Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 05.06.2012, 15:37 Uhr

Kinderzimmerteppich

Hallo,

meine 6-jährige Tochter wünscht sich für ihr Kinderzimmer einen neuen Teppich. Platz ist vorhanden, d.h. es ist wurscht, ob er rund oder viereckig ist. Im optimalen Fall passt er unter ihren Prinzessinnen-Schleier. ABER: das meiste, was ich finde, ist mir eigentlich zu kindlich. Für Tierfiguren & Co. ist sie doch schon ein bisschen zu groß. Sie steht total auf Herzen, aber rosa ist out Und das, was richtig schön ist, ist unbezahlbar...

Wo habt Ihr denn Eure Teppiche gekauft? Wie seid Ihr zufrieden?

Danke für Eure Tipps & Grüße
Andrea

 
6 Antworten:

Re: Kinderzimmerteppich

Antwort von *Suse* am 05.06.2012, 16:33 Uhr

Mir ging es letzten August so, als ich das Zimmer unserer Tochter (6) eingerichtet habe. Hier habe ich in meinem Blog über die verschiedenen Teppich-Optionen geschrieben:

http://inside9b.blogspot.de/2011/08/auf-dem-teppich-bleiben.html

Wie du später lesen kannst, haben wir uns später für das Modell "ABC" von Kateha entschieden und ich habe es nicht bereut. Töchterchen spielt sehr gern auf dem Teppich, der eine absolut tolle Qualität hat. Anfangs hat er gefusselt, das ist bei Wollteppichen normal, d.h. mindestens einmal wöchentlich absaugen muss ein, aber das macht man ja eigentlich sowieso.

Das Modell von Car hätte mir sonst auch gut gefallen, weil es farbmäßig so ähnlich war. Meinem Töchterchen war es zwar egal, aber sie "benutzt" den Teppich auch oft zum Buchstabieren oder so, wenn sie etwas schreiben möchte. ;)

Im übrigen kann man bei teureren Teppichen natürlich auch über den Preis verhandeln. Geschenkt wird man ihn nicht kriegen, aber einen kleinen Rabatt kann man vielelicht hier oder da aushandeln. ;)

Viele liebe Grüße
Suse



Re: Kinderzimmerteppich

Antwort von Isideria am 05.06.2012, 18:44 Uhr

ich finde bonprix hat tolle und vertbaudet

http://www.bonprix.de/kategorie/wohnen-alles-fuer-die-kinder-teppiche/

http://www.vertbaudet.de/kinderzimmer-kinderteppiche.htm

LG



Re: Kinderzimmerteppich

Antwort von schnuppelchen am 05.06.2012, 19:17 Uhr

Ich habe für meine Tochter 2 runde in rosa von Ikea und 2 Teppiche in Herzform,sie ist auch 7 und findet die ganz prima..

Ansonsten schau doch mal die Teppiche von Haba an...



Re: Kinderzimmerteppich

Antwort von cosma am 05.06.2012, 21:01 Uhr

Meine Kinder haben Tretford Teppiche liegen.

Den kann man gut auf die beliebige Größe zuschneiden ohne ihn ketteln zu lassen, er ist aus Naturfasern, schön flach damit beim Spielen die Männchen nicht umkippen und einfach klasse.

Wir haben ein helles sandbeige, allerdings gibts ihn in allen Farben, meine Freundin hat apfelgrün, auch toll.

Ich habe lieber neutrale Möbel, denn Farbe ist durch Wände und Spielsachen ja immer schnell gezaubert :-)

LG



Re: Kinderzimmerteppich

Antwort von Andrea&Würmchen am 05.06.2012, 21:37 Uhr

Vielen Dank für die Tipps - ich glaub, da ist der eine oder andere schöne dabei...

Grüße
Andrea



Re: Kinderzimmerteppich

Antwort von lejaki am 06.06.2012, 21:51 Uhr

Bei Ikea, oder Tedox, Domäne und co gibt es doch tolle einfarbige, flauschige Teppiche für wenig Geld in vielen Größen und Farben.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.