Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 11.06.2013, 19:28 Uhr

Pro/Contra-Frage: offene oder geschlossene Treppe im Flur?

Was meint ihr?

 
11 Antworten:

Re: Pro/Contra-Frage: offene oder geschlossene Treppe im Flur?

Antwort von FelisMam am 11.06.2013, 19:30 Uhr

Foto vom Flur

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Pro/Contra-Frage: offene oder geschlossene Treppe im Flur?

Antwort von Jule9B am 11.06.2013, 20:53 Uhr

Immer eine geschlossene! Wir hatten vorher eine offene und man kann den Raum darunter nicht ordentlich nutzen, Staub und sowas rieselt ständig durch und unter der Treppe sieht es aus als hättest du Wochen nicht geputzt...

Jetzt habe wir eine geschlossene Treppe (siehe meine Bilder unten, jetzt leider blau, haha) und haben unten den Raum unter der Treppe (obwohl sehr klein) mit einer Wand abtrennen lassen und eine Tür da drin. So haben wir einen Garderobenraum gewonnen und das ist super, denn jetzt fliegen keine Jacken etc. mehr im Flur rum.

Jule



Re: Pro/Contra-Frage: offene oder geschlossene Treppe im Flur?

Antwort von testi am 11.06.2013, 22:01 Uhr

Offen, weil heller. Kommt aber ja auch immer auf den Raum an.

Ich fege da eh täglich einmal runter- von daher ist das"Dreckmäßig" überhaupt kein Problem.

LG
Testi



Re: Pro/Contra-Frage: offene oder geschlossene Treppe im Flur?

Antwort von Bookworm am 12.06.2013, 10:55 Uhr

Schließe mich Jule9B an, allerdings wenn es dadurch unten zu dunkel wäre , würde ich zugunsten der Helligkeit eine offene Treppe nehmen.



Re: Pro/Contra-Frage: offene oder geschlossene Treppe im Flur?

Antwort von speedy am 12.06.2013, 11:43 Uhr

Wir haben eine offene Treppe und es ist echt blöd mit Staub etc. Jetzt kommt von oben ein Dachfenster rein und dann können wir die Treppe zu machen, ohne dass es dunkel wird.
Gruß, Speedy



Re: Pro/Contra-Frage: offene oder geschlossene Treppe im Flur?

Antwort von mr.bing am 12.06.2013, 13:58 Uhr

Wie meint ihr das mit einer "geschlossenen " Treppe???
Wir haben auch eine offene, also eine, bei der man die Treppenstufen auch von unten sieht.
Die muss allerdings noch gestrichrn werden, aber ich finde das so schön urig....
habt ihr da echt Probleme mit dem Staub? Wo soll der denn herkommen? rieselt der von den Seitenteilen?

LG Josy



Re: Pro/Contra-Frage: offene oder geschlossene Treppe im Flur?

Antwort von anka7 am 12.06.2013, 16:54 Uhr

Mir gefällt geschlossen besser ;-)
Schön mit Holzstufen, so wie es Jule unten gepostet hat.
So eine bekommen wir auch. Nur die Form ist ein bischen anders ;-)

LG



Re: Pro/Contra-Frage: offene oder geschlossene Treppe im Flur?

Antwort von y.jack am 12.06.2013, 19:03 Uhr

Wir haben jetzt auch eine Treppe ohne Setzstufen und das will ich nie wieder haben. Im Eigenheim bekommen wir eine Treppe mit Tritt- und Setzstufen. Und darunter wird auch wie bei Jule eine Garderobe eingebaut. Freu mich schon wenn wir nächstes Jahr umziehen.



Re: Pro/Contra-Frage: offene oder geschlossene Treppe im Flur?

Antwort von Jule9B am 13.06.2013, 16:12 Uhr

Nein, eine offene Treppe ist das, wo quasi die Stufen auf einem Metallgerüst liegen und dazwischen nichts ist. Also keine Verbindung zwischen den Tritten. Also kann der Schmutz von den Treppen ständig hinten hindurchrieseln und unter der Treppe kannst du täglich dreimal wischen. Bei uns war es so.
Katzenhaare, Staubmäuse, alles durchgerieselt und untendrunter hatten wir eine weiße Metallkommode, die sah immer schlimm aus.

Drunter sitzen wollen würde ich schon gar nicht!!!

http://www.schreinerei-ettl.de/resources/Wohnzimmer+Treppe.jpg

Jule



Re: Pro/Contra-Frage: offene oder geschlossene Treppe im Flur?

Antwort von Jule9B am 13.06.2013, 16:16 Uhr

Streich sie nur nicht blau.

Weiß ist schön neutral.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: achso Danke:)

Antwort von mr.bing am 14.06.2013, 20:29 Uhr

..



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Hilfe bei Flur / Treppe aus den 60er Jahren

Hallo, heute wende ich mich auch mal hilfesuchend an Euch. Wir haben ein Haus gekauft, BJ 1960 und sind schon fließig am renovieren. Anbei ein Foto des Flures. Ich finde die Terazzo-Treppe gar nicht schlecht und die wird auch so bleiben. Die Wände werden neu verputzt mit ...

von Doris-30 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Treppe, Flur

Habt ihr schon einmal euren FLur (mit Treppe) machen lassen?

Hallo, wir müssten unbedingt mal unseren Flur (Erdgeschoss und hoch in die 1. Etage) machen lassen, nur wollen wir den nicht selbst tapezieren. Außerdem noch Fliesen raus und neue verlegen lassen. Hat das schon einmal jemand machen lassen? Ich kann mir erstens ...

von Booki 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Treppe, Flur

Welche Farbe im Flur

Hallo, wir wohnen in einem Reihenhaus. Da haben wir praktisch 2 Flure. Einen, da wo die Haustür ist. Dann ist direkt neben der Haustür noch die Tür fürs Gäste-WC. Dann kommt eine Zwischentür und dahinter ist noch ein Flur, in dem die Garderobe steht und die Treppe nach oben ...

von Sveamaus 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Auch fürs Treppenhaus - Frage

Ich habe so einen kleinen Pflanzenständer. Den wollte ich ins Treppenhaus stellen, aber eben nich für Pflanzen, sondern für "Krempel": Wie z.B. Mützen, Taschenschirme, Fahrradhandschuhe oder sowas. Meint Ihr das schaut komisch aus? Ich häng mal das Bild ran, hab ...

von sojamama 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppe

Wie Treppenaufgang dekorieren?!?!?

Jaaa ich weiß, ich u meine Deko Fragen, s nervt sicher langsam ABER ich finde meinen so langweilig u leer: Also wir haben weiße Wände und die Treppen sind ein helles Laminat, so in beigeton!!! Habe bis jetzt auf den Zwischenabschnitt ...

von 3fachMami 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppe

Flur - ich will langsam etwas anderes, nur was???

Unser Flur ist sehr schmal (gerade mal gut tür-breit), wenn man rein kommt, hängt auf der einen Seite über einer flachen Heizung ein Spiegel, danach die alten Garderobenmöbel, hinten die Tür zum Wohnbereich - auf der anderen Seite vorne und hinten jeweils eine Tür (Keller und ...

von Leena 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Welchen Wandbelag habt ihr im Flur/Treppenhaus

Hallo Was habt ihr im Treppenhaus oder Flur für einne Wandbelag. Wir haben Tapeten , die mit Latexfarbe überstrichen sind. Normale Farbe würde gar nicht gehen. Im unteren Bereich kommt Schmutz durch die Hunde dran, im oberen Bereich dann Fingerabdrücke .Die Überlegung ist ...

von Wolke20 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Treppe, Flur

Welche Pflanze für dunklen Flur?

Hallo, unsere Diele ist recht dunkel (schwarze Fliesen, Ausrichtung nach Norden, nur zwei schmale Glasflächen neben der Haustür), trotzdem möchte ich eine Pflanze reinstellen. Bisher hab ich es mit einem Ficus, einer Schefflera und einer Zimmertanne versucht, alle sind ...

von mamabianca 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Welches Holz für Treppe im Haus?

Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, wo alles noch in so ganz altem, verwohnten Mahagoni-Holz ist. Jetzt muss die Treppe (bwz. eher "Hühnerleiter") zum Dach erneuert werden und da ich dauerhaft auch bei den Türen etc. von dem ollen Mahagoni weg möchte, soll die Treppe ...

von sce 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppe

Was für Deko auf den Flur?

Unser Flur ist jetzt grün/orange (gelb kommt noch dazu) Bilder sehr ihr hier: http://www.rund-ums-baby.de/einrichten/beitrag.htm?id=12567 Aber was für Deko mache ich? Habt ihr Ideen? An die Wände sollen diese Regalwürfel kommen, wo dann das Telefon z.B. drin stehen ...

von Tess@ 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.