Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nummel am 04.01.2014, 20:18 Uhr

motivtapete

Hi
Endlich ist es soweit madames zimmer wird endlich gemacht

Wienist das,da ich im internet nur was wegen fototapete finde

Wollen an einer wand motivtapete machen streifen,blumen oder sodaher wäre es mir egal ob unten drunter rauhfaser ist

Muß diese rauhfaser wirklich a evor man die motivtapete ran macht?


Lg

 
4 Antworten:

Re: motivtapete

Antwort von Fru am 04.01.2014, 20:40 Uhr

Motivtapeten sind in der Regel Papiertapeten, wenn Du die auf Rauhfaser klebst, kannst Du davon ausgehen, das die Struktur durchkommt, das sieht bei ner Motivtapete unmöglich aus.



Re: motivtapete

Antwort von Jule9B am 04.01.2014, 22:04 Uhr

Ja, die muss ab! Weil Raufaser ja hubbelig ist und sich das durchdrückt und dann ganz furchtbar aussehen würde. Das geht echt leider gar nicht. Habe aber vorgestern einer Bekannten beim Tapete entfernen geholfen und mit so einem Tapetenentferner geht es ziemlich flott.
Jule



Re: motivtapete

Antwort von Luni2701 am 05.01.2014, 2:14 Uhr

oder du machst die Tapete auf dünne Holzplatten und schraubst diese an die Wand, das sieht auch super aus.



Re: motivtapete

Antwort von Pabelu am 05.01.2014, 6:25 Uhr

Also am besten auf MDF.
Das ist super glatt, bekommst du im Baumarkt genau auf das Maß
geschnitten, reicht ganz dünn. ist nicht teuer.
Dann musst du auch in ein paar Jahren dich nicht damit rumärgern
die wieder abzukratzen.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.