Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 13.03.2013, 13:11 Uhr

Schiebegardine

Hallo, hier bin ich mal wieder. Nun soll endlich ein Vorhang her fürs Wohnzimmer. Als die Sonne jetzt mal da war, hat es ganz schön reingebrannt und man konnte weder TV schauen noch PC schauen :-)

Ich habe ja eine große Fensterfront und wollte eigentlich erst so blickdichte Vorhänge also rechts hinmachen, die man dann auch mal zuziehen kann. Aber irgendwie...ich weiß nicht

Was haltet ihr von Schiebegardinen? Gibt es da welche, die auch bisserl die Sonne abhalten?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Schiebegardine

Antwort von Jule9B am 13.03.2013, 13:20 Uhr

Ja kalr, es gibt durchsichtigere und z.B. dichtere und sogar farbige, wenn du die auf zwei oder drei Schienen hintereinander hängst, kannst du durch verschiedene Kombinationen immer wieder den Lichteinfall anders regulieren und es sieht auch noch abwechslungsreich aus.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: Schiebegardine

Antwort von speedy am 13.03.2013, 14:15 Uhr

Hi,
du kannst eigentlich fast jeden Stoff als Flächenvorhang benutzen. Nur würde ich bei blendendem Licht die Rollade benutzen und von innen nur mit luftigen/halbtransparenten Vorhängen arbeiten, sonst kommst du dir bald vor wie im Theater, d.h. schwere, lichtdichte Vorhänge würden den Raum erdrücken.

Gruß, Speedy



Re: Schiebegardine

Antwort von lilliblue am 13.03.2013, 14:48 Uhr

Ich habe aber keinen Rolladen :-)



Re: Schiebegardine

Antwort von Tess@ am 13.03.2013, 16:51 Uhr

dann würde ich einfach Rollos oder Jalousinen kaufen



Re: Schiebegardine

Antwort von Fru am 13.03.2013, 17:09 Uhr

Also ich hab die Teile vorm Schlafzimmerfenster, bzw. sollen sie da irgendwann mal hin, liegen da, warten nur auf die Montage...

Aber ich muß sagen, in einen Wohnraum würde ich sie nicht machen, zumindest keine blickdichten!



Re: Schiebegardine

Antwort von lilliblue am 13.03.2013, 19:53 Uhr

Ich kann wenn nur von der Decke runter die Jalousien anbringen..hmm, muss mal in mich gehen :-)



Re: Schiebegardine

Antwort von Luni2701 am 13.03.2013, 20:41 Uhr

ich hatte transparente und blickdichte schiebevorhänge gemischt und hab dann wenn die SOnne draufstand, die blickdichten eben so geschoben wie ich sie brauchte.



Re: Schiebegardine

Antwort von Winterkind09 am 14.03.2013, 21:18 Uhr

Wir hatten ein Schienensystem mit drei parallelen Schienen, da konnte man einfach mehrere Schiebegardinen in die gleiche Position ziehen, wenn die Sonne ungünstig stand. Unsere Gardinen waren weiß, bzw. weiß mit sehr dezentem Muster.
Lg Winterkind



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.