Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puppe37 am 12.03.2014, 9:33 Uhr

Netz in Fliegengittertür am Balkon erneuern ?

Hallo, ich habe im Forum schon mal gesucht, aber noch nichts definitives gefunden. Vielleicht hab ich ja hier mehr Chancen wie im Haushaltsforum ;-) Wir haben eine Fliegengittertüre an der Balkontüre außen. Da würde ich gerne ob ich da das Fliegennetz auch austauschen kann . Bei uns ist in der Fliegengittertür ein kleiner Falz. Hier wird das zugeschnittene Fliegengitter reingedrückt. In den Falz und damit auch über das Fliegengitter wird nun ein Gummiwulst eingedrückt und damit das Gitter fixiert. Kann ich das Netz da so einfach austauschen ? Die Türe ist nun schon ein paar Jahre alt, und das Netz "grau", welches vorher schwarz war. Ich befürchte nun dass sich der Gummiwulst so langsam zerbröselt wenn ich den wechsle !?
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Die Türe ist zwar "nur" vom Baumarkt, war aber auch nicht ganz billig.
LG Puppe 37

1 Antwort:

Re: Netz in Fliegengittertür am Balkon erneuern ?

Antwort von speedy am 12.03.2014, 14:52 Uhr

Hi,
da kannst du einfach neue Fensterdichtungen aus Silikon nehmen. Nimm doch mal ein Stück von der Gummiwulst mit zum Glaser oder Fensterbauer, der wird dir das auf jeden Fall besorgen können. Rausnehmen und neu einsetzen halte ich für nicht möglich, eben weil das Material spröde wird...

Gruß, Speedy