2562

von Maximum am 16.05.2011, 17:31


Antwort auf Beitrag von Maximum

Nein, die gibts nicht günstig, das Geld würde ich nicht investieren... Vielleicht kannst Du Dir günstige Rollos bei Ikea besorgen, aber die muß man dann natürlich befestigen....

von Fru am 17.05.2011, 19:13


Antwort auf Beitrag von Fru

Gibt es doch fertig zugeschnitten n sämtlichen Variationen. Die Stangen sind doch schnell befestigt. Oder wollt ihr irgendein aufwändiges System?

von sumse am 25.06.2011, 09:32