Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 06.09.2012, 14:49 Uhr

kleines Kinderzimmer mti Dachschräge - Eckschrank besser?

Hallo,

ich bräuchte heute mal einen Tipp oder Rat, wie wir ein kleines Kinderzimmer einrichten könnten.

Es ist ca. 12 qm groß denke ich....
Es hat ein Fenster, eine Tür (logisch) und eben die blöde Dachschräge ab Kniestock 1 Meter.

Neben der Tür ist leider nur max. 1,30 m Platz, sodass ich dachte, da könnte man evtl. einen Eckschrank stellen. Dann wäre der Platz sinnvoller genutzt.
Fensterseite ist gar kein Platz für einen Schrank, da muss außerdem mal ein Schreibtisch hin.
Dachschräge ist erstmal gedacht, um das Bett zu stellen, aber das muss ja auch mal wieder umgestellt werden, wenn Kind größer wird.

Es handelt sich übrigens um ein Jungenzimmer, falls das für die Schrankgröße relevant sein sollte

Hat jemand einen Eckschrank und kann mir berichten?
Ist da einigermaßen Stauraum?
Sieht das in einem kleinen ZImmer zu "wuchtig und groß" aus oder ist es die bessere Lösung?

Wenn, dann habe ich vor, die Möbel komplett vom Schreiner fertigen zu lassen.

melli

 
3 Antworten:

Re: kleines Kinderzimmer mti Dachschräge - Eckschrank besser?

Antwort von *Suse* am 06.09.2012, 15:49 Uhr

Kommt drauf an, habt ihr auch daran gedacht, dass ein Schrank nicht unbedingt an einer Wand stehen muss? Wir haben den im Kinderzimmer (Drempel nur ca. 80 cm!) mal vor die Schräge gestellt und dann war dahinter Platz fürs Bett. Ergab eine kuschelige Nische. Man kann dan Schrank auch an der der Schräge gengenüberliegenden Wand hinstellen, aber nicht mit dem Rüken zur Wand, sondern mit einer Seite. So unterteilt man das Zimmer und kann z.B. einen Bettbereich und einen Schreibtischbereich machen. Man sollte nur aufpassen, falls das Fenster der Tür gegenüber liegt, dass man den Schrank dann nicht dazwischen stellt, damit weiterhin Licht ins ganze Zimmer fallen kann und man nicht beim Reinkommen schon so eine Kellergefühl hat.

Einen Eckschrank haben wir auch, da passt wirklich sehr viel rein. Achte drauf, dass man dann die Tür ja nicht mehr komplett öffnen kann.

Suse



Re: kleines Kinderzimmer mti Dachschräge - Eckschrank besser?

Antwort von hypericum am 06.09.2012, 20:27 Uhr

wir haben einen eckschrank (junge). er ist super und vom volumen ist mehr platz als bei einem 3-türigen kleiderschrank...



Re: kleines Kinderzimmer mti Dachschräge - Eckschrank besser?

Antwort von shinead am 07.09.2012, 13:10 Uhr

Sohnemann hat in seinem Kinderzimmer einen hohen Kommodenschrank. Das reicht m.E. erst einmal völlig.
Eine Kommode steht auch im Zimmer, allerdings sind da keine Klamotten drin. Könnte man aber auslagern, falls der Platzbedarf mal da ist.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Ich frage mal hier: Kinderzimmeraufteilung

Wie würdet ihr die Zimmer aufteilen? Ich brauche mal ein paar Meinungen. Wir haben 4 Kinder 3 Jungs und ein Mädchen zwischen 9 und 4 jahren. Anfang nächsten Jahres ziehen wir in das Haus meiner Großeltern. Zur Zeit haben wir dort insgesamt 4 Räume die als Schlaf bzw. ...

von Zoeybird 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer

Das Kizi von meinen Sohn -jetzt 3- möchte ich neu streichen. Der Kleine fährt voll auf CARS ab. Hab aber kein Talent die Autos auf die Tapete zu malen und dachte jetzt an die Wandsticker, hab aber auch so meine Bedenken, wegen den abpulen. Bis jetzt hat ich nirgenswelche ...

von funny01 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Teppichboden im Kinderzimmer

Hallöchen! Wir bekommen im November unser erstes Kind und sind jetzt bzgl. Kinderzimmereinrichtung am überlegen... Wir dachten an Teppichboden (find ich einfach gemütlicher)- meine Frage: welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Teppiche habt ihr und welche Farbe haben ...

von M.S. 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wie habt ihr eure kleinen Kinderzimmer eingerichtet?

Leider sind die beiden Zimmer unserer Kids (4 und 8) nur jeweils 10 qm groß. So langsam wäre es mal an der Zeit, dort ein bisschen zu renovieren. Welche Möbel und (Wand-)Farben habt ihr genutzt, um den Raum größer erscheinen zu lassen bzw. um Platz/Stauraum zu gewinnen? Vllt. ...

von lilatiger74 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

bräuchte Rat bezüglich Kinderzimmer

wir renovieren das Kinderzimmer unserer beiden Mädels 5 & 6,5 Jahre neu. Nun habe ich im Internet eine super schöne Tapete gefunden die ich gerne als Bordüre über das komplette Zimmer unterhalb der Fenster laufen lassen würde. Nur welche Farben kompiniere ich dazu? rosa ...

von Mama mal 5 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmerteppich

Hallo, meine 6-jährige Tochter wünscht sich für ihr Kinderzimmer einen neuen Teppich. Platz ist vorhanden, d.h. es ist wurscht, ob er rund oder viereckig ist. Im optimalen Fall passt er unter ihren Prinzessinnen-Schleier. ABER: das meiste, was ich finde, ist mir eigentlich ...

von Andrea&Würmchen 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Erfahrungen mit Paidi Kinderzimmern/Hochbett

Wer hat sich eins gekauft und wie zufrieden seid Ihr damit? Wir haben ein Spielbett (Höhe 1,25m) mit Eckschrank bestellt, nachdem wir etliche Möbelhäuser durchsucht hatten. Die Qualität bei Ikea oder Roller war ja erschreckend, auch Dansk baut billig und verkauft teuer...nun ...

von Muttercolonia 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

brauche dringend ein rat zum kinderzimmer

Hallo, ich habe ein 8 m² großes Kinderzimmer. 2 x 4 m und 3 meter hohe wände. der Teppich ist in einem rot/orange gehalten. auf den 2 meter seiten ist einmal die Tür und gegenüber das fenster. Möbel: weißes Metallbett, Ikea Pax in weiß, Trofast regale von ikea ...

von Sammy87 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

hilfe.... kinderzimmer sehr klein,was kann ich machen.. danke für eure beiträge

hallo, vielen dank für eure beiträge und auch wirklich hilfreichen antworten. ja das zimmer ist sehr klein, das stimmt. aber hier im haus geht es nicht anders. es ist ein haus von 1836, was wir in jahrelanger arbeit von grund auf renoviert haben. nun war es dennoch ...

von momosamani 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer Renovierung (Cars)

Hallo Ihr Lieben, mein Freund und ich wollen das Zimmer von unserem 10 Wochen alten Sohn bald umgestalten. Nun finden wir Cars ganz niedlich und finden es ganz praktisch, weil es auch wenn er älter wird noch schön ist. Nicht so wie Winnie Pooh das mit den Jahren zu ...

von Sternchen92. 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.