Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laranina am 16.09.2011, 18:15 Uhr

Laminat im Badezimmer

Hallo,
mal ne Frag, wer hat Laminat im Badezimmer? Eine Bekannte von mir hat es im Bad und ist total begeistert, keine Schwierigkeiten mit Schimmelbildung o.ä. Sie hat aber auch ein hochwertiges Feuchtraumlaminat gelegt.
Nun überlegen mein Mann und ich das auch zu machen, wollte aber einfach dazu mal einige Meinungen hören.
Vielen Dank.

 
3 Antworten:

Re: Laminat im Badezimmer

Antwort von Fru am 18.09.2011, 10:06 Uhr

Hm, ich kenn kein Feuchtraumlaminat, aber was mich etwas stutzig macht....Du wirst ja evtl. bohren müssen (beim Stand-WC) Du hast Ecken und Kanten wo Du Sägen mußt, wie soll das an solchen Stellen feuchtraumgeeignet sein???
Schimmelbildung? Was hat das mit dem Bodenbelag zu tun? Fliesen schimmeln auch nicht!=!?!?



mein bruder hat laminat....das war aber auch nicht grad billig und ist begeistert

Antwort von wesermami am 18.09.2011, 11:43 Uhr

...



Wir hatten das auch überlegt, aber so dicht wie Fliesen kriegst du es nie...........

Antwort von Charlie+Lola am 19.09.2011, 2:03 Uhr

zumal es wirklich teuer ist wie ich finde.
In Holländischen Baumärkten gibt es eine Menge mehr an Auswahl auch zu günstigeren Konditionen als hier in den Märkten (wo man oft nur in Fachmärkten was bekommt)
Aber da wir noch ein Kind haben welches nicht unbedingt auf die Wassermengen achtet haben wir uns dagegen entschieden.
Und wegem dem Preis.

Und beim Verlegen würde ich es nicht unbedingt selber machen. Laminat verlegen kann ich (habe ich im ganzen Haus) aber daran hätte ich mich nicht getraut.............



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Bodenfrage - Laminat - Pergo

Wir planen gerade den Boden im Ess-, Wohnzimmer und Küche. Wir haben alles offen L-förmig geplant. Oben am L die Küche, dann Esszimmer und am unterem L das Wohnzimmer. Zuerst wollten wir in der Küche Fliese und der Rest Parkett / Laminat. Mittlerweile sagen aber viele, wir ...

von Leseratte 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Laminat bekleben?

Hallo! Wir haben eine Wohn-Ess-Küche, wo Küchen- und Essbereich inzwischen Ahorn-Laminat haben. Früher war alles Eiche-Laminat, im Wohnbereich ist es jetzt immer noch Eiche und mein Mann möchte dort gerne Teppich haben, ich hätte lieber alles in Ahorn-Laminat, aber da werden ...

von sce 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Badezimmer "Hawai"

Hallo ! Ich möchte unser tristes graues Badezimmer bunt aufmischen. So Richtung Thema Hawai . Unsere Marmorfliesen, schon ziemlich fertig, sind grau-weiß vermischt, also ziemlich langweilig halt. Ich ...

von ohno 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

Deko Badezimmer

Hallo! Unser Badezimmer ist in versch. Brauntönen gehalten. Der Boden ist schokobraun, die Wände sind eher beige und die Keramik hat die Farbe pergamon. Jetzt möchte ich endlich mal ein paar Farbtupfer als Deko hinstellen. Was meint ihr denn, welche Farbe gut zu braun ...

von tomtermite 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

Laminat und Kernbuche

Hallo, welche farbe Laminat (Haro oder Parador muß es sein) paßt am besten zur Kernbuche (Eßzimmermöbel) ? Der Raum ist in sich nicht sehr hell, hat eine L -Form und die Wändegestalltung steht auch noch offen. Ich brauche ein paar Ideen, bitte, ...

von jolis 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Badezimmersanierung HILFE Raumsparwanne mit Duschzone

wir wollen unser Bad renovieren lassen, es ist ca 8 qm gross. eigentlich wollten wir zuerst nur eine Luxusduschkabine einbauen lassen, aber da die Kinder nicht aufs baden verzichten wollen dachten wir nun an eine Raumsparwanne mit Duschzone ( haben im Obergeschoss noch ein ...

von NICOSI 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

Warum Badezimmer bis oben fliesen?

Vielleicht eine eigenartige Frage: Wieso ist es üblich Bad und WC bis zur Decke zu fliesen? Würde nicht im WC Brusthöhe absolut reichen? Und im Bad Fliesen nur im Bereich der Waschbecken und Wanne? Wieso fliest man den ganzen Raum? Ich weiß, es gibt auch abwischbare Farben, mit ...

von Susanne-1976 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

Badezimmer

Hallo, wir wollen demnaechst unser Badezimmer renovieren. Gibt es da irgend welche Seiten, wo man sich Tips bzw. Beispiele anschauen kann? Oder vll. hat ja hier jemand ein schoenes Badezimmer und stellt Fotos ein? Unser Bad ist recht ...

von paulchen71 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

Geniale Idee fürs Badezimmer gesucht!

Hallo, wir leben seit ca. 7 Jahren mit einem Notbehelf, der mich mal mehr oder weniger nervt. Zur Zeit mehr ... also, wenn einer von uns nur kurz mal was anzieht oder das Teil nicht sofort in die Wäsche muss, liegt es immer auf dem Badewannenrand. Das sieht so ...

von Vivaldia 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badezimmer

unser laminatboden

hallo, wir waren am samstag beim boden-verkäufer und haben uns auch schon was schönes gefunden. und zwar einen laminatboden "zermatt eiche terra". häng mal eben ein foto davon an. bin mir aber nicht ganz sicher, ob es genau der boden ist, weil ich von unserem anbieter auf ...

von irene+nina 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.