Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuPaHe am 30.01.2014, 9:24 Uhr

kennt sich hier jemand mit Dämmung des Laminats in Kellerräumen aus?

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen bevor ich im Holzmarkt nachfrage .. welche Dämmung unter das Laminat im keller - evtl. könnte es dort ja mehr Feuchtigkeit haben als im Wohnraum...

 
1 Antwort:

Re: kennt sich hier jemand mit Dämmung des Laminats in Kellerräumen aus?

Antwort von speedy am 30.01.2014, 12:26 Uhr

Hi,
wenn du im Keller einen schwimmenden Estrich hast, sollte unter diesem schon mit Polystyrol isoliert sein, so dass du keine weitere Dämmung brauchst (auch nicht gegen Trittschall - ist ja keiner mehr unter dir). Dampfsperre etc. wird auch nicht benötigt. Das einzige, das oft gemacht wird, ist eine dünne Lage Rollenkork oder eine dünne Trittschalldämmfolie unter das Laminat, wenn es schwimmend verlegt wird gegen evtl. Klappern.

Gruß, Speedy



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.