Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke20 am 18.10.2010, 15:22 Uhr

Nochmal Sofafrage. Wer hat Strukturstoff?

Hallo
Hatte weiter unten ja schon Frage gestellt wegen Bezugsstoff für neue Eckcouch. Hat vieleicht auch jemand Struktustoff und kann mir über seine Erfahrung damit berichten.? Also ich meine so einen Webstoff, den man auch überall in den Möbelhäusern sieht, meist in Braun oder grautönen. gefällt mir auch ganz gut, aber befürchte das der schnell Fäden zieht, wenn man mit irgendwas hängenbleibt.Und wie kann man den überhaupt pflegen, wenn mal was dran kommt?
LG wolke20

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Sofafrage. Wer hat Strukturstoff?

Antwort von Katrin76 am 18.10.2010, 20:06 Uhr

Wir haben seit 4 Jahren ein solches Sofa... dunkelbrauner Strukturstoff mit roten/beigen Kissen.
Ich finde es wunderschön, pflegeleicht (absaugen, ab und an mal mit Teppichreiniger-Schaum sauber machen) und saubequem!
Ab und zu zieht mal ein Faden, den kann man dann aber mit einer dicke Stick- oder aber Häkelnadel wieder ganz leicht einfädeln.



Re: Nochmal Sofafrage. Wer hat Strukturstoff?

Antwort von märzmama am 19.10.2010, 9:55 Uhr

http://cgi.ebay.de/Designer-Sofa-braun-Hocker-ansehen-NEU-/260677906501?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Sofas_Sessel&hash=item3cb19d3045#

Wir haben sowas ähnliches wie das im Link. Ein bisschen edler und schöner aber diese Art von Stoff. Ich finde es Super. Auch von Unserer Katze sind kaum Ziehfäden zu sehen. Es ist robust und sieht nach 4 Jahren noch gut aus.

LG



Re: Nochmal Sofafrage. Wer hat Strukturstoff?

Antwort von carla72 am 19.10.2010, 11:15 Uhr

Bin mir nicht ganz sicher, ob es das ist, was Du meinst: wir haben so einen filzartigen Stoff. Der ist schön gemütlich, pillt aber leicht. Fäden zieht er gar nicht.

Jetzt habe ich gerade zwei Sofas bestellt, die aus festerem Stoff sind, mal sehen, wie das wird. Ich glaube, ewig halten Stoffsofas bei Gebrauch durch Familien ohnehin nicht. Wer ein Sofa für die Ewigkeit haben möchte, muss Leder nehmen oder die Kinder fernhalten.

LG, carla72



Re: Nochmal Sofafrage. Wer hat Strukturstoff?

Antwort von Christina mit Flo am 19.10.2010, 12:04 Uhr

Wir haben unseres seit rund 4 Wochen auch mit so grob gewebtem Stoff.
Es ist super gemütlich, die Befürchtung bei uns war eigentlich eher dass es zu ungemütlich ist weil grob aber es ist echt schön.
Kann mir nicht vorstellen dass man da hängen bleibt, die Jungs haben auch Jeans an mit allem was da heut so an den Hosen dran ist. Sie sehen sich auch nicht extra vor, sie sind schon ganz schöne "Raubsauen" mit 4 und 7 Jahren



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.