Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doublemama am 08.09.2010, 11:03 Uhr

Playmobil

Huhu,

ich habe mal eine Frage. Wo habt Ihr die Playmo-Sachen Eurer Kinder?
Wir haben den großen Bauernhof mit 10000... Kleinteilen. Das steht nun alles auf dem Fussboden. Nun kann man nicht mehr staubsaugen. Ich hatte die Iddee, einen kleinen Tisch ins KiZi zu stellen, wo der Bauernhof dann drauf steht. Dann kann sicher auch besser gespielt werden, oder?
Wo verstaut Ihr die ganzen Kleinteile?

Vielleicht habt Ihr auch 1 Foto für mich?

Vielen Dank.
LG SAndy

 
7 Antworten:

Re: Playmobil

Antwort von carla72 am 08.09.2010, 11:53 Uhr

In gigantischen Platikboxen von Ikea, die unter dem Hochbett stehen. Eine schlimme Strafe wäre, diese Millionen von Teilen nach Zugehörigkeit zu ordnen.

LG, carla72



Re: Playmobil

Antwort von Häsle am 08.09.2010, 13:20 Uhr

Meine Tochter hat das Playmobil-Haus, und das steht auf einem TV-Wagen. Im Winter (wenn wieder mehr mit PM gespielt wird) holen wir auch ihren Plastiktisch rein, dann kann sie darauf andere Sachen aufbauen (Tierklinik, Spielplatz etc.).
Die restlichen Sachen sind in Plastikboxen untergebracht (die pinken auf dem Bild, das ich anfüge). Ja, ich weiß, viel zu viel Zeug ;-) Vor allem zu viel pink, aber mei, das ist halt ihr Geschmack.

Bild zum Beitrag anzeigen

Wie wäre es mit einem großen Brett ca. 1,50 x 1,50 groß???

Antwort von peekaboo am 08.09.2010, 20:04 Uhr

Hi,

würde einen 2. Boden auf Rollen machen, den ich dann durch das zimmer rollen könnte.

Gruß
Peeka, deren Sohn nur in einem "Beschränkten" Bereich aufbauen kann



Re: Playmobil

Antwort von Ceca2 am 08.09.2010, 23:16 Uhr

Hi,

wir benutzen auch Platikboxen, grosse auf Rollen vom Baumarkt und kleine von Ikea für die ´winzigen Teile.

Wir haben von Anfang an nach Thema sortiert und das hat sich bewährt. Wenn die Kinder grosse Anlagen aubauen, z.B. Baustelle mit zig Fahrzeugen, dann darf das im Wohnzimmer gespielt werden und darf auch ein paar Tage stehenbleiben.

Den Bauernhof würde ich auf einen kleinen Tisch stellen und das ganze Zubehör in Boxen aufbewahren.

Viel Spass und Gruesse
Ceca2



Re: Playmobil

Antwort von sechsfachmama am 09.09.2010, 21:30 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/beitrag.htm?id=546843

in stolmen ... und in jeder schublade pro thema noch eine kleine kiste für die kleinteile



Re: Playmobil

Antwort von LittleRoo am 11.09.2010, 19:11 Uhr

Unter seinem halbhohen Hochbett stehen 2 Trofast Kästen mit diesen bunten Kisten, die sind voll mit Playmobil und auf den Kästen stehen Fahrzeuge und Gebäude etc.

So fällt die Masse gar nicht so auf

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Nachtrag

Antwort von LittleRoo am 11.09.2010, 19:12 Uhr

der Vorteil dieser Kisten: Jedes Thema hat seine eigene Kiste... so ist es immer sortiert (da achtet mein Zwerg auch sehr drauf *gg*) und er findet schnell da, was er sucht.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.