Einrichten

Forum Einrichten

Magnetfolie fuer Magnetbuchstaben

Thema: Magnetfolie fuer Magnetbuchstaben

guten Morgen Ich wuerde gern Magnetfolie anbringen um mit Magnetbuchstaben zu spielen. Koennt ihr mir eine Folie empfehlen? Danke!

von SiJoJoFrAl am 24.11.2013, 09:49


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

ehrlich gesagt, nein. ich hab ne bekannte, die hatten das. es hat aber nicht wirklich gut gehalten, weswegen sie ein MDF brett mit magnetfarbe gestrchen und dann mit tafelfarbe ÜBERstrichen haben. das widerum ist nun super.

von DecafLofat am 24.11.2013, 11:12


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Hi, ich kenne nur diese Magnetfarbe und die funktioniert - in mehreren Schichten aufgetragen - recht gut (allerdings nicht so gut unter Tapete). Ob die Folie eine ausreichende Dichte hat, um wirklich Magnete (und ggf. noch Papier) zu halten, wage ich zu bezweifeln, würde ich direkt im Laden vorher ausprobieren wollen... Gruß, Speedy

von speedy am 25.11.2013, 14:24


Antwort auf Beitrag von speedy

Ich hatte noch keine in der Hand, die was getaugt hätte. Ich würde im Baumarkt eine einfache magnetische Platte kaufen, am besten gleich auf Wunschgröße zuschneiden lassen. Diese dann in Wunschfarbe lackieren. (Sprühlack, Acryl) - Lässt sich leicht hinter jeder Kommode unsichtbar verstauen, oder auch mit doppelseitigem Klebeband an der Wand befestigen.

von nur am 27.11.2013, 13:02