Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 04.06.2012, 11:23 Uhr

küchenschränke selber umstreichen, jemand erfahrung und kann mir tipps geben?

was brauch da für farbe?
hat das schonmal jemand gemacht? wie war das ergebnis?

7 Antworten:

Re: küchenschränke selber umstreichen, jemand erfahrung und kann mir tipps geben?

Antwort von maddia am 04.06.2012, 14:49 Uhr

Hm, also mit streichen nicht, ich habe das früher immer mit Klebefolie gemacht. Kommt auf die Oberfläche an, ich hatte so glatte weiße ältere Schränke.

Re: küchenschränke selber umstreichen, jemand erfahrung und kann mir tipps geben?

Antwort von PoisonLady am 04.06.2012, 15:08 Uhr

ich hab auch weiße ältere schränke, mit so rändern,also wie so eine art rahmen an den türen

Antwort von Fru am 04.06.2012, 20:14 Uhr

Du mußt abschleifen, lackieren, abschleifen lackieren....

Das ganze mit einem Alcydharzlack, ein Arcyllack härtet für die Belastung nicht genug aus!

LG

Antwort von mf4 am 04.06.2012, 20:42 Uhr

abschleifen und sprayen

d-c-fix

Antwort von Locke33 am 06.06.2012, 13:35 Uhr

Hallo,

also ich habe meine Küchenschränke mit d-c-fix Folie beklebt.

Falls vorhanden die Griffe abgeschraubt, Folie zurechtgeschnitten und möglichst blasenfrei geklebt. habe immer um die Kanten rumgeklebt.

Die Edelstahlkanten der Schränke habe ich so gelassen und nicht beklebt, ist super geworden.

LG

Locke

Antwort von 32+4 am 06.06.2012, 18:02 Uhr

die folien mag ich nicht

http://www.iammommahearmeroar.net/2011/08/cassies-house-kitchen.html

ein paar nette ideen hat die seite :-)

Antwort von Melischa am 13.06.2012, 11:24 Uhr

Hallo,

ich würde dafür auch Klebefolie verwenden. Ist sauberer als streichen oder sprühen. Und die Auswahl im Baumarkt ist mittlerweile auch sehr groß und vor allem auch günstig. Wenn man den dreh raus hat, geht es auch recht schnell und einfach. Dann brauchst du die Türen auch nicht abschleifen, sondern nur von Schmutz und Fett befreien. :)
GLG