Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jussi_k am 25.08.2013, 12:50 Uhr

Kinderzimmer

Hallo,
wir stehen davor, das Kinderzimmer neu zu streichen. Zwar haben wir es vor 2,5 Jahren gemacht, aber damals nach dem Einzug nur eine Wand in pink gestrichen, der Rest ist weiß geblieben. Jetzt ist eben das weiß nicht mehr so weiß und da kam auch zum Vorschein, dass die Vormieter Sticker an der Wand hatten - mit dem Staub ist alles sehr deutlich.
Unsere Tochter (3,5J.) will aber kein Pink mehr, bzw. sie möchte es blau. Das ist seit ca. einem Jahr ihre Lieblingsfarbe. Alles nicht schlimm - mag auch blau ;-), aber wir haben sooo viele Dekosachen, Teppich etc in Pink-Grün.
Meine Frage ist - gibt es einen Blauton, den man mit Pink kombinieren kann? Auf das Grün kann ich verzichten, ist nicht viel, aber gerade der Teppich (pink) ist sehr hochwertig. Ich möchte jetzt nicht alles neu kaufen müssen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

ah... Möbel sind alle weiß, nur ihre Tischgruppe ist pink.

 
6 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von LittleRoo am 25.08.2013, 14:27 Uhr

Wie wäre es denn mit Türkis ?



Re: Kinderzimmer

Antwort von jussi_k am 25.08.2013, 14:48 Uhr

Eigentlich mag ich türkis, aber mein Problem ist, dass es zwei sehr kräftige Farben sind, wird es nicht erdrückend wirken? Babyblau möchte ich aber auch nicht.
Ich hab jetzt schon pinterest ordentlich durchgesucht und ein paar Ideeen gefunden.
http://pinterest.com/pin/206039751674688354/
http://pinterest.com/pin/104356916335543383/



Re: Kinderzimmer

Antwort von LittleRoo am 25.08.2013, 14:58 Uhr

Hm, das 2. ist ja schon fast Babyblau, aber sieht gut aus :-)

Mein Sohn hat sein Zimmer auch hellblau gestrichen.



Re: Kinderzimmer

Antwort von Jule9B am 25.08.2013, 15:09 Uhr

Türkis ist auch schön, hat meine Tochter, aber wir haben kaum noch Pink. (Farbton Lagune von Schöner Wohnen Farbe.)

Navy ist auch eine schöne Farbe, die gut mit Pink harmoniert. Es gibt ein paar schöne Beispiele auf Pinterest. Freue mich sowieso, das das mal einer nutzt. ;) Für mich ist Pinterest inzwischen eine ganz wichtige Bilderquelle.

Wenn u navy und Pik nimmst, kannst du auch das Grün lassen. Passt im allgemeinen gut alles zusammen.

http://pinterest.com/pin/252131279111479210/

http://pinterest.com/pin/233553930648679605/

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: Kinderzimmer

Antwort von Mama mal 5 am 25.08.2013, 15:51 Uhr

wir haben das Zimmer unserer 15 ährigen auch vor kurzem blau gestrichen
ist zwar nicht mit pink kombiniert aber denke das es trotzdem dazu passen würde
Vg Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Kinderzimmer

Antwort von jussi_k am 26.08.2013, 15:07 Uhr

Danke Mädels:)

Jule ich nutze es sehr viel und oft (vor allem für meine Karten - mache es ja leidenschaftlich - jussis-papierwelt.blogspot.de). Aber nicht nur dafür - Dekoideeen sind da echt der Hammer, man muss nur wissen, wie man suchen soll.
Deine Ideeen sind super - ihr würde es auch gefallen, da frage ich mich aber, ob es nicht zu dunkel dann ist - sie ist ja erst 3,5.
Schwierig schwierig



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Kinderzimmer, welchen Teppichboden?

Hey :) haben einen pvc Boden und die Wandfarbe ist hellblau/weiß. Der Schrank ist dunkelblau/blau und der Vorhang ist dunkelblau und der Kleine ist ein Junge ;) Wer hat sich das wohl schon gedacht xD Die Frage ist: das Zimmer komplett mit Teppich auslegen oder so einen ...

von Giusy2012 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer und Herr Sohn kann sich nicht entscheiden

Seit knapp 2 Monaten steht die Renovierung des Kinderzimmers meines Mittleren an und da ständig wer krank war, hat sich alles verzögert. Aber mein Sohn kann sich einfach nicht entscheiden. Er wird im Herbst 7 und will unbedingt eine leuchtende Weltraumbordûre im Zimmer und das ...

von anna1979 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

was nur aus kinderzimmer machen...

hallo derzeit schläft mein kleiner mann (4 monate)bei mir mit ihm schlafstubenbett..iwann jedoch soll er auch in seinem zimmer schlafen und mal spielen...das zimmer ist rechteckig vom schnitt her, sein bett,wickelkomode, zwei regale an der wand nd eine komode stehen dort ...

von stromi1986 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Hallo, mein Mann und ich sind uns gerade gar nicht einig, was die Wahl des Kinderzimmerteppichs für unseren kleinen Bauchzwerg anbelangt. Ich tendiere eher zu etwas Einfarbigem (vielleicht in grün), meinem Mann gefällt der Teppich gut, den ich im Link angefügt habe. Wie ...

von saja79 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Ideen gesucht- Wand einziehen Kinderzimmer

Müssen im neuen Haus einen Raum vergrößern. Dafür müssen wir ein Stück vom Kinderzimmer unseres Sohnes opfern. Dort wird also eine Wand ins Zimmer eingezogen, d.h. die Wand steht knapp einen Meter in den Raum rein. Habt ihr Ideen was man dann mit der Wand macht? ...

von eni79 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Umzug - 2 Kinderzimmer für Kleinkind / Baby wie streichen? Länger!

Hallo! wir ziehen zum Oktober in unserre neue 4 Zimmer Wohnung und haben dort dann 2 Kinderzimmer. Im November bekommt ich dann unser 2. Baby. Der "große Bruder" wird jetzt 2 - wäre dann also knapp 2,5 Jahre alt. Zur Zeit liegt dort Buchelaminat drin und wir wollen genauso ...

von kleines_elfchen 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Bordüre und passende Vorhänge fürs Kinderzimmer

Hallo! Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wo ich eine Bordüre finden könnte, zu der es auch passende Vorhänge gibt? Mir schwebt da etwas mit Eulen oder ähnliches vor. Ich brauche die Bordüre fürs Bett meiner Tochter (am Kopf und Fussteil) und ich fände es sehr schön, ...

von Sammy13 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wer hat ein grünes Kinderzimmer?

Und könnte evtl. ein Foto zeigen? Meine Tochter (7J.) wünscht sich ein grünes Kinderzimmer, aufgrund der bereits vorhandenen Sachen wie Schreibtischstuhl und Schreibtisch soll es mit lila kombiniert werden. Hat jemand evtl. eine grüne Wand die er mal zeigen würde?? Will nicht ...

von julis05 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Woher bloß ein neues Kinderzimmer?

Vielleicht hat jemand Tipps Ich suche ein neues Kinderzimmer für meinen Sohn, der bald 5 wird. Gerne hätte ich ein Komplettzimmer, aber bisher habe ich in keinem Möbelhaus eins gefunden, auch nicht im Internet. Ein Spielbett wäre nicht ...

von bluna09 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Teppich im Kinderzimmer

Bei uns steht eine große Umräumaktion an. Unsere Tochter bekommt (auf eigenen Wunsch) das Zimmer de Bruders (weil dieser in´s bisherige Gästezimmer zieht, wegen Babynachwuchs) Renoviert habe ich vor eineinhalb Jahren und Bedingung für den Umzug von ihr ist, dass die Wände ...

von amynona 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.