Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 15.07.2010, 14:12 Uhr

Plissee-Frage

Huhu,

das Forum hier ist ja perfekt eröffnet worden - wir ziehen bald um und ich hab da so die ein oder andere Frage.

Da die Wohnung im EG ist, hätte ich gerne an den Schlafräumen, die nach vorne raus liegen, Plissees, die man von beiden Seiten "schieben" kann.

Es ist eine Mietwohnung und ich möchte nicht wirklich fragen, ob ich dafür bohren darf. Ich lese oft, daß es auch welche gibt, die mit Klemmen am Fensterrahmen befestigt werden und teilweise sind die auch gar nicht so teuer. Hat jemand von euch solche "aufgeklemmten" Plissees und kann mir sagen, ob das gut funktioniert? Wenn ja, wäre ich auch sehr interessiert an einer Internet-Adresse, falls jemand schon online bestellt hat.

lg heike

 
6 Antworten:

Re: Plissee-Frage

Antwort von Birgit22 am 15.07.2010, 16:43 Uhr

Hallo Heike,

ich bin nicht sicher, ob Du diese Plisses meinst ??

http://www.raumtextilien-shop.de/faltgardine/moebel.asp

Google mal, falls dieser zu teuer ist, es gibt einige Anbieter.

Ich habe zwar keine Plisses an den Fenstern klemmen, dafür Jalousien, die ich alle mit Klemmträgern an die Fensterrahmen geklemmt habe, mangels Mann, der mir was hätte anbohren können.
Klemmt prima, und kann ich empfehlen.

Gruß
Birgit



Re: Plissee-Frage

Antwort von DanniL am 15.07.2010, 17:46 Uhr

Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit Plissees anzubringen ohne zu bohren. Wir haben damals in unserer Mietwohnung auch welche angebracht. Da gibt es extra Klemmen für, die werden dann an dem Ramen festgemacht.

VG Danni



oups...bessere Antwort ;-)

Antwort von DanniL am 15.07.2010, 17:48 Uhr

Also wir hatten solche Klemmen und waren damit sehr zufrieden. Wir haben sie im Fachhandel vor Ort gekauft.

VG Danni



Re: oups...bessere Antwort ;-)

Antwort von schnuppelchen am 15.07.2010, 18:00 Uhr

Du kannst auch gerne bei uns nachfragen,mein Mann verkauft solche Plisseeanlagen und verbaut sie auch.. :-)



Re: Plissee-Frage

Antwort von Bengelengelmama am 15.07.2010, 21:50 Uhr

ich habe nur welche zum Bohren aber ich weiß diese Klemmdinger gibts auch - ich hätte sie mir auch gekauft, aber das muss ein richtiges Fenster zum Öffnen sein meine sind fest....

schau mal unter

http://www.raumtextilienshop.de/rts/agb.asp

da habe ich meine her und sie nirgens günstiger bekommen.



Re: Plissee-Frage

Antwort von Möhrchen am 18.07.2010, 23:23 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!! Dann werde ich wohl die Klemm-Version im Auge behalten - messen werde ich dann, wenn ich in die Wohnung reinkann bzw. nach dem Umzug und dann wühl ich mich durch;-) Die Farben für die einzelnen Zimmer stehen ja auch noch nicht fest...

lg heike



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.