Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 24.11.2013, 9:49 Uhr

Magnetfolie fuer Magnetbuchstaben

guten Morgen

Ich wuerde gern Magnetfolie anbringen um mit Magnetbuchstaben zu spielen.
Koennt ihr mir eine Folie empfehlen?

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Magnetfolie fuer Magnetbuchstaben

Antwort von DecafLofat am 24.11.2013, 11:12 Uhr

ehrlich gesagt, nein.
ich hab ne bekannte, die hatten das. es hat aber nicht wirklich gut gehalten, weswegen sie ein MDF brett mit magnetfarbe gestrchen und dann mit tafelfarbe ÜBERstrichen haben. das widerum ist nun super.



Re: Magnetfolie fuer Magnetbuchstaben

Antwort von speedy am 25.11.2013, 14:24 Uhr

Hi,
ich kenne nur diese Magnetfarbe und die funktioniert - in mehreren Schichten aufgetragen - recht gut (allerdings nicht so gut unter Tapete). Ob die Folie eine ausreichende Dichte hat, um wirklich Magnete (und ggf. noch Papier) zu halten, wage ich zu bezweifeln, würde ich direkt im Laden vorher ausprobieren wollen...

Gruß, Speedy



Re: Magnetfolie fuer Magnetbuchstaben

Antwort von nur am 27.11.2013, 13:02 Uhr

Ich hatte noch keine in der Hand, die was getaugt hätte.
Ich würde im Baumarkt eine einfache magnetische Platte kaufen, am besten gleich auf Wunschgröße zuschneiden lassen. Diese dann in Wunschfarbe lackieren. (Sprühlack, Acryl) - Lässt sich leicht hinter jeder Kommode unsichtbar verstauen, oder auch mit doppelseitigem Klebeband an der Wand befestigen.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.