Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 03.03.2013, 20:07 Uhr

Schlafecke abtrennen

Hallo!
Ich finde es toll, das es dieses Foren jetzt gibt(war schon eine Weile nicht mehr hier). Ich möchte gern bei meiner Tochter im Zimmer die Schlafecke räumlich von dem Rest im Zimmer abtrennen.Habt Ihr eine Idee wie ich das machen könnte.Gibtstrennwände dürfen wir nicht montieren.Dann dachte ich an ne Art fliessenden von der Decke hängenden Stoff,aber das erscheint mir zu windig, es geht ja auch mal rund im KInderzimmer.Für eine Komplette Regalwand ist das Zimmer leider auch zu klein.Wäre Euch dankbar für Eure Tips.
lg lysia

 
5 Antworten:

Re: Schlafecke abtrennen

Antwort von mexxx am 03.03.2013, 20:10 Uhr

an Stoff hätte ich nun auch als erstes gedacht
an die Decke ne Schiene und dann zum auf- und zumachen?



Re: Schlafecke abtrennen

Antwort von Jule9B am 03.03.2013, 20:21 Uhr

Eine Vorhangschiene an die Decke und dann richtigen Vorhang dranhängen wäre möglich.

Im Zimer meiner Tochter hatten wir mal dieses Seilsystem von Ikea und daran einen Schlaufenvorhang gehängt. Das erstere dürfte stabiler sein, wie alt ist deine Tochter denn?

Hier auf dem Vorher-Bild kann man es noch sehen:
http://inside9b.blogspot.de/2013/01/kinderschlafzimmer-fortschritt.html

Sie müsste natürlich lernen, dass sie sich da nicht dranzuhängen hat, aber meine Tochter konnte das auch ...

Man kiann auch an das Bett selbst was dranmontieren, zum Beispiel wie bei diesen amerikanischen Betten (Fourposters) die Ecken nach oben verlängern und Vorhang dranmachen oder bei Ikea ein Himmelbett kaufen und Vorhang dran machen. ;)

Achtet darauf, dass die Luft noch gut zirkulieren kann.
Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: Schlafecke abtrennen

Antwort von jake94 am 03.03.2013, 21:35 Uhr

Ein paravent waere noch eine moeglichkeit, gerade fuer maedchen gibt es sehr schoene!

Lg
Kerstin



Re: Schlafecke abtrennen

Antwort von momoo am 04.03.2013, 6:53 Uhr

Du kannst auch normale Jalousien an der Decke anbringen und dann nur bei Bedarf runter lassen.
Die gibt es in allen Farben und Materialien.

Zeig mal Bilder vom Ergebnis....

Viel Spaß
momoo



Türvorhang

Antwort von Alexa1978 am 04.03.2013, 17:56 Uhr

Wir hatten einen Türvorhang genommen, ca. so: http://cague.de/images/categories/12.jpg

lG, Alexa



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.