Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 16.03.2013, 11:37 Uhr

Kommode mit Tapete gestalten ...

hab mir von Ikea ne Kommode gekauft - weiße glatte Flächen - und möchte sie mit Tapete aufpeppen.
Aber ich will keine Rolle kaufen, sondern meine vorhandenen Tapetenkataloge benutzen. Nun ist es so, dass die Muster nur ne Größe von 40 x 40 oder so ähnlich haben, die Schranktüren aber bestimmt 70 cm hoch sind.
Und ich überlege nun, was kann ich gescheites aus den Muster-Fetzelchen machen?
Habe schon gegooglet, auch tolle Bilder gefunden, aber immer mit ausreichend großer Tapete ...

Hat jemand schon mal sowas gestaltet? Wie umgesetzt?

2 Antworten:

Re: Kommode mit Tapete gestalten ...

Antwort von Jule9B am 16.03.2013, 19:22 Uhr

Oh da fällt mir direkt was ein, du könntest die Tapetenmuster auch in kleiner benutzen, wenn du sie mittig auf den Türen drapierst und dann mit diesen weißen Zierleisten ein Kästchen drumherum machst. Das sieht bestimmt super aus. Solche Zierleisten gibt es im Baumarkt und du müsstest sie nur passend auf Gehrung zusägen, das hbe ich schon mal in meinem Bad gemacht und es war gar nicht so schwer. Das sieht bestimmt super aus! Welche Kommode hast du denn?

Schau mal, das ist sowas ähnliches, wie ich meine, nur mit den Leisten wird es dann halt ein Rechteck und ob du Modpodge nimmst oder Tapete aufklebst ... ;)

http://garagesalesrus.blogspot.de/2012/05/mod-podge-dressers.html

Und Jen hat die Malm Kommoden aufgepeppt:

http://pinterest.com/pin/261912534551093396/
Da könnte man ja auch Tapete in die Mitte kleben.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: das sieht schon mal super aus!

Antwort von sechsfachmama am 16.03.2013, 20:48 Uhr

ja so ne idee brauchte ich. hab ich bestimmt auch schon mal irgendwann gesehen, aber wieder vergessen.

irre, wie schön diese hä.... braunen kommoden geworden sind!

wie meine kommode heißt, weiß ich eben mom. nicht - unter kommoden bei ikea nicht zu finden. muss den kassenbon raussuchen.

ist jedenfalls mit drei türen und je kleinem Schub obendrüber, silberne schmale Griffe, weiße Fronten